Seite 1 von 1

ReSound Linx9

Verfasst: 1. Mai 2018, 11:06
von pfödi
Hallo,
seit August 2016 trage ich die Hörgeräte von ReSound Linx9.
Die Smartphone Anbindung ist eine große Erleichterung. Insgesamt bin ich zufrieden.
Seit ca. 3 Wochen jedoch hat mein linkes Hörgerät immer wieder Aussetzer. Absolute Stille!
Mein Hörgeräteakustiker kann sich das nicht erklären und hat natürlich davon auch noch nichts gehört. Also nach dem Motto: was nicht ist, kann nicht sein!
Kann jemand mir etwas dazu schreiben?

Herzliche Grüße
Pfödi

Re: ReSound Linx9

Verfasst: 1. Mai 2018, 11:42
von waswie
Erzähle mal etwas mehr. Wie oft hast du diese Aussetzer, wie lange setzt der Ton aus, ist nur das Streaming unterbrochen, treten die Aussetzer unabhängig vom Ort auf (du sitzt hoffentlich nicht unmittelbar neben dem Router)?

Was hast du schon alles unternommen um den Fehler einzugrenzen oder zu beheben (außer den Akustiker anzusprechen)?

Re: ReSound Linx9

Verfasst: 1. Mai 2018, 13:41
von pfödi
hallo Waswie,
diese Aussetzer habe die Geräte mindestens 3—4 mal täglich.
Unternommen habe ich bisher: sofortigen Batteriewechsel. die Geräte aus und angestellt, ebenso den Flugmodus. Neu gekoppelt mit dem iPhone.
Manchmal klappt die Aktivierung, meistens aber nicht. Längere Pausen helfen auch schon mal.
Die Störungen sind unabhängig vom Router.
Liebe Grüße
Pfödi

Re: ReSound Linx9

Verfasst: 2. Mai 2018, 11:44
von Ohrenklempner
Am besten erst einmal mindestens 24 Stunden gründlich durchtrocknen, um Feuchtigkeit als Ursache auszuschließen. Wenn die Aussetzer dann immernoch auftreten, dem Akustiker das Gerät noch einmal auf den Tresen klatschen. ;) Da ist doch sicher noch Garantie drauf. Bestenfalls wird das Gerät vom Hersteller durch ein neues getauscht.