KÜNSTLERGESPRÄCH MIT GREGOR SCHNEIDER

Selbsthilfegruppen, aktuelle Termine (Treffen, Vorträge usw.)
Antworten
Bundeskunsthalle
8
KÜNSTLERGESPRÄCH MIT GREGOR SCHNEIDER

Beitrag von Bundeskunsthalle »

Künstlergespräch
KUNST FÜR ALLE SINNE?
Freitag, 13. Januar, 16 Uhr
Künstlergespräch mit Gregor Schneider, mit einer Führung durch die Ausstellung
10 €/ermäßigt 6 €
Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung unter kunstvermittlung@bundeskunsthalle.de oder an der Kasse

„Meine Erfahrungen vom Leben sind keine Bilder oder Texte. Erfahrungen wenden sich an alle Sinne und beruhen auf einer unfassbaren Welt.
Was ich tue, ist das Denken, dreidimensional und konkret. Es denkt für sich, geht dann in der Sache weiter. Alles andere ist etwas ganz anderes. Ich glaube, dass das Denken in den Dingen steckt, dass diese wiederum sprechen und mein Gedächtnis sind. Deswegen lagere ich die Sachen und zeige sie jetzt zusammen. Die Dinge werden für sich sprechen, vielleicht wieder anders als vorher. Ich kämpfe nach wie vor gegen die Sprache und gegen Ausschnitte. Gewöhnlich bin ich mit der Macht des Wissens konfrontiert und werde in die Position des Unwissens gedrängt.“

Gregor Schneider, 28. September 2016

Die Veranstaltung wird in Gebärdensprache und in Leichte Sprache übersetzt

Hinweis:
Wir möchten unsere Besucherinnen und Besucher darauf hinweisen, dass es sich bei den Werken von Gregor Schneider zum größten Teil um originale Räume aus drei Jahrzehnten handelt, die den damaligen Baupraktiken unterlagen. Inzwischen entsprechen einige der Räume nicht der heute praktizierten Inklusion. Wir bitten daher um Verständnis, dass ein Teil der Ausstellung für Besucherinnen und Besucher mit Beeinträchtigungen nur eingeschränkt zu besichtigen ist.

http://www.bundeskunsthalle.de/ausstellungen/gregor-schneider.html

Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland
Museumsmeile Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 4
53113 Bonn
T +49 228 9171–200

Öffnungszeiten
Montags geschlossen
Dienstag und Mittwoch, 10 bis 21 Uhr
Donnerstag bis Sonntag, 10 bis 19 Uhr
(und an allen Feiertagen, auch denen,
die auf einen Montag fallen)
Zuletzt geändert von Bundeskunsthalle am 15. Mai 2017, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH
Helmut-Kohl-Allee 4
D-53113 Bonn
T +49 228 9171 200
Geschäftsführung: Dr. Eva-Christina Kraus, Oliver Hölken
Vorsitzender des Kuratoriums: Ingo Mix
Antworten