Vibrant Soundbridge nach Cholesteatom und Titanprothese

Claudia F
Beiträge: 12
Registriert: 5. Jun 2015, 10:33
8

Re: Vibrant Soundbridge nach Cholesteatom und Titanprothese

#26

Beitrag von Claudia F »

Danke für deine Überlegungen, es ist wirklich nett, wie viel Hilfe man hier bekommt, ich werde meinen Professor auf jeden Fall deswegen fragen.
Datisser
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jan 2014, 20:02
10

Re: Vibrant Soundbridge nach Cholesteatom und Titanprothese

#27

Beitrag von Datisser »

Hallo,
habe auch die VSB aber ohne den neuen Samba sondern mit dem Amade (seit 3 Jahren)
Ich habe eine Vollglatze und trage die mit dem mittleren Magnet. Bei mir ist ebenfalls immer eine Cholesatatom festgestellt worden. Früher hatt ich auch so ein Sinnloses Titanprothese. Schwerhörigkeit linke Seit Taub. Die OP ist genauso wie jede andere Ohren OP. Also in meinen Krankenhaus recht easy. Zähneziehen beim Arzt find ich schlimmer.

Grundsätzlich find ich die VSB mal wirklich GEIL und freue mich diesn Weg gegangen zu sein. Besser wie klassische Hörgeräte.

Aso das runterfallen des Prozessor: Nein ich trage die ohne Haarsicherung. Ja sie hält sehr stabil. Es sei den du bist ein extrem Headbanger. Da kann ich mir vorstellen das es zu Problemen führen kann.
brummel070
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mär 2015, 12:32
9
Wohnort: 6671 Weißenbach am Lech
Kontaktdaten:

Re: Vibrant Soundbridge nach Cholesteatom und Titanprothese

#28

Beitrag von brummel070 »

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen
es ist jetzt 1/2 Jahr her, seit die VSB mit Samba aktiviert wurde.
Ich bin wirklich jeden Tag glücklich dass es dieses "higtech" Gerät gibt.
Für mich ist das Hörerlebnis genau so, als ob ich gar keine Hörhilfe tragen würde.
(Also vor meiner Cholesteatom Erkrankung)
Ich möchte auf diesem Wege all denen, welche so ein Möglichkeit in Erwägung ziehen
die Bedenken aus dem Weg räumen.
Da ich auch sehr viel musiziere, wäre es für mich nicht mehr denkbar, ohne dieser Hörhilfe auskommen zu müssen.
Nur wenn es extrem laut ist, wie in einem vollbesetzten Zeltfest mit lauter Musik, dann nehme ich meinen Soundprozessor ab, denn da rauscht es nur noch.
Egal ob auf dem gesunden Ohr oder über den Soundprozessor. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich wünsche euch allen auf diesem Wege einen guten und vor allem gesunden Rutsch in das Jahr 2016
L.G. aus Tirol/AUT
Harald
brummel070
Beiträge: 18
Registriert: 3. Mär 2015, 12:32
9
Wohnort: 6671 Weißenbach am Lech
Kontaktdaten:

Re: Vibrant Soundbridge nach Cholesteatom und Titanprothese

#29

Beitrag von brummel070 »

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen.
Nach 2 Jahren positiver Erfahrung mit der VSB, bekam ich heute
vom HNO Arzt eine Überweisung für ein Felsenbein CT.
Mit dem Verdacht auf ein Rezidivcholesteatom.
Na super, das neue Jahr fängt ja gut an....
Nun bin ich total fertig mit den Nerven.
Nachdem bei der ersten OP sehr großräumig des Felsenbein abgetragen wurde und auch bei der 2look OP nochmal was entfernt wurde habe ich jetzt echt Angst dass der ganze Knochenfraß irgendwann zum Gehirn wandert, bzw. eine Gehirnhautentzündung eintritt. Das wär's dann wohl gewesen mit der schönen Welt.
Hat von euch jemand schon so was mitgemacht?
RemyRiver
Beiträge: 526
Registriert: 9. Nov 2016, 18:24
7

Re: Vibrant Soundbridge nach Cholesteatom und Titanprothese

#30

Beitrag von RemyRiver »

brummel070 hat geschrieben:habe ich jetzt echt Angst dass der ganze Knochenfraß irgendwann zum Gehirn wandert, bzw. eine Gehirnhautentzündung eintritt. Das wär's dann wohl gewesen mit der schönen Welt.
Hat von euch jemand schon so was mitgemacht?
knochenfrass hatte ich zwar nicht, aber Gehirnhautentzuendung.

Ist kein tolles Gefuehl, und gerade wenn der Ausloeser im eigenen Koerper liegt und man 24/7 Angst hat, dass sowas ausbrechen koennte ist es schwierig damit umzugehen. Letztlich ist es aber "nur" wie ein Migräineanfall nur 10 mal so schlimm und mit starken Halluzinationen. (Du merkst den Unterschied Definitiv.)

Kann verstehen das du Bammel hast, aber das Ende der Welt waere das ja noch lange nicht zwangslaeufig. :(

Ich wuensche dir wirklich alles gute!
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
Adriaan
Beiträge: 17
Registriert: 4. Jan 2019, 05:57
5

Re: Vibrant Soundbridge nach Cholesteatom und Titanprothese

#31

Beitrag von Adriaan »

Ist zwar eine sehr späte Antwort, aber ggf hilft sie manch einem ja trotzdem:
Bei mir war das Cholesteatom bereits bis zur Dura (harten Hirnhaut) vom Innenohr aus vorgedrungen.
Dieses wurde auch nur durch Zufall entdeckt, da ich keinerlei Beschwerden oder Ausfallerscheinungen hatte (sehr zur Verwunderung der Ärzte seinerzeit).
Das war vor 27 Jahren, hab dieses Jahr eine BAHA OP vornehmen lassen um wieder besser hören zu können.
FelixS
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2019, 11:29
4

Re: Vibrant Soundbridge nach Cholesteatom und Titanprothese

#32

Beitrag von FelixS »

Hallo,

ich habe auch eine sehr positive Erfahrung gemacht..
Und die Kopfschmerzen habe ich mit ähterischen Ölen und gewissen Tipps wegbekommen..
https://www.kopfschmerzen-formel.de/#
Antworten