#1 15.05.2020, 09:45
Annette VB Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 14.05.2020
Beiträge: 2


Betreff: Guten Morgen an alle, ich bin hier die "Neue" und gleich mit einer Frage
Ich bin 62 Jahre alt und trage seit ca. 11 Jahren Hörgeräte, immer von Phonak. Mittlere Töne höre ich schlecht, hohe und tiefe hingegen recht gut, was in meiner Familie typisch zu sein scheint. Insgesamt komme ich gut mit den Hörgeräten klar, ohne ginge es definitiv nicht.
Zur Zeit trage ich noch Phonak Audeo V50, werde jetzt vermutlich auf Phonak Audeo Marvel M50 wechseln.
Wichtig ist für mich, dass ich über bluetooth mit meinem Samsung smartphone direkt verbunden bin. Hat jemand einen Tipp, inwiefern dies auch via bluetooth mit meinem Notebook von ASUS funktionieren kann. Mein HGA ist da etwas ratlos. Ich führe jedoch jobbedingt viele Videokonferenzen z.B. via Teams 365 durch und ebenso webinare. Dafür wäre es ein Segen, wenn der Ton direkt in die Hörgeräte laufen würden.
Gehört habe ich, dass es möglicherweise mit einem bluetooth dongle von Sennheiser klappen könnte (BTD 800 USB ML), weiß aber nicht, ob das stimmt.
Ich hoffe, jemand von Euch kann diese Frage beantworten Smiling
Herzliche Grüße aus dem Kreis Stormarn. Annette
↑  ↓

#2 15.05.2020, 12:54
andreas7-2 Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 22


Betreff: Re: Guten Morgen an alle, ich bin hier die "Neue" und gleich mit einer Frage
Hallo, bei mir funktioniert ein einfacher USB Bluetooth Stick ( ca 15 Euro) problemlos zum Musik hören. Schwieriger könnte das mit den Micro werden.
Gruß Andreas
↑  ↓

#3 15.05.2020, 16:04
Ohrenklempner Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 20.02.2015
Beiträge: 2.740


Betreff: Re: Guten Morgen an alle, ich bin hier die "Neue" und gleich mit einer Frage
Kein Problem mit einem normalen bluetoothfähigen Notebook. Da benötigt man keinen extra Dongle. Die Hörgeräte werden als Headset erkannt und man benötigt kein extra Mikrofon.
Allons-y!
↑  ↓

#4 15.05.2020, 17:22
Annette VB Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 14.05.2020
Beiträge: 2


Betreff: Re: Guten Morgen an alle, ich bin hier die "Neue" und gleich mit einer Frage
Vielen Dank an Euch beide, ich werde es ausprobieren.
↑  ↓

Seiten (1): 1

Interessantes für Gäste und User ohne Beitrag in den letzten 100 Tagen ...



Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 06:40.