ich habe vor anderthalb Jahren eine Mittelohrentzündung bekommen, die trotz mehrfacher Besuche bei diversen Ärzten und diffuser, wellenartiger Schmerzen im Kiefer leider nicht erkannt wurde. Als es dann unerträglich wurde der Gang ins Krankenhaus.....Trommelfell eröffnet...einen Tag später Not-OP ...es wurde eine Mastoidektomie durchgeführt. Seitdem höre ich rechts nur noch zu ca. 20%. Links ist das Ohr sehr gut, zum Glück. Jetzt merke ich erst, für was man doch ein funktionsfähiges Gehör braucht! Hätte ich vorher nicht gedacht....
Momentan bin ich beim zweiten Versuch ein Hörgerät zu finden, bin optimistisch! Der vorherige Akkustiker war sehr bemüht, aber irgendwie hat es nicht gefruchtet, schade.
Der HNO-Arzt hat auch gemeint, das es schwierig bei mir wäre ein Hörgerät vernünftig einzustellen, wegen der Schall-Knochenleitung (erschlagt mich nicht, wenn das jetzt nicht korrekt ausgedrückt ist :} ).
Finde das Forum jetzt schon gut, versuche mich was einzulesen, wenn jemand einen ähnlichen Werdegang hat, bin ich für Tips und Ratschläge sehr dankbar.
Gruß
Marco
Eine Frage: Wer hat den Freiburger Sprachtest eingesprochen? Ich habe gehört, es war ein Nachrichtensprecher in den 50er oder 60ern. Aber den Namen habe ich bisher nicht raus bekommen. Ich möchte ein Bild zu dem Mann haben. Habe eins vor meinem geistigen Auge....Welches bestimmt komplett falsch ist