Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#351

Beitrag von Ohrenklempner »

Bis jetzt gibt es noch kein Update der Genie-Software.

Es wird auch kein neues Opn sein, sondern "nur das alte" mit ein paar neuen Features. ;)
Lchtschwrhrg
Beiträge: 466
Registriert: 28. Jan 2017, 15:25
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#352

Beitrag von Lchtschwrhrg »

Wenn ich mir die verlinkte Info-Seite durchlese, dann enttäuscht mich das. Was da angekündigt wird ist nach Nachklatsch mit Akkus, was die Sonovagruppe u.a. mit dem Moxi Now schon vorgemacht hatte - dessen Sinn ich nicht einsehe, es sei denn man will das als Gegenreaktion zu günstigen Batteriepreisen setzen. (Wenn ich an die saftigen Batteriepreise denke, die der Aku meiner SchwieMu abgeknöpft hat denkbar).

Und was an Features sonst dazukommt ,ist eine Umstellung bzw zusätzliche Einstellung einer verstärkten Erhöhung im Hochtonbereich (was sich sicher individueller auf einen freien Programmplatz bei einem Kassengerät auch hinterlegen lässt) - tja und was dann da angekündigt sind, ist für mich als Laien reines Werbe-Sprech zu einer gewissen Überarbeitung bereits bestehender Software.

Wobei sich der CEO noch selbst widerspricht, wenn er vom neuen OPN so sagt, das Möglichkeiten biete, die die allerneueste Technologie nicht bieten könne. (oder ist das OPN nicht allerneueste?) LOL - m.E. viel heiße Luft - Marketing da der Markt trotz höherer Nachfrage offensichtlich immer enger wird - vermutlich aber sicher margenmäßig.
Selene hat geschrieben:Danke, Jonny!

Ich bin total neugierig auf die 2. Generation, die erste fand ich schon super und hätte beinahe meine Phonak durch die opn ersetzt. Mir fehlte aber die T-Spule.

Schau mal auf dieser Seite:
https://www.oticon.global/about/press/n ... d-features
(ich habe sie mir von google übersetzen lassen)

Da findest du Infos zu den technischen Erneuerungen.

Wenn wir das neue opn in den Ohren haben, können wir darüber ja einen Thread eröffnen. ;)

Liebe Grüße,
Selene
Zuletzt geändert von Lchtschwrhrg am 15. Mai 2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
RemyRiver
Beiträge: 526
Registriert: 9. Nov 2016, 18:24
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#353

Beitrag von RemyRiver »

Ohrenklempner hat geschrieben:Bis jetzt gibt es noch kein Update der Genie-Software.

Es wird auch kein neues Opn sein, sondern "nur das alte" mit ein paar neuen Features. ;)
falsch.
Es gibt ein neues gehaeuse mit kippschalter statt einem knopf, tspule im power geraet etc.
Zuletzt geändert von RemyRiver am 15. Mai 2017, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
Gerhard_R
Beiträge: 400
Registriert: 27. Sep 2016, 01:57
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#354

Beitrag von Gerhard_R »

RemyRiver hat geschrieben:
Ohrenklempner hat geschrieben:Bis jetzt gibt es noch kein Update der Genie-Software.

Es wird auch kein neues Opn sein, sondern "nur das alte" mit ein paar neuen Features. ;)
falsch.
Es gibt ein neues gehaeuse mit kippschalter statt einem knopf, tspule im power geraet etc.
das ist nicht "falsch", das sind wirklich nur features, weder der chip, die Verarbeitungshardware, noch die Grundstruktur sind anders, von daher kann man auch nidht wirklich OPN Generation 2 sagen.

Wenn etwas dazu kommt, sind das eben features, das ist nichts grundlegend neues.
Oticon OPN1, 105dB.PM, closed.
Innenohr SHG. Wannekurve. 40-80-40.(Tief- Mitte-Hoch).
RemyRiver
Beiträge: 526
Registriert: 9. Nov 2016, 18:24
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#355

Beitrag von RemyRiver »

Gerhard_R hat geschrieben:
RemyRiver hat geschrieben:
Ohrenklempner hat geschrieben:Bis jetzt gibt es noch kein Update der Genie-Software.

