Hallo und gleich eine Frage :-)

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Knalltüte
9

Hallo und gleich eine Frage :-)

Beitrag von Knalltüte »

Hallo
Habe hier bereits viel gelesen und viele Informationen erhalten. Dafür schonmal Danke.
Heute habe ich mich dazu entschieden mich anzumelden.

Ich selbst bin leicht bis mittelgradig Schwerhörig. Teste zurzeit neue Hörgeräte (Audeo V30) und bin schwer begeistert. Kein Vergleich zu meinen alten Hörgeräten.
Leider funktioniert telefonieren ohne Lautsprecher (also Telefon am Ohr) trotzdem noch nicht und auch den Fernseher muss ich weiterhin laut stellen, sodass die Nachbarn wenig begeistert sind. Stelle ich die Hörgeräte lauter so stören bereits kleine Nebengeräusche wie das Schnarchen des Hundes sodass ich den Fernseher auch nicht verstehe.
Also alles noch nicht optimal, hoffe aber mithilfe meines Akkustikers da noch mehr rausholen zu können.

Weshalb ich mich hier angemeldet habe ist aber vielmehr meine Mutter. Sie ist auf einem Ohr taub (kein Hörgerät) und auf dem anderen an Taubheit grenzend Schwerhörig. Mit ihrem aktuellen Kassengerät ist sie soweit auch zufrieden, nur gesellschaftliche Situationen gehen gar nicht. Da versteht sie nichts mehr. Wenn vorhanden, wie zb im Gottesdienst, hört sie dann über die Induktionsanlage. zum Musik hören über Handy hat sie das CM-BT2 . jetzt sind wir am überlegen ob wir einen roger pen + roger my link kaufen (kosten ca. 1500euro) oder ob es nicht auch eine Möglichkeit gibt ein bluetoothfähiges mikrofon mit dem CM-BT2 zu koppeln.
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen?

Freundliche Grüße
Knalltüte
Antworten