Kontaktsuche Kiel bzw. Vereine

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
01-andreas
14
Kontaktsuche Kiel bzw. Vereine

Beitrag von 01-andreas »

Hallo,

ich bin Andreas, 25 Jahre alt, habe eine an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit und suche weitere Kontakte.

Gibt es dazu in Kiel Stellen/Orte, wo man als Schwerhöriger Kontakte knüpfen kann? Leider finde ich bisher solche Veranstaltungen/Vereine immer nur in den größeren Städten wie Hamburg, Essen etc.

Wisst ihr vielleicht etwas? Sind hier sonst welche Schwerhörige aus Kiel? :D
Tuchel48.1.1
10

Re: Kontaktsuche Kiel bzw. Vereine

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Andreas, falls du in der Zwischenzeit nichts gefunden hast, dann versuch es doch mal bei den Kirchengemeinden, die haben in mehreren Städten GL-Gottesdienste mit anschließendem Kaffee und Unterhaltungsmöglichkeiten und ab und zu gibt es gebärdensprach begleitenden Stadtführungen oder Museumsführungen. Außerdem gibt es in Hamburg einen großen Verein mit vermutlich mehr als 300 Mitgliedern und bestimmt auch eine Jugendgruppe, da wird hörgeschädigtengerecht kommuniziert, vielleicht auch gebärdet. Vielleicht ist das was für dich?

Viel Glück!
01-andreas
14
Re: Kontaktsuche Kiel bzw. Vereine

Beitrag von 01-andreas »

Hallo, danke für deine Rückmeldung.

Ich habe mich schon in der Zeit in ganz Kiel informiert. Hier in Kiel gibt es leider sowas nicht. Wie du schon sagtest, nur in HH dann.

In Kiel gibt es nur eine Gruppe, die sich beim Gehörlosen-Verband S-H (Kiel) treffen, wobei es nur Leute mit der Gebärdensprache sind. Schwerhörigen-Verein gibt es hier nicht. Als Alternative gäbe es hier sonst noch eine Rock- und Pop Schule für Schwerhörige in Kiel.
Antworten