Es wird auch kein neues Opn sein, sondern "nur das alte" mit ein paar neuen Features. ;)
falsch.
Es gibt ein neues gehaeuse mit kippschalter statt einem knopf, tspule im power geraet etc.
das ist nicht "falsch", das sind wirklich nur features, weder der chip, die Verarbeitungshardware, noch die Grundstruktur sind anders, von daher kann man auch nidht wirklich OPN Generation 2 sagen.

Wenn etwas dazu kommt, sind das eben features, das ist nichts grundlegend neues.
Es sind neue Geraete.

Nichts das sich bei den alten geraeten durch ein software upgrade hinzufuegen laesst. Die buttons sind Hardwarebestandteile, demnach kein "Feature" das man dazu patchen kann.

Letztlich koennte man auch ohne den Kippschalter leben, aber so gesehen kaeme man sicherlich auch ohne den Komfort eines (Digitalen) HGs aus, gerade in einer Zeit wo Lautstaerke regelung und Programme Standard sind (selbst bei KK Geraeten) kommst du kaum noch mit einem Schalter aus.
Zuletzt geändert von RemyRiver am 15. Mai 2017, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
Gerhard_R
Beiträge: 400
Registriert: 27. Sep 2016, 01:57
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#356

Beitrag von Gerhard_R »

Die Software wird erneuert, es gibt eine T-Spule, und ein anderes Gehäuse, das Herzstück ist dasselbe.

Der Beitrag mit 2 . Gen. ist eben irreführend und neu auch, sie machen nähmlich nichts neues, außer das hinzufügen der T-Spule.
Oticon OPN1, 105dB.PM, closed.
Innenohr SHG. Wannekurve. 40-80-40.(Tief- Mitte-Hoch).
RemyRiver
Beiträge: 526
Registriert: 9. Nov 2016, 18:24
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#357

Beitrag von RemyRiver »

Gerhard_R hat geschrieben:Die Software wird erneuert, es gibt eine T-Spule, und ein anderes Gehäuse, das Herzstück ist dasselbe.

Der Beitrag mit 2 . Gen. ist eben irreführend und neu auch, sie machen nähmlich nichts neues, außer das hinzufügen der T-Spule.
Ist es nicht, ansonsten waere es eben ein komplett neues "Modell" da neue Prozessoren und co, die Basis auf der das ganze laeuft bleibt gleich. Generation 2 impliziert das es eine "ueberholte" Form des ersten Geraetes ist, mehr aber auch nicht.

Die Software wird ueberarbeitet, neue Hardware Komponenten hinzugefuegt und modernisieren das Design den Beduerfnissen der Kunden entsprechend bzw. passt es den neuen Standards an.

Das du neue Prozessoren erwartest liegt an deinen Erwartungen, nicht aber am Begriff "OPN Generation". Wieso wuerdest du ein "neues" HG, mit neuem Chip den gleichen Namen geben wie dem Vorgaenger? Gerade bei der Zielgruppe ist es wichtig das man leicht zwischen den Produkten differentieren kann.

Die Dream und Daily Geraete heissen ja auch nicht Dream und Dream 2, sondern die Produkt Namen wurden bewusst so gewaehlt.

Vergleichbar ist das ganze mit dem Unterschied zwischen dem Nintendo DS und DS Lite, Hardware ist gleich lediglich das Design ist ueberarbeitet. Es handelt sich dabei also um ein Produkt der zweiten DS-Generation mit Verbesserung das im Gegensatz zum 3DS aber kein komplett neues Produkt darstellt mit besserer Hardware und co.
Zuletzt geändert von RemyRiver am 16. Mai 2017, 02:03, insgesamt 2-mal geändert.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
Gerhard_R
Beiträge: 400
Registriert: 27. Sep 2016, 01:57
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#358

Beitrag von Gerhard_R »

wer sagt, dass eine T spule eine Verbesserung ist, wenn man sie nicht nutz?

