Hallo alle zusammen,
ich bin seit 2012 mit Hörgeräten versorgt und habe nun, seit 11.06. vom Versorgungsamt den Status der Schwerbehinderung mit GdB 70 und unbefristet erhalten, Merkmal RF. Den Bescheid habe ich am Freitag erst erhalten.
Nun möchte ich wissen: Wie informiere ich meine Krankenkasse darüber, geht es formlos per Email oder erfolgt dies automatisch durch das Versorgungsamt ? Ich bin in dieser Krankenkasse seit über 15 Jahren Mitglied. Ändert sich dadurch etwas für mich ?
Vielen Dank für Eure Meldung.
Lu
Info an Krankenkasse über eingetretene Schwerbehinderung
Re: Info an Krankenkasse über eingetretene Schwerbehinderung
hallo Lu,
für die Krankenkasse ist es unerheblich, ob Du schwerbehindert bist. Das Versorgungsamt informiert nicht die Krankenkasse .
Es ändert sich nichts im Verhältnis zur Krankenkasse.
In Bezug auf Dein Arbeitsverhältnis (Küngigung, Zusatzurlaub)und bei den Steuern (Freibetrag) ändert sich durch die Anerkennung der Schwerbehinderung einiges. Aber danach hast Du ja nicht gefragt.
Es grüßt Dich
Arnold
für die Krankenkasse ist es unerheblich, ob Du schwerbehindert bist. Das Versorgungsamt informiert nicht die Krankenkasse .
Es ändert sich nichts im Verhältnis zur Krankenkasse.
In Bezug auf Dein Arbeitsverhältnis (Küngigung, Zusatzurlaub)und bei den Steuern (Freibetrag) ändert sich durch die Anerkennung der Schwerbehinderung einiges. Aber danach hast Du ja nicht gefragt.
Es grüßt Dich
Arnold
Mittelgradige Alterschwerhörigkeit beidseitig