#1 11.01.2020, 07:53
Neely Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 07.06.2019
Beiträge: 16


Betreff: Oticon oder Phonak, welches Hörgerät für Baby/kleinkind?
Hallo zusammen,

Meine 8 Monate alte Tochter hat eine leicht bis mittelgradige Innenohr-Schwerhörigkeit. Wir testen gerade Hörgeräte, Phonak Sky Marvel und Oticon Opn Play. Beide Hörgeräte akzeptiert sie einwandfrei. Der einzige Unterschied, den wir bisher feststellen konnten ist, dass die Phonak Geräte etwas mehr Rückkopplungsgeräusche von sich geben.

Jetzt müssen wir uns im Februar für eins der Geräte entscheiden, diese hat man ja dann 5 Jahre lang, also fast bis zur Einschulung.

Habt ihr vielleicht Tipps worauf wir als Eltern achten sollten bei dieser Entscheidung? Welche Überlegungen sollten wir mit einbeziehen? Gibt es gravierende Unterschiede zwischen Oticon und Phonak?

Wie ist es mit dem Zubehör bei Phonak und Oticon? FM Anlage zb. oder Zubehör wenn man Fernsehen möchte? Gibt es da wesentliche Unterschiede?

Danke und Gruß
Neely
↑  ↓

Seiten (1): 1

Interessantes für Gäste und User ohne Beitrag in den letzten 100 Tagen ...



Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 22:19.