Die Suche ergab 6 Treffer

von Öhrchen48
18. Jan 2021, 13:09
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Für meine Mutter hier
Antworten: 13
Zugriffe: 1003

Re: Für meine Mutter hier

Hallo zusammen, vielen Dank für das warme Willkommen und die lieben Nachrichten! Da waren ja schon einige gute Tipps dabei, auch mit verschiedenen Möglichkeiten wie sich ihre Situation weiter entwickeln könnte. Im Moment geht es meiner Mutter nicht so gut mit der Situation, sie fühlt sich etwas über...
von Öhrchen48
14. Jan 2021, 13:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wirklich erstaunlich.....
Antworten: 21
Zugriffe: 1009

Re: Wirklich erstaunlich.....

Hallo Carlchen,

freut mich, dass es bei dir so gut geklappt zu haben scheint :)
Wie hast du es denn geschafft, den Stresspegel zu senken?

Liebe Grüße :)
von Öhrchen48
14. Jan 2021, 13:08
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Unterschiede des Hörens mit CI und HG
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Re: Unterschiede des Hörens mit CI und HG

Hallo Rondomat, vielen Dank für die Aufklärung! Ja, sie geht bereits zum HNO, aber der hat noch nicht so richtig was gesagt, außer, dass es ein sehr schwerer Hörsturz ist und die Prognose nicht so gut aussieht, aber die wollen alle erstmal abwarten, weil es jetzt nicht so lange her ist und momentan ...
von Öhrchen48
13. Jan 2021, 23:09
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Unterschiede des Hörens mit CI und HG
Antworten: 11