#1 24.01.2019, 13:48
Rainerli Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 28.11.2018
Beiträge: 19


Betreff: Preis für Otoplastiken bei IdO
Hallo,
habe jetzt bei meinem Akustiker tatsächlich die 2. IdO von Bernafon zum Testen bekommen. Da ich bisher keinerlei Preisangaben bekommen hatte, habe ich vorab per mail um unverbindliche Kostenvoranschläge für 3 in Frage kommende Systheme gebeten.

Die gab es heute.

In den Kostenvoranschlägen wurden die Otoplastiken (Acryl-Schale grazil) - egal ob Bernafon oder Oticon pauschal mit 157,50€ pro Ohr berechnet . Der Kassenanteil von 33,50 wurde dann jeweils abgezogen.
Kann mir jemand sagen, ob diese Preise für IdO-Otoplastiken normal sind?

Gruß Rainerli
↑  ↓

#2 24.01.2019, 17:57
SonnePeace
Gast


Betreff: Re: Preis für Otoplastiken bei IdO
Hallo Rainerli

Für mich war immer klar so Ido. Es hiess aber, sie müssen es mit Hdo testen. Ein Abdruck mit IDO und testen sei ein grossen Aufwand. Und sie geben es nicht raus. Da bin ich nach Deutschland gefahren und habe es erhalten für Testphase! Heute muss sich keiner wundern, wenn Aku in der Schweiz so handelt und sogar übernahm mir alles die IV! Ich habe es begründet.
Tja auch Kostenvoranschlag für IDO -Aufwand bekam ich nicht, siehe oben, so ihre Begründung! Ich hätte natürlich für so einen Aufwand ja die übliche Kosten bezahlt!
Hier noch für die Schweiz! Guter Link:
http://www.pro-audito.ch/...i_2018.pdf
Gilt nur für die Schweiz.


Freundliche Grüsse, SonnePeace.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 24.01.2019, 18:14 von SonnePeace. ↑  ↓

#3 24.01.2019, 18:17
Kreison Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 22.11.2018
Beiträge: 55


Betreff: Re: Preis für Otoplastiken bei IdO
Hallo Rainerli,
bei mir kostet es auch nur etwas weniger. Das scheint der allgemeine Zuschlag der Akustiker für IDO-Schalen zu sein.
Bei gewissen Aktionen von Akustikern kannst du aber auch IDOs testen ohne bei Abbruch der Testphase die Schale berappeln zu müssen.

Gruß Christoph
Akustiker aus Leidenschaft Grinning
↑  ↓

Seiten (1): 1

Interessantes für Gäste und User ohne Beitrag in den letzten 100 Tagen ...



Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 03:00.