Das ganze ist dann größer und besser und neuer, oder wie?

Es gibt mitRite, Rite und BTE, die Produkte werden horizontal erweitert, aber nicht nach oben in der Hierarchie.

Da ist eben nichts neu, sondern eben anders, T-Spule, aber dafür größer und weniger kosmetisch. Das ist ein Kompromiss und nicht neues und in allen Berreichen besseres.

Software hat mit dem Produkt auch nichts zu tun. Software Entwickelt sich für alle horizontalen Produkte weiter(und alle horizontalen Produkte gehören derselben Generation an), und solange Produkte horizontal ergänzt werden, ist eben nichts neu, oder gehört einer übergeordneten Generation an.
Zuletzt geändert von Gerhard_R am 16. Mai 2017, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Oticon OPN1, 105dB.PM, closed.
Innenohr SHG. Wannekurve. 40-80-40.(Tief- Mitte-Hoch).
RemyRiver
Beiträge: 526
Registriert: 9. Nov 2016, 18:24
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#359

Beitrag von RemyRiver »

Gerhard_R hat geschrieben:wer sagt, dass eine T spule eine Verbesserung ist, wenn man sie nicht nutz?

Das ganze ist dann größer und besser und neuer, oder wie?

Es gibt mitRite, Rite und BTE, die Produkte werden horizontal erweitert, aber nicht nach oben in der Hierarchie.

Da ist eben nichts neu, sondern eben anders, T-Spule, aber dafür größer und weniger kosmetisch. Das ist ein Kompromiss und nicht neues und in allen Berreichen besseres.

Software hat mit dem Produkt auch nichts zu tun. Software Entwickelt sich für alle horizontalen Produkte weiter(und alle horizontalen Produkte gehören derselben Generation an), und solange Produkte horizontal ergänzt werden, ist eben nichts neu, oder gehört einer übergeordneten Generation an.
Software muss sich nicht fuer alle Produkte gleich weiter entwickeln, wenn der Hersteller das nicht zu laesst. Sonst wuerde es ja auch keine Klassenunterschiede beim OPN geben. Das macht die Aussage naechste Generation OPN nicht weniger richtig, egal wie oft du das wiederholst, ob es inhaltlich fuer jeden Kunden einen solchen unterschied macht ist eine andere Sache, muss man halt ausprobieren. Wie schon gesagt wurde ist es zwar OPN Gen 2 (oder 3? Gabs davor schon neue?) aber das nedeutet nicht zwangslaeufig, dass das vorgaenger Modell obsolete ist. OPN ist ja noch aktuell und Gen 2 hat einen anderen Fokus als Gen 1.

Wer sagt denn das ein unsichtbares Design ueberhaupt erwuenscht ist? Sicherlich gibt es einige die wert darauf legen, aber letztlich hat auch ein auffaelliges Design per se keinen direkten Nachteil.

Das ist ein furchtbarer Standard der sich etabliert hat, und das auf Kosten von Qualitaet in diversen Bereichen: Bedienungskomfort sowohl beim Batteriewechsel als auch beim Program/Lautstaerke einstellen davon mal ab das an allen Ecken und Enden "gespart" wird, z.B. TSpule oder an Luftpolstern fuer den Fall das.

Klein und unsichtbar bedeutet nicht sofort weniger kosmetisch, die Oticon Geraete sind alle sehr chic designt wurden. Lediglich die Farbauswahl ist leider noch nicht bekannt, vermute mal das diese aber nicht gross abweichen wird von den alten Modellen.

Davon mal ab das es reicht das selbst mit auffaelligen HGs SH noch eine unsichtbare Einschraenkung bleibt, die Leute haben das nach 5 Minuten (leider) eh wieder vergessen.
Zuletzt geändert von RemyRiver am 16. Mai 2017, 07:12, insgesamt 3-mal geändert.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
AkustikerMeister
Beiträge: 115
Registriert: 20. Dez 2016, 14:55
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#360

Beitrag von AkustikerMeister »

Es wird auch ein Akkusystem geben, welches für OPN mini RITE auch nachgerüstet werden kann. Es muss lediglich das Batteriefach getauscht - und der Akku eingesetzt werden.

