Oticon AgilPro - Gewährleistung

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Volker B.
Beiträge: 29
Registriert: 16. Mai 2012, 10:33
13
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Oticon AgilPro - Gewährleistung

#1

Beitrag von Volker B. »

Hallo zusammen,

ich benötige einmal eine kurze Einschätzung der Situation:

Obiges HG ist ca. 15 Monate alt. Vor ca. 6 bis acht Wochen verschlechterte sich das Sprachverstehen.

Der Besuch beim Akustiker ergab selbstverständlich keine Fehler, die auf das HG zurückzuführen sind, aber das Gehäuse hatte in der Lackierung kleine Aufblähungen, als wäre es mit einem Heißluftfön bearbeitet worden!

Es wurde ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt...alles wieder bestens, es mussten sogar einige Frequenzen nach unten reguliert werden!

Die Akustikerin schlussfolgerte hieraus, dass wahrscheinlich das Mikrofon kaputt ist, Grund hierfür sei wohl der aggressive Schweiß!!!
Sie kündigte bereits an, das ich die Instandsetzung aus eigener Tasche zahlen muss, abzgl. des Festbeitrags der KK.

Ich habe das HG ausschließlich, täglich in der Trockenbox getrocknet, niemals mit dem Fön, auf der Heizung oder gar Ofen.

Ist die Aussage der Akustikerin korrekt?

Hat vielleicht jemand ähnlichen "Schaden/Aufblähungen" an seinem HG feststellen können?

Vieln Dank für eure Antworten.

Viele Grüße,

Volker.
rechts von Geburt an taub
links hochgradig schwerhörig bis aTg-schwerhörig wegen Akustikusneurinom (2009) CI-Implantation am 26.11.2014 am Ev. KH in Oldenburg
Antworten