#1 10.11.2018, 00:56
Otto2111 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 08.11.2018
Beiträge: 7


Betreff: Aktive Mitglieder im Forum
Hallo und ich kann mir vorstellen, wer meinen Beitrag zu Ende liest und sieht, dass ich hier neu bin, fäst sich an den Schädel.

Ich habe mal neugierig ein paar Profile angeschaut, besonders aus Berlin. Zuletzt online 2014 oder so.
Mir ist bewusst, dass viele Neulinge mit hg nur eine oder zwei Fragen haben und dann verschwinden.

Wieviel aktive Mitglieder gibt es derzeit in diesem Forum?


Ich bin auf Grund einer anderen Erkrankung in einem forum, dass mit über 3500 Mitgliedern protzt.
Genau gesehen sind davon 200 aktiv, viele leider an Krebs verstorben oder ohne Interesse.
Uwe
Hochtonschwerhörigkeit und andere Baustellen gut versteckt um den Körper 😂
↑  ↓

#2 10.11.2018, 08:14
Hörer2019 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 11.08.2018
Beiträge: 111


Betreff: Re: Aktive Mitglieder im Forum
Der user Normalo sieht keine Statistik. Kann dir also nur ein Admin beantworten, der einen Schnitt über Woche oder Monat (womöglich auch nicht) abfragen kann
↑  ↓

#3 10.11.2018, 11:01
rhae Abwesend
Administrator
Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 1.139


Betreff: Re: Aktive Mitglieder im Forum
Großartige Statistikfunktionen gibt es im verwendeten Programm leider nicht. Anbei habe ich mal eine Übersicht zusammengestellt. Wieviele User tatsächlich regelmäßig aktiv sind kann man daraus nur schwer ableiten. Ich schätze mal so 200-300 User die sich mindestens einmal pro Monat blicken lassen, es gibt aber auch viele Gäste die regelmäßig kommen und noch nie etwas geschrieben haben.

Auffallend ist der Anstieg der Beiträge um Februar 2018. War das die Sache mit Gewichtl und die Diskussionen mit und über ihn? Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das einen solchen Umfang angenommen hatte. Um 500 Beiträge im Monat halte ich für OK, nicht zuwenig und nicht zuviel. Happy

vg Ralph

Miniaturansichten angehängter Bilder:
shf_statistik2018.gif
Dateityp: Dateityp-Informationen zu: gif gif
Downloads: 70
Dateigröße: 53,60 KB
Bildgröße: 849 x 1038 Pixel

↑  ↓

#4 10.11.2018, 17:27
was? Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 12.07.2017
Beiträge: 12


Betreff: Re: Aktive Mitglieder im Forum
Ja, wenn man neu mit HG anfängt, ist man bestimmt öfter hier, ging mir ja ende letztem Jahr auch so. Jetzt bin ich gut versorgt, Berufskrankheit anerkannt und nur noch selten da. Wird in 4 Jahren sicher wieder mehr, wenn es wieder um ein neues HG geht.
Irgendwann stehst du auf und denkst, hier liegst du richtig
↑  ↓

#5 11.11.2018, 11:52
Otto2111 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 08.11.2018
Beiträge: 7


Betreff: Re: Aktive Mitglieder im Forum
Vielen Dank für die Antworten und besonders für die Statistik.
Uwe
Hochtonschwerhörigkeit und andere Baustellen gut versteckt um den Körper 😂
↑  ↓

#6 11.11.2018, 23:43
Otto2111 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 08.11.2018
Beiträge: 7


Betreff: Re: Aktive Mitglieder im Forum
Ok, die Quote im Promille Bereich entspricht den Erfolgen anderer Foren.
Ein Forum ist solange interessant, wie User X Infos benötigt.
Danach ist für viele Ruhe. Dumm für die neuen, die gerne die Erfahrungen der alten Hasen nutzen möchten.
Machen sich die User, die ihre Infos bekommen haben auch darüber Gedanken?
Uwe
Hochtonschwerhörigkeit und andere Baustellen gut versteckt um den Körper 😂
↑  ↓

#7 12.11.2018, 06:44
rabenschwinge Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 22.11.2017
Beiträge: 957


Betreff: Re: Aktive Mitglieder im Forum
😉 schön mal bei den aktiven Themen geschaut, Otto?

