Die Suche ergab 66 Treffer

von Robert Wilhelm
22. Apr 2021, 10:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: ab Mai 2021 Otoplastiken von der Stange?
Antworten: 25
Zugriffe: 418

Re: ab Mai 2021 Otoplastiken von der Stange?

Hat jemand Erfahrung mit Ohrabformung per Laserscan und Otoplastiken aus Titan? Wo kann man Otoplastiken herstellen lassen, bei denen die Erkentnisse von Bonsel berücksichtigt werden?
von Robert Wilhelm
9. Apr 2021, 13:29
Forum: Hörgeräte
Thema: Widex Moment BTE (13d)
Antworten: 15
Zugriffe: 488

Re: Widex Moment BTE (13d)

Ohrenklempner muss seine Einstellung zu Phonak sehr gemäßigt formulieren. Ich als ohrbeschädigter Endverbraucher darf schon eher meine Meinung zu Phonaks Preisgestaltung und fehlender Abwärtskompatibilität deutlicher sagen: unverschämte Abzockerei. Sony, Apple,Samsung u.a. werden hoffentlich bald di...
von Robert Wilhelm
7. Apr 2021, 20:46
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Phonak Target 7 - Screenshot im Programm erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 163

Re: Phonak Target 7 - Screenshot im Programm erstellen

Bei mir geht es mit Windows- und Druck-Taste. Abgespeichert wird im "Bilder"-Ordner unter "Screenshot(1).png"
von Robert Wilhelm
29. Mär 2021, 07:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Brille / Maske / Hörgerät eine kleine Bastelei
Antworten: 11
Zugriffe: 877

Re: Brille / Maske / Hörgerät eine kleine Bastelei

Für mich hat sich bewährt, eine Maske mit zwei Sicherheitsnadeln an einer Baseballcap zu befestigen.
von Robert Wilhelm
27. Mär 2021, 08:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak SlimTip Titanium
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Phonak SlimTip Titanium

Bei Hörluchs liest man "Wir versuchen, den Titananteil auf 10% zu bringen" Was ist dann das Grundmaterial? Interpretiere ich das richtig, dass die Otoplastiken mit dem 3D-Drucker gefertigt werden?
von Robert Wilhelm
26. Mär 2021, 11:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak SlimTip Titanium
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: Phonak SlimTip Titanium

Meine Acryl-Otoplastiken hab ich seit 2 Jahren. Leider hat die rechte jetzt einen Riss, und ich versuch die mit Sekundenkleber zu reparieren. Ich glaub, ich würde es das nächste Mal auch mit Titan versuchen.
von Robert Wilhelm
18. Mär 2021, 10:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: eine Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1087

Re: eine Frage

Heut aber auch nicht
von Robert Wilhelm
17. Mär 2021, 21:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: eine Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1087

Re: eine Frage

Die meisten Gitarren haben "wolftones", also Töne, bei denen eine verstärkte Resonanz auftritt. Müsste man halt mit normalem Ohr untersuchen.
Ohrenklempner möchte ich auf einen Schreibfehler aufmerksam machen. Die tiefe E-Saite hat eine Grundfrequenz von 82,41 Hz.
von Robert Wilhelm
18. Feb 2021, 23:13
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: alles eine Frage des Glaubens...
Antworten: 15
Zugriffe: 592

Re: alles eine Frage des Glaubens...

Und ich kann nur Kant zitieren: „Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. ... Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Wenn man bedenkt, welc...
von Robert Wilhelm
16. Feb 2021, 08:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?
Antworten: 44
Zugriffe: 1554

Re: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?

Selbstverständlich geht nicht alles online. Für Ohrabformung und Anfertigung der Otoplastik muss man Fachleute in Anspruch nehmen, und Selbstanpassung ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Die Onlineverkäufer machen normalerweise eine Anpassung anhand eines HNOArzt-Diagramms. Ergibt wohl nur grobe Er...
von Robert Wilhelm
14. Feb 2021, 19:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?
Antworten: 44
Zugriffe: 1554

Re: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?

https://www.youtube.com/watch?v=LLbdxUniKdo
ok, ich geb zu, dass die Bedenken von Dr Cliff Olson bedenkenswert sind. Ich würde auch nach größtmöglicher Sicherheit suchen. Vielleicht hab ich bis jetzt auch nur Glück gehabt.
von Robert Wilhelm
14. Feb 2021, 18:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?
Antworten: 44
Zugriffe: 1554

Re: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?

Anzahl Artikelbezeichnung Versandart Artikelpreis 1 Pair Of Phonak Audeo B90R Rechargeable Digital Hearing Aids (302629710664) International Tracked Postage 1.120,98 EUR [PAIR] 2021 neueste Phonak Audeo Paradies p90-r (wiederaufladbar) mit grundlegenden Fitting Brandneu EUR 2.309,69Aus SüdkoreaSofor...
von Robert Wilhelm
14. Feb 2021, 09:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?
Antworten: 44
Zugriffe: 1554

Re: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?

Ich hab meine Audeo 90 vor drei Jahren in England gekauft. 1100. Für den Compilot II hab ich 60 gezahlt. Boleros hatte ich auch schon, hab so um die 600 gezahlt. TV-link und Icube II hab ich in Amerika gekauft, Preise weiß ich nicht mehr so genau. Die Beihilfe wollte nur ein neues Gutachten vom HNO ...
von Robert Wilhelm
14. Feb 2021, 09:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?
Antworten: 44
Zugriffe: 1554

Re: Wer hat sein HG im Onlinehandel gekauft?

Ich hab meine Audeo 90 vor drei Jahren in England gekauft. 1100. Für den Compilot II hab ich 60 gezahlt. Boleros hatte ich auch schon, hab so um die 600 gezahlt. TV-link und Icube II hab ich in Amerika gekauft, Preise weiß ich nicht mehr so genau. Die Beihilfe wollte nur ein neues Gutachten vom HNO ...
von Robert Wilhelm
25. Jan 2021, 13:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte selber einstellen
Antworten: 61
Zugriffe: 2690

Re: Hörgeräte selber einstellen

Auweia, harter Bursche. Also ich hab mir 110 dB eingestellt. erst ab 2 kHz bin ich dann in 5 dB Schritten rauf (bzw im Diagramm runter)
von Robert Wilhelm
25. Jan 2021, 12:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte selber einstellen
Antworten: 61
Zugriffe: 2690

Re: Hörgeräte selber einstellen

Danke für Deinen Beitrag. Also ich war mit Digital Phonak Contrast nicht so glücklich. Im Moment versuch ich es mit DSLv5a, und bin damit eher zufrieden.
von Robert Wilhelm
25. Jan 2021, 11:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte selber einstellen
Antworten: 61
Zugriffe: 2690

Re: Hörgeräte selber einstellen

Hat jemand Erfahrung mit dem Unterschied der Anpassungsformeln DSL v5a und Adaptive Phonak Digital?
von Robert Wilhelm
15. Dez 2020, 22:09
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Compilot Mikrofon
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Compilot Mikrofon

Ich habe die Audeo B-90 R.
In Target: "Bluetooth Audio+Mik, Hörprogrammoptionen, Mikrofon aktivieren."
Seit Marvel und Paradise bin ich ja hinter der Zeit. Werde aber die nächste Generation abwarten müssen.
von Robert Wilhelm
15. Dez 2020, 21:42
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Compilot Mikrofon
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Compilot Mikrofon

Statt die Mikros empfindlicher haben zu wollen müsstest du demnach die BlueTooth Programme insgesamt lauter machen und danach die Tonquellen leiser machen. Also z.B. am TV-Connector dort die Leiser-Knöpfe betätigen Danke für den Hinweis. Funktioniert. Weiß nicht, warum ich da nicht selbst drauf gek...
von Robert Wilhelm
15. Dez 2020, 21:26
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Compilot Mikrofon
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Compilot Mikrofon

Das was am Mikro vom ComPilot ankommt wird nicht an die HGs übertragen. Das funktioniert nicht wenn du das meinst. [/quote Aber wenn man beim Telefonieren über die Mikrofone streicht, dann knistern die doch. Also geht doch der Schall auf die Hörgeräte. Die Empfindlichkeit von 0dB kenne ich so nicht...
von Robert Wilhelm
15. Dez 2020, 17:46
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Compilot Mikrofon
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Compilot Mikrofon

Danke für die Erklärung zu den unterschiedlichen Bluetoothprotokollen ( Ohrenklempner hatte mir dies in dankenswerter Weise in anderem Zusammenhang auch schon dargestellt) Ich will aber zur Erklärung meines Vorhabens etwas ausholen. Alle Bluetoothverbindungen (also TV - PC - Tablet - Telefon) funkti...
von Robert Wilhelm
15. Dez 2020, 11:12
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Compilot Mikrofon
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Compilot Mikrofon

Beim Telefonieren wird ja das Mikrofon vom Compilot benutzt. Weiß jemand, ob man das Mikrofon softwaremäßig einschalten kann, z.B. im Bluetoothstreamingmodus?
von Robert Wilhelm
29. Nov 2020, 12:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: in ear bluetooth Hörer
Antworten: 14
Zugriffe: 638

Re: in ear bluetooth Hörer

https://www.youtube.com/watch?v=NWJImxIwBNI&t=176s Akkulaufzeit scheint das einzige Problem zu sein. Für mich nicht, ich hab die Hörgeräte so wie so nicht den ganzen Tag konstant drin. ANC ist bei Bose unübertroffen. Im Moment hab ich Phonak Audeo B90. Marvel und Paradise muss ich wegen Beihilfe...