#1 29.11.2019, 13:04
Ottogerd Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 22.11.2019
Beiträge: 61


Betreff: Signia Silk 7 NX oder Signia Insio 7 NX
Eine hoffentlich der letzten Fragen.

Ich komme mit dem Silk7 NX (das mit den Schirmchen) und dem Insio 7NX (mit angefertiger O Plastik) gleich gut zurecht. Habe sie nun über Wochen getestet. So dass mir die Entscheidung schwer fällt.

Was meint Ihr denn ?

Ich tendiere zum Silk. Es passt gut drückt nicht. Die Schirmchen schliessen gut ab.

Aber die O Plastik des Insio passt auch gut.

Gibt es irgendeinen Vor-oder Nachteil eines Gerätes. Oder einen Grund eines der Geräte zu bevorzugen. Die Technik ist ja gleich.

Braucht eines mehr Pflege oder Service, Filterwechsel, etc.

Danke nochmal.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, das letzte Mal am 29.11.2019, 13:15 von Ottogerd. ↑  ↓

#2 29.11.2019, 14:41
Ohrenklempner Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 20.02.2015
Beiträge: 2.305


1  Bewertung/en: 100 Betreff: Re: Signia Silk 7 NX oder Signia Insio 7 NX
Pflegebedürftig sind sie alle beide. Erfahrungsgemäß gehen die Silks aber schneller kaputt, besonders die Mikrofone. Ich empfehle daher keine Silks mehr und habe nur noch Silk-Demogeräte zur Ausprobe bzw. als Leihgeräte hier. Das Insio hat natürlich durch den möglichen größeren Lautsprecher mehr Reserven, falls das Gehör nachlässt. 15-20 dB Reserve sollten bei der Anpassung berücksichtig werden, das schreiben die Krankenkassen auch vor. Insio ist auch allgemein viel rückkopplungssicherer als Silk und bringt die benötigte Verstärkung einfach besser ins Ohr.

Wichtig ist vor allem regelmäßiges Trocknen und die Sichtkontrolle, ob die Hörer- und Mikrofonöffnungen (bzw. die Siebe davor) frei sind.
Allons-y!
↑  ↓

#3 29.11.2019, 14:59
Ottogerd Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 22.11.2019
Beiträge: 61


Betreff: Re: Signia Silk 7 NX oder Signia Insio 7 NX
OK und danke. Dann folge ich dem Rat des Profis und bestell das Insio 7 NX.

Danke nochmal allen für die wirklich hilfreiche Unterstützung.
↑  ↓

#4 29.11.2019, 15:06
Randolf Anwesend
Mitglied
Dabei seit: 23.04.2017
Beiträge: 493


Betreff: Re: Signia Silk 7 NX oder Signia Insio 7 NX
... hast du schon was anbezahlt?
↑  ↓

#5 29.11.2019, 15:30
Ottogerd Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 22.11.2019
Beiträge: 61


Betreff: Re: Signia Silk 7 NX oder Signia Insio 7 NX
Nein noch nicht, warum ?
↑  ↓

#6 29.11.2019, 17:14
Ohrenklempner Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 20.02.2015
Beiträge: 2.305


Betreff: Re: Signia Silk 7 NX oder Signia Insio 7 NX
Wäre auch echt frech. Bezahlt wird erst nach Versorgungsabschluss.
Allons-y!
↑  ↓

Seiten (1): 1

Interessantes für Gäste und User ohne Beitrag in den letzten 100 Tagen ...



Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 20:44.