Sie kam normal Hörend auf die Welt, mit 9 Monaten kam sie in die Krippe, irgendwann merkten die Erzieher, dass sie nicht viel Spricht und uns wurde geraten zum HNO Arzt zu gehen. Dort stellte man fest, dass sie Flüssigkeit in beiden Ohren hatte (sie hatte als Baby ständig Mittelohrentzündungen gehabt) wurde dann Ambulant operiert (Trommelfellschnitt und Polypen)
Wir dachten, dann geht es bergauf mit der Sprache. Sie machte langsam Fortschritte bis 2014. Da waren wir in der Uniklinik Würzburg. Hörtest und BERA wurden gemacht, Ergebnis Mittelgradig Schwerhörig, sie bekam beideseitig Hörgeräte und es klappte bzw. läuft alles gut. Sie machte gute Fortschritte mit den Hörgeräten. Letztes Jahr bekam sie neue verstärkte Hörgeräte, weil sich ihr Hörvermögen weiter verschlechtert hat.
Im Januar 2017 waren wir nochmal in Würzburg, nochmal Hörtest ect. nun an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit. Sie hört auf dem rechten Ohr schlechter als auf dem linken Ohr. Uns wurde zum
Seitdem haben wir immer wieder das Thema
Wir haben bei beiden Kindern genug durchgemacht und jetzt auch noch mit
Der Termin fürs MRT steht auch schon fest, nämlich am 1.6. und ich hab gerade gemischte Gefühle.
Ich freue mich hier mit gleichgesinnigen auszutauschen