Anders wie bei Sivantos und Phonak ist der Akku nämlich nicht fest verbaut, sondern kann wie eine Zinkluftbatterie eingesetzt werden. Im Notfall kann es ebenfalls mit einer Zinkluftbatterie betrieben werden. Es ist eigentlich das gleiche System wie bei Unitron (falls euch das geläufig ist).

Laut Oticon hält der Akku trotz streaming (Verbindung zum iPhone) 24 Std.
Ich bin bespannt, ob das dann auch wirklich so abläuft wie Oticon das schildert.

Bezüglich der "zweiten Generation":
Ich persönlich würde vor meine Kunden auch nicht von einer "zweiten Generation" sprechen. Das Portfolio wird einfach erweitert und Updates stehen zur Verfügung. Solange die Softwareupdates vollumfänglich auf bestehende Geräte programmiert werden können, ist es für mich eigentlich keine neue Generation.
Sicherlich kann man sich darüber streiten. Allerdings finde ich es dem Endkunden gegenüber nicht ganz fair von einer neuen Generation zu sprechen (irreführend).

Aber wie gesagt. Sicherlich Ansichtssache

Liebe Grüsse
teak
Beiträge: 113
Registriert: 13. Aug 2016, 08:51
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#361

Beitrag von teak »

Neue Generation hört sich ohnehin an wie 2. Auflage bei Büchern. Anderes Cover, andere Schriftgröße ...

An der grundlegenden Technologie soll sich ja nicht wirklich etwas ändern

UND

die ist immer noch das Beste, was ich in den Ohren hatte. An Größe und Batterieausdauer hatte ich bisher nichts auszusetzen und eine T-Spule brauche ich auch nicht.

Es gibt aber sicherlich Menschen, die genau darauf Wert legen und denen das bisherige OPN aus der Auswahl fiel. Für die ist der OPN-Nachschlag gedacht.
Gerhard_R
Beiträge: 400
Registriert: 27. Sep 2016, 01:57
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#362

Beitrag von Gerhard_R »

RemyRiver hat geschrieben:
Gerhard_R hat geschrieben:wer sagt, dass eine T spule eine Verbesserung ist, wenn man sie nicht nutz?

Das ganze ist dann größer und besser und neuer, oder wie?

Es gibt mitRite, Rite und BTE, die Produkte werden horizontal erweitert, aber nicht nach oben in der Hierarchie.

Da ist eben nichts neu, sondern eben anders, T-Spule, aber dafür größer und weniger kosmetisch. Das ist ein Kompromiss und nicht neues und in allen Berreichen besseres.

Software hat mit dem Produkt auch nichts zu tun. Software Entwickelt sich für alle horizontalen Produkte weiter(und alle horizontalen Produkte gehören derselben Generation an), und solange Produkte horizontal ergänzt werden, ist eben nichts neu, oder gehört einer übergeordneten Generation an.
Software muss sich nicht fuer alle Produkte gleich weiter entwickeln, wenn der Hersteller das nicht zu laesst. Sonst wuerde es ja auch keine Klassenunterschiede beim OPN geben. Das macht die Aussage naechste Generation OPN nicht weniger richtig, egal wie oft du das wiederholst, ob es inhaltlich fuer jeden Kunden einen solchen unterschied macht ist eine andere Sache, muss man halt ausprobieren. Wie schon gesagt wurde ist es zwar OPN Gen 2 (oder 3? Gabs davor schon neue?) aber das nedeutet nicht zwangslaeufig, dass das vorgaenger Modell obsolete ist. OPN ist ja noch aktuell und Gen 2 hat einen anderen Fokus als Gen 1.

Wer sagt denn das ein unsichtbares Design ueberhaupt erwuenscht ist? Sicherlich gibt es einige die wert darauf legen, aber letztlich hat auch ein auffaelliges Design per se keinen direkten Nachteil.

