Welches CI für Kleinkind

Antworten
Tina12
Beiträge: 21
Registriert: 6. Dez 2011, 18:31
12
Wohnort: Freiburg

Welches CI für Kleinkind

#1

Beitrag von Tina12 »

Hallo,

unser Kleiner ist an der Auditorischen Neuropahtie erkrankt. Nächsten Monat finden die CI-Voruntersuchungen statt. Wir überlegen nun welches Modell wohl richtig für ihn wäre? Er ist eine Wasserratte und nicht unbedingt derjenige mit der wneigsten Energie :-) Im Juli wird er 3 Jahre alt.

Viele Grüße Tina
Anosk
Beiträge: 65
Registriert: 11. Nov 2016, 19:49
7

Re: Welches CI für Kleinkind

#2

Beitrag von Anosk »

Die Frage wird dir keiner beantworten können...

Es kommt ja vor allem drauf an welche Firmen eure Klinik implantiert. Lasst euch beraten, im Internet guckt euch die Homepages an, und dann müsst ihr euch nach Gefühl oder sachlichen Argumenten entscheiden.

Wir haben uns für AB entschieden weil wir bei unserem ersten Sohn Geräte von Phonak hatten, sehr zufrieden damit waren und erst überlegt hatten nur eine Seite zu implantieren - dann hätten die Geräte von beiden Firmen miteinander arbeiten können. Ausserdem gefiel uns die Spule optisch am besten und ich habe gelesen dass Musik hören mit AB am besten Möglich sei (das wird aber bestimmt auch jemand anders erlebt haben...). Es war aso eine Bauchentscheidung.
Unsere Tochter hat die Geräte von AB bekommen weil wir bis dato zufrieden waren/sind und ich keine Energie habe mich mit zwei Geräten auseianderzusetzen.

Viel Glück!
Liebe Grüße Anne mit
Oskar geb. 7/14 beids. implantiert 4/16 mit AB
und
Emma geb. 10/15 beids. implantiert 10/16 mit AB
Antworten