Suche Selbsthilfegruppe / Psychotherapeuten

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Gerd
11

Suche Selbsthilfegruppe / Psychotherapeuten

Beitrag von Gerd »

Hallo zusammen,

ich suche eine Selbsthilfegruppe für Schwerhörige und Tinnituspatienten in der Nähe von Treuenbrietzen, so wie eine Empfehlung für einen guten Psychotherapeuten in der näheren Umgebung. Über Google hatte ich mir einige Therapeuten herausgesucht, Punkt eins lange Wartezeiten (werden wohl nicht zu vermeiden sein), Punkt zwei die Chemie stimmte nicht

Hatte im Monat 1 / 2010 meinen ersten Hörsturz mit leichter Hörminderung links, Behandlung mit Cortison brachte keine Besserung. Im Monat 8 / 2010 der zweite Hörsturz mit weiterer Hörminderung rechts und links. Die anschließende stationäre Infusionstherapie brachte nur eine kurze Verbesserung. Im Januar 2011 Versorgung mit Hörgeräte r. u l..
Bin nach dem zweiten Hörsturz in eine depressive Phase gefallen, die sich zunehmend verschlechtert hat und mich zu einem Krankenhausaufenthalt in der Charite zwang.
Habe im Februar 2014 einen Kurantrag gestellt, der auch für 5 Wochen genehmigt wurde.
Mit Erfolg, wesentliche Besserung meines psychischen Zustandes. :)
Im Dezember 2014 ein herber Rückschlag, weiterer Hörsturz mit Hörminderung.
Seitdem geht die geht die Spirale wieder Abwärts. :(

Hat vielleicht auch jemand die Erfahrung gemacht, dass sein Hörvermögen sich bei Luftdruckänderung (wettertechnisch gesehen) kurzzeitig verschlechtert?
deffman
22

Re: Suche Selbsthilfegruppe / Psychotherapeuten

Beitrag von deffman »

Ich höre noch schlechter wenn ich erkältet bin. Luftdruckveränderungen spüre ich auch marginal am Hören. Das mit den Hörverschlechterungen hatte ich zuletzt 2006, seit dem bin ich relativ konstant taub auf beiden Ohren, mit sehr starken Hörgeräten und Lippenlesen kann ich relativ gut verstehen. Ich habe mich damit abgefunden.
Gehörlos, sehbehindert=taubblind... Tunnelblick, stark kurzsichtig, Strabismus. : 2 Hörgeräte, Gebärdensprache, taktile Gebärdensprache, Taubblinden-Assistenz
Antworten