Das ist ein furchtbarer Standard der sich etabliert hat, und das auf Kosten von Qualitaet in diversen Bereichen: Bedienungskomfort sowohl beim Batteriewechsel als auch beim Program/Lautstaerke einstellen davon mal ab das an allen Ecken und Enden "gespart" wird, z.B. TSpule oder an Luftpolstern fuer den Fall das.

Klein und unsichtbar bedeutet nicht sofort weniger kosmetisch, die Oticon Geraete sind alle sehr chic designt wurden. Lediglich die Farbauswahl ist leider noch nicht bekannt, vermute mal das diese aber nicht gross abweichen wird von den alten Modellen.

Davon mal ab das es reicht das selbst mit auffaelligen HGs SH noch eine unsichtbare Einschraenkung bleibt, die Leute haben das nach 5 Minuten (leider) eh wieder vergessen.
warum packst du dir nicht selber an die Nase und lässt es sein irgendwelche Diskussionen zu erzwingen die du mit deinem emotionalem gequassel überfüllst?

Es gibt Definitionen in der Industrie und deine gefühlte Realität passt da nicht rein.

es passiert ja recht oft, dass du meinst du müsstest Leute mit deinen Vorstellungen vollquatschen um so recht zu bekommen.
Oticon OPN1, 105dB.PM, closed.
Innenohr SHG. Wannekurve. 40-80-40.(Tief- Mitte-Hoch).
RemyRiver
Beiträge: 526
Registriert: 9. Nov 2016, 18:24
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#363

Beitrag von RemyRiver »

Gerhard_R hat geschrieben: warum packst du dir nicht selber an die Nase und lässt es sein irgendwelche Diskussionen zu erzwingen die du mit deinem emotionalem gequassel überfüllst?

Es gibt Definitionen in der Industrie und deine gefühlte Realität passt da nicht rein.

es passiert ja recht oft, dass du meinst du müsstest Leute mit deinen Vorstellungen vollquatschen um so recht zu bekommen.
Interessant Aussage angesicht dessen, dass ich diejenige bin die andere Beispiele aus der (Elektronik)Industrie bringt anstatt nur da zu stehen und zu sagen "Und so ist es!" im Gegensatz zu dir.

Generationen bezeichnet nun mal einen Zeitraum in dem etwas entstanden ist, bei OPN 1, 2 und 3 waere das dann 2016, das neue Generation kommt jetzt 2017 raus mit den Power Geraet und Mini-Rite-T. Eine neue Generation bedeutet eben nicht immer gleich, dass alles rund um erneuert wird.

Brauchst du noch mehr Beispiele zu denen die ich eh schon gebracht habe?

Das iPhone ist ein gutes Beispiel dafuer, dort werden oft im 2-3 Jahres Rhythmus nur die relevanten Updates raus gebracht und alles andere dazwischen ist zwar auch "neu" aber keine Revolution geschweige denn in den meisten Faellen ein wirklicher Kaufgrund.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
Tobikus
Beiträge: 18
Registriert: 13. Apr 2017, 18:25
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#364

Beitrag von Tobikus »

Hallo zusammen,
lese hier mit großem Interesse mit und habe zum Test seit gestern die OPN 3. ich muss sagen das sie bisher vom Klang (hatte davor Resound Linx2 glaube die Version 5 und davor KK Geräte) die Besten sind. Nur sagte dann gestern mein AKU das die OPN's KEIN Tinitusprogramm haben!

Stimmt das oder kennt sie nur das Tool von Oticon nicht gut genug. Sie sagte dann sie ruft mal bei Oticon an und nach heutiger Rückmeldung von ihr würde es demnächst ein Software Update geben wo man dies dann einstellen könnte. Hat davon jemand was gehört und kann dies bestätigen? Oder gilt dies dann nur für die "neuen" Geräte die rauskommen?

Überlege auch nochmal die OPN 2 zu testen, da zwischen 2 und 3 doch nochmal ein merklicher Unterschied sein soll.

