beidseitige Innenohrschwerhörigkeit bei ca. 80 dB Schwelle bei meiner Tochter 2 Jahre 4 Monate alt

noxa
Beiträge: 59
Registriert: 15. Aug 2012, 20:57
11
Wohnort: Niederrhein

Re: beidseitige Innenohrschwerhörigkeit bei ca. 80 dB Schwelle bei meiner Tochter 2 Jahre 4 Monate alt

#26

Beitrag von noxa »

Noch ein Tipp gegen die ständigen Erkältungen: Auch bei uns hilft Pariboy sehr gut, allerdings als "Nasentropfen". Diese kleinen Ampullen zum Inhalieren benutzen wir jeden Abend wie eine kleine Nasenspülung. Unsere HNO-Ärztin meinte auch, dass das in Ordnung ist. Der Salzgehalt entspricht dem unseres Blutes (isotonisch) und somit ist es auch nicht gefährlich. Mein großer Sohn (mittlerweile 21) war als Kind so gut wie alle zwei Wochen mit Infekten dabei. Bei meinen beiden kleinen ist das von Anfang an sehr entspannnt. Sie sind wirklich selten erkältet.
[size=small]"Having a child is like wearing your heart outside for the rest of your life." Leigh Nash[/size]
Vanessa_P
Beiträge: 16
Registriert: 13. Aug 2014, 19:01
9

Re: beidseitige Innenohrschwerhörigkeit bei ca. 80 dB Schwelle bei meiner Tochter 2 Jahre 4 Monate alt

#27

Beitrag von Vanessa_P »

hallo fast-foot!

danke für deine antwort.. (relativ gut, hört sich schon mal besser an) hmm soweit schon.. manchmal hat sie reagiert und eben manchmal nicht, weil durch das zeichnen war sie mehr als nur abgelenkt..

das mit der spielaudiometrie (murmel einwerfen) wusste sie nicht, was man von ihr will.. jetzt hab ich das zuhause schon angefangen zum üben.. hinter mir das kinderkeyboard.. sie sitzt vor mir und ich sag ihr "horch" (sie hält sich den bauklotz in die nähe ihres Ohrs) und sobald ich einen ton mache, schmeißt sie in rein..
ich hoffe, dass das am freitag somit gut klappt und was genaueres gesagt werden kann bez. der werte
Vanessa_P
Beiträge: 16
Registriert: 13. Aug 2014, 19:01
9

Re: beidseitige Innenohrschwerhörigkeit bei ca. 80 dB Schwelle bei meiner Tochter 2 Jahre 4 Monate alt

#28

Beitrag von Vanessa_P »

danke bettina für deine antwort

sicherlich bedarf es mehreren übungen und versuchen, bis man wirklich sagen kann.. okay, das ergebnis ist aussagekräftig. ich muss mich selber einfach in geduld üben, dass das alles seine zeit braucht und noch einige termine nötig sind um klarheit zu bekommen, was sie hört und was nicht.

jedenfalls hoffe ich, dass am freitag die paukenergüsse soweit weg sind.. (ich gebe ihr homöopathische kügelchen) und wenn das auch nichts geholfen hat, erfolgt hald die 2.te op wo sie ihr röhrchen einsetzen.

stimmt das, dass diese op auch ambulant geht? weiß das vielleicht jemand? sonst frag ich einfach am freitag in der HNO-Ambulanz nach..

das üben zuhause funktioniert recht gut.. solange sie konzentriert ist und mitmachen möchte
Vanessa_P
Beiträge: 16
Registriert: 13. Aug 2014, 19:01
9

Re: beidseitige Innenohrschwerhörigkeit bei ca. 80 dB Schwelle bei meiner Tochter 2 Jahre 4 Monate alt

#29

Beitrag von Vanessa_P »

danke katja für deine antwort

ja das hat auch bei deinem sohn seine zeit gebraucht.. deswegen ich mache ihr keinen stress.. momentan funktioniert das mit den bausteinen in die formenbox schmeißen recht gut und sobald ich hald merk, dass ihr das nicht mehr spaß macht, lass ich das mit dem üben, überfordern will ich sie keinesfalls... meisten 5-10 min. und dann hat sich das schon wieder erledigt

und so hoffe ich, dass der test am freitag besser klappt, weil sie sich den baustein schon brav zum ohr haltet und wenn ich einen ton mache beim keyboard, schmeißt sie den baustein hinein

wird alles

und nächste woche am montag haben wir um 10.30 einen termin bei der frühförderung und bin schon gespannt was uns da erwartet
Vanessa_P
Beiträge: 16
Registriert: 13. Aug 2014, 19:01
9

Re: beidseitige Innenohrschwerhörigkeit bei ca. 80 dB Schwelle bei meiner Tochter 2 Jahre 4 Monate alt

#30

Beitrag von Vanessa_P »

danke noxa für deine antwort

momentan ist sie nicht mehr erkältet seit der OP... ich hab ihr nasentropfen gegeben, zeigten bez. den Paukenergüssen keine Besserung.. jetzt probieren wir die homoöpathischen kügelchen und hoffe, das sich das gebessert hat.. jetzt heißt es wieder warten, nach dem gespräch mit meinem kinderarzt, hilft ihr inhalieren nichts... homoöpathisch sollt ich das probieren
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: beidseitige Innenohrschwerhörigkeit bei ca. 80 dB Schwelle bei meiner Tochter 2 Jahre 4 Monate alt

#31

Beitrag von fast-foot »

Hallo Vanessa P,

am besten lässt Du Dir dann am Freitag die (Kopien der) Audiogramme und Testresultate mit geben oder notierst Dir die Werte insbesondere der Spielaudiometrie. Wenn diese klappt, sind die Werte relativ aussagekräftig (selbst, wenn immer noch Paukenergüsse vorhanden sein sollte).

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Vanessa_P
Beiträge: 16
Registriert: 13. Aug 2014, 19:01
9

Re: beidseitige Innenohrschwerhörigkeit bei ca. 80 dB Schwelle bei meiner Tochter 2 Jahre 4 Monate alt

#32

Beitrag von Vanessa_P »

danke fast-foot,

die bisherigen testresultate habe ich bereits kopiert, da ich sie mitgenommen habe und sind schon eingescannt.. am freitag werde ich mir eine kopie geben lassen und hoffe auf aussagekräftige werte
Antworten