Ohrdysplasie

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
emilia
Beiträge: 14
Registriert: 12. Feb 2015, 23:32
10

Ohrdysplasie

#1

Beitrag von emilia »

Hallo! Bin gerade erst neu in diesem Forum. Aber ich habe eine Tochter mit einer Ohrdysplasie. Emilia ist so geboren. Die Dysplasie Zentren sind Recklinghausen und Lübeck. In München wird die Polyethylen Methode sehr erfolgreich angewendet. Gibt es nicht hier irgendwen der Erfahrungen mit dem gemacht hat oder sich auch damit beschäftigt?
EinOhrHase
Beiträge: 699
Registriert: 28. Jun 2011, 20:05
13
Wohnort: Naehe Ulm

Re: Ohrdysplasie

#2

Beitrag von EinOhrHase »

Salut Emilia,

bei mir wurde mit ca. 3-4 Jahren eine Ohrdysplasie operativ behandelt (allerdings "schon" Anfang der 70er Jahre). Damals gab es nur die Möglichkeit, das mit dem Brustknorpel auszugleichen. Das Ergebnis kann sich heute noch sehen lassen!

Zur Methode mit dem porösen Polyethylen in München-Grosshadern riet mir mein HNO-Doc ab, da ich am Überlegen war, bin, ob ich mir die andere Seite noch machen lassen soll.
Zum einen ist das Polyethylen ein Fremdkörper, der vom Organismus angenommen werden muss und zum anderen ist die Frage der dauerhaften Stabilität............

Bei kosmetischen OPs gehen die Meinungen und Ratschläge in aller Regel doch weit auseinander und auf der anderen Seite ist es eben auch ein Kostenfaktor, an dem die Kasse heutzutage in nur sehr wenigen Fällen sich prozentual beteiligt.

Gruss
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen ;)
Körper(sprache) lügt niemals :!:

BAHA-Träger seit 1998
Antworten