Danke vorab für Eure Rückmeldungen!
Gerhard_R
Beiträge: 400
Registriert: 27. Sep 2016, 01:57
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#365

Beitrag von Gerhard_R »

RemyRiver hat geschrieben:
Gerhard_R hat geschrieben: warum packst du dir nicht selber an die Nase und lässt es sein irgendwelche Diskussionen zu erzwingen die du mit deinem emotionalem gequassel überfüllst?

Es gibt Definitionen in der Industrie und deine gefühlte Realität passt da nicht rein.

es passiert ja recht oft, dass du meinst du müsstest Leute mit deinen Vorstellungen vollquatschen um so recht zu bekommen.
Interessant Aussage angesicht dessen, dass ich diejenige bin die andere Beispiele aus der (Elektronik)Industrie bringt anstatt nur da zu stehen und zu sagen "Und so ist es!" im Gegensatz zu dir.

Generationen bezeichnet nun mal einen Zeitraum in dem etwas entstanden ist, bei OPN 1, 2 und 3 waere das dann 2016, das neue Generation kommt jetzt 2017 raus mit den Power Geraet und Mini-Rite-T. Eine neue Generation bedeutet eben nicht immer gleich, dass alles rund um erneuert wird.

Brauchst du noch mehr Beispiele zu denen die ich eh schon gebracht habe?

Das iPhone ist ein gutes Beispiel dafuer, dort werden oft im 2-3 Jahres Rhythmus nur die relevanten Updates raus gebracht und alles andere dazwischen ist zwar auch "neu" aber keine Revolution geschweige denn in den meisten Faellen ein wirklicher Kaufgrund.
Die Beispiele die du bringst sind die eines 5 jährigen, der einfach nur das sagen will was ihm gefällt.

Zuerst sagst du, jemand würde falsche Sachen sagen, weil es dir nicht passt und jetzt erfindest du wieder tolle Dinge.

Du redest viel und hast abolut nichts zu sagen.
Oticon OPN1, 105dB.PM, closed.
Innenohr SHG. Wannekurve. 40-80-40.(Tief- Mitte-Hoch).
Gerhard_R
Beiträge: 400
Registriert: 27. Sep 2016, 01:57
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#366

Beitrag von Gerhard_R »

Tobikus hat geschrieben:Hallo zusammen,
lese hier mit großem Interesse mit und habe zum Test seit gestern die OPN 3. ich muss sagen das sie bisher vom Klang (hatte davor Resound Linx2 glaube die Version 5 und davor KK Geräte) die Besten sind. Nur sagte dann gestern mein AKU das die OPN's KEIN Tinitusprogramm haben!

Stimmt das oder kennt sie nur das Tool von Oticon nicht gut genug. Sie sagte dann sie ruft mal bei Oticon an und nach heutiger Rückmeldung von ihr würde es demnächst ein Software Update geben wo man dies dann einstellen könnte. Hat davon jemand was gehört und kann dies bestätigen? Oder gilt dies dann nur für die "neuen" Geräte die rauskommen?

Überlege auch nochmal die OPN 2 zu testen, da zwischen 2 und 3 doch nochmal ein merklicher Unterschied sein soll.

Danke vorab für Eure Rückmeldungen!
Schau mal ein paar Seiten weiter hinten, da gibt es ein Link zu den Vorankündigungen der "neuen" OPN, die wie die alten sind ,aber "neu" weil sich das besser anhört.

Das Tinitus Programm soll es als Update geben, was in den nächsten Monaten rauskommt, frag doch deinen Aku, ob er/sie sich nicht direkt mit Oticon in Verbindung setzten kann und das abklärt.

edit: es steht noch offen im Raum, inwieweit alle Features für die jeweilgen Preisklassen zur verfügung stehen.
Zuletzt geändert von Gerhard_R am 17. Mai 2017, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Oticon OPN1, 105dB.PM, closed.
Innenohr SHG. Wannekurve. 40-80-40.(Tief- Mitte-Hoch).
RemyRiver
Beiträge: 526
Registriert: 9. Nov 2016, 18:24
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#367

Beitrag von RemyRiver »

Gerhard_R hat geschrieben:
RemyRiver hat geschrieben:
Gerhard_R hat geschrieben: warum packst du dir nicht selber an die Nase und lässt es sein irgendwelche Diskussionen zu erzwingen die du mit deinem emotionalem gequassel überfüllst?

