Komplettes Thema anzeigen 16.04.2018, 18:01
Dani! Anwesend
Mitglied
Dabei seit: 09.03.2012
Wohnort: Großraum München


Betreff: Re: Eigenwillige Forumssuche
Ralph,
vielleicht kann ich weiterhelfen: Die Suche (search.php) benutzt die Funktion "splitWords", die zu aggressiv den Suchstring trennt (unter anderem beim Strichpunkt).
Ich habe mal viscacha bei mir installiert und in der Datei search.php die Zeile
    $searchwords = splitWords($search);
(ca. Zeile 55) ersetzt durch die Zeile
    $searchwords = preg_split('/[\\.\\,:\\+!\\?\\_\\|\s"\'\\[\\]\\{\\}\\(\\)\\/\\\\]+?/', $search, -1, PREG_SPLIT_NO_EMPTY);
im regulären Ausdruck ist nun kein Strichpunkt mehr vorhanden und die Suche nach "flüstern" sucht nun nach dem ganzen Wort. Achte penibelst auf sämtliche Rückstriche! Ich habe das aus der Datei classes/function.global.php kopiert und um die überflüssigen Zeichen gekürzt.


Hintergrund: Das "ü" wird als HTML-Wert an die Forensoftwaresuche übertragen, also als "ü" Edit: Argh! ich hatte das zweite ü nicht geschrieben, sondern die Zeichenfolgen "& u u m l ;" ohne Leerzeichne, das hat die Forensoftware in ein ü umgewandelt... . Und da ist der Strichpunkt dabei, der das Wort unglücklicherweise trennt.

Ich hoffe, das funktioniert auch bei dir.
Gruß Dani

PS: Falls Bedarf besteht, stehe ich auch per Mail zur Verfügung, Details müssen hier ja nicht vertieft werden.
R+L: 125Hz/10dB 250Hz/20dB 500Hz/35dB 1k/80dB 2k/90dB >=3k/--
Seit 2018: Phonak Naida B70-SP
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 16.04.2018, 22:07 von Dani!.