mein Sohn kam am 20.6.2014 in der 38 SSW auf die Welt. Beim neugeborenen hörscreening hieß es, das rechte Ohr sei auffällig. Ich solle mich aber nicht verrückt machen, ihr Gerät würde schonmal spinnen. Ich solle aber zur Sicherheit zum HNO Spezialisten. Dort waren wir dann am 14.7.2014 wo beide Ohren plötzlich auffällig waren! Beide Ohren wurden je 3 mal getestet, der kleine schlief bei der Untersuchung. Alle 3 Tests auf beiden Ohren gingen nie höher wie 50%. Die Ärztin veranlasste dann noch einen Tymp...? Ich hab das Wort vergessen, es ging um die Belüftung.
Da war auf beiden Ohren alles zu 100% in Ordnung. Wir bekamen dann eine Überweisung für in die Pädaudiologie. Da haben wir für den 15.8. einen Termin bekommen. Alle Ärzte erzählen mir immer da ist schon nix, vielleicht ist er Hörfaul :help: ?? Wohl kaum. Wenn unser Hund anschlägt, zuckt er nicht mal mit der Wimper, fährt ein Rettungswagen an uns vorbei und macht auf unserer Höhe die Sirene an stört ihn das absolut nicht

PS: wir haben keine erblich bedingten Krankheiten in den Familien die die Ohren betreffen, unser großer Sohn (5,5 Jahre alt) hat keine Hörprobleme
Danke schonmal im Voraus
Sandra