Es gibt Definitionen in der Industrie und deine gefühlte Realität passt da nicht rein.

es passiert ja recht oft, dass du meinst du müsstest Leute mit deinen Vorstellungen vollquatschen um so recht zu bekommen.
Interessant Aussage angesicht dessen, dass ich diejenige bin die andere Beispiele aus der (Elektronik)Industrie bringt anstatt nur da zu stehen und zu sagen "Und so ist es!" im Gegensatz zu dir.

Generationen bezeichnet nun mal einen Zeitraum in dem etwas entstanden ist, bei OPN 1, 2 und 3 waere das dann 2016, das neue Generation kommt jetzt 2017 raus mit den Power Geraet und Mini-Rite-T. Eine neue Generation bedeutet eben nicht immer gleich, dass alles rund um erneuert wird.

Brauchst du noch mehr Beispiele zu denen die ich eh schon gebracht habe?

Das iPhone ist ein gutes Beispiel dafuer, dort werden oft im 2-3 Jahres Rhythmus nur die relevanten Updates raus gebracht und alles andere dazwischen ist zwar auch "neu" aber keine Revolution geschweige denn in den meisten Faellen ein wirklicher Kaufgrund.
Die Beispiele die du bringst sind die eines 5 jährigen, der einfach nur das sagen will was ihm gefällt.

Zuerst sagst du, jemand würde falsche Sachen sagen, weil es dir nicht passt und jetzt erfindest du wieder tolle Dinge.

Du redest viel und hast abolut nichts zu sagen.
Belassen wir es dabei das du entweder nicht in der Lage bist die Beispiele zu lesen, oder aber mit ihnen nichts anfangen kannst weil du von der Materie keine Ahnung hast. Ich hab dir jetzt mehrfach gute Industriebeispiele gegeben, vllt wartest du nochmal ein, zwei Wochen und liesst es dir dann mit etwas mehr Distanz zum Thema durch und kommst dann zu der Einsicht das deine Aussagen um einiges weniger fachlich begruendet sind als meine, was daran liegt das du ueberhaupt keine begruendung wirklich nennst ausser die, dass die Veraenderungen nicht ausreichend waeren.

Inwiefern der iPhone Entwicklungsrhytmus erfunden ist, kannst du mir gern in deiner Alternativefaktenwelt erklaeren. In unserer hingegen ist es nun mal so, dass Revolutionaere veraenderungen im Grunde erst alle 2-3 Jahre eingebaut werden, weil sich so der Vertragsrhytmus nun mal gestaltet.

iPhone 5C (2013–2015) iPhone 5S (2013–2016)
iPhone 6 (2014–2016)
iPhone 7
Zuletzt geändert von RemyRiver am 17. Mai 2017, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
teak
Beiträge: 113
Registriert: 13. Aug 2016, 08:51
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#368

Beitrag von teak »

Da ich auch kräftig unter Tinnitus leide, habe ich beim OPN auch gezögert, weil ihm ein solches abgeht.

Ich habe aber schnell die Erfahrung gemacht, daß beim Tragen des OPN der Tinnitus in der Regel verschwindet oder wenigstens kaum hörbar wird und nicht mehr stört.
Gerhard_R
Beiträge: 400
Registriert: 27. Sep 2016, 01:57
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#369

Beitrag von Gerhard_R »

RemyRiver hat geschrieben:
Gerhard_R hat geschrieben:
RemyRiver hat geschrieben: Interessant Aussage angesicht dessen, dass ich diejenige bin die andere Beispiele aus der (Elektronik)Industrie bringt anstatt nur da zu stehen und zu sagen "Und so ist es!" im Gegensatz zu dir.