Beratung durch erfahrene User findet durchaus statt. Man muss nur fragen ☺
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. Wink
↑  ↓

#8 12.11.2018, 07:58
svenyeng Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 967


Betreff: Re: Aktive Mitglieder im Forum
Hallo!

Das ist wohl in fast jedem Forum so, das von den vielen registrierten nur ein kleiner Teil immer aktiv ist und eben viele ewig nicht mehr tätig waren.

Es gibt auch Foren, wo der Betreiber alle 6 Monate die inaktiven User löscht,
also die sogenannten Forenleichen.
Dies kündigt er immer frühzeitig im Forum und per Newsletter an.
So haben die inaktiven die Chance sich einzuloggen, wenn sie nicht gelöscht werden sollen.

Was ich auch mal gesehen habe in einem Forum ist ein Bereich wo User ohne Registrierung schreiben können. Allerdings werden die Beiträge dort vom Admin freigeschaltet. Der Admin muss sich ja absichern.

Das ist halt alles ein für und wieder.
Aber der einen Seite hält man mit dem User
Löschen das Forum sauber, auf der anderen Seite stören inaktive an sich nicht wirklich.

Gruß
sven
↑  ↓

#9 12.11.2018, 10:15
Otto2111 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 08.11.2018
Beiträge: 7


Betreff: Re: Aktive Mitglieder im Forum
@rabenschwinge, ich bekomme heute meine ersten Geräte zur Probe. Dann werden die wichtigen Fragen für mich kommen und ich bin mir sicher dann entsprechende Antworten in den Beiträgen zu finden oder kompetente Antworten auf Fragen zu erhalten.

Meine Frage zu den Mitgliedern hier war für mich einfach mal um zu wissen, wie es sich im Vergleich zu dem von mir erwähnten Forum verhält.

Dort habe ich ordentlich rabatz gemacht, weil immer mit der Mitgliederzahl geworben wurde und eine Automatikfunktion den Forenleichen zum Geburtstag gratuliert hat ohne Rücksicht auf die Tatsache, dass viele davon schon verstorben sind. Ich fand es pietätlos.
Uwe
Hochtonschwerhörigkeit und andere Baustellen gut versteckt um den Körper 😂
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, das letzte Mal am 12.11.2018, 10:16 von Otto2111. ↑  ↓

#10 12.11.2018, 10:41
SonnePeace Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 01.11.2018
Beiträge: 14


Betreff: Re: Aktive Mitglieder im Forum
Schön wäre es, wenn die alten Hasen wieder aktiv wären.
Es braucht Mut hier seine Sichtweise zu äussern. Liebe Leute, wir sitzen alle im selben Boot. Und ein jeder kann was beitragen, dass unsere Behinderung nicht ein Tabu ist. Helft mit.
Grüsse SonnePeace.
Mut steht am Anfang des Handelns,Glück am Ende.
↑  ↓

#11 13.11.2018, 20:35
rhae Abwesend
Administrator
Dabei seit: 08.07.2002
Beiträge: 1.139


Betreff: Re: Aktive Mitglieder im Forum
Auch hier ein Update - 1562 User haben sich seit dem 1.1.2018 ins Forum eingeloggt und mind. 10 Beiträge geschrieben (die Beiträge haben sie teilweise auch vor dem 1.1.2018 geschrieben). Also durchaus eine große Anzahl aktiver Mitglieder. (auch hier hat Dani geholfen Licht ins Dunkel zu bringen) Smiling


vg Ralph
↑  ↓

#12 13.11.2018, 22:51
Otto2111 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 08.11.2018
Beiträge: 7


Betreff: Re: Aktive Mitglieder im Forum
Das nenne ich mal schnelle Reaktion mit exakten Fakten. 👍. Wie gesagt, ich habe es anders und falsch kennen lernen müssen. Keine Antwort und viele Ausreden, obwohl damit keinem geholfen ist.
Uwe
Hochtonschwerhörigkeit und andere Baustellen gut versteckt um den Körper 😂
↑  ↓

Seiten (1): 1

Interessantes für Gäste und User ohne Beitrag in den letzten 100 Tagen ...



Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 15:38.