Generationen bezeichnet nun mal einen Zeitraum in dem etwas entstanden ist, bei OPN 1, 2 und 3 waere das dann 2016, das neue Generation kommt jetzt 2017 raus mit den Power Geraet und Mini-Rite-T. Eine neue Generation bedeutet eben nicht immer gleich, dass alles rund um erneuert wird.

Brauchst du noch mehr Beispiele zu denen die ich eh schon gebracht habe?

Das iPhone ist ein gutes Beispiel dafuer, dort werden oft im 2-3 Jahres Rhythmus nur die relevanten Updates raus gebracht und alles andere dazwischen ist zwar auch "neu" aber keine Revolution geschweige denn in den meisten Faellen ein wirklicher Kaufgrund.
Die Beispiele die du bringst sind die eines 5 jährigen, der einfach nur das sagen will was ihm gefällt.

Zuerst sagst du, jemand würde falsche Sachen sagen, weil es dir nicht passt und jetzt erfindest du wieder tolle Dinge.

Du redest viel und hast abolut nichts zu sagen.
Belassen wir es dabei das du entweder nicht in der Lage bist die Beispiele zu lesen, oder aber mit ihnen nichts anfangen kannst weil du von der Materie keine Ahnung hast. Ich hab dir jetzt mehrfach gute Industriebeispiele gegeben, vllt wartest du nochmal ein, zwei Wochen und liesst es dir dann mit etwas mehr Distanz zum Thema durch und kommst dann zu der Einsicht das deine Aussagen um einiges weniger fachlich begruendet sind als meine, was daran liegt das du ueberhaupt keine begruendung wirklich nennst ausser die, dass die Veraenderungen nicht ausreichend waeren.

Inwiefern der iPhone Entwicklungsrhytmus erfunden ist, kannst du mir gern in deiner Alternativefaktenwelt erklaeren. In unserer hingegen ist es nun mal so, dass Revolutionaere veraenderungen im Grunde erst alle 2-3 Jahre eingebaut werden, weil sich so der Vertragsrhytmus nun mal gestaltet.

iPhone 5C (2013–2015) iPhone 5S (2013–2016)
iPhone 6 (2014–2016)
iPhone 7
du vergleichst Äpfel mit Birnen, ich hab mir die Mühe gemacht vertikale und horizontale Entwickluing zu erklären und, dass eine Generation eine vertikale Entwicklung aufweisen sollte.

Du bist einfach nur ein postmodernen halbstarkes vorlautes Feministenweib, dass große Komplexe hat.
Oticon OPN1, 105dB.PM, closed.
Innenohr SHG. Wannekurve. 40-80-40.(Tief- Mitte-Hoch).
Syrinx
Beiträge: 280
Registriert: 31. Okt 2013, 20:26
10
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#370

Beitrag von Syrinx »

Schade, dass ich mich hier durch euer Gemetzel und Zitate lesen muss, um wenigstens eine Essenz an Informationen zu bekommen.. :((
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
svenyeng
Beiträge: 3665
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#371

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich schließe mich da Syrinx an.
Vorschlag: führt Euren Kleinkrieg doch via PN oder eMail. Danke!

Gruß
sven
Gerhard_R
Beiträge: 400
Registriert: 27. Sep 2016, 01:57
7

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#372

Beitrag von Gerhard_R »

sag doch nem mod, dass er den müll löschen soll und einen von uns kickt, kann sowas nicht tolerieren und werde auch weiter machen, solange nicht eingegriffen wird.

es gibt hier wirklich Leute die ihre Pille nicht genommen haben.
Oticon OPN1, 105dB.PM, closed.
Innenohr SHG. Wannekurve. 40-80-40.(Tief- Mitte-Hoch).
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Wer hat Erfahrungenmit Oticon OPN??

#373

Beitrag von KatjaR »

Ich schließe jetzt das Thema, da es an sachbezogenen Beiträgen leider mangelt und nur noch persönliche Fehden geführt werden. Wer weiterhin Interesse an dem Thema hat, der möge einen neuen Threat dazu erstellen, indem alle Angriffe bitte außen vor bleiben.
Gruß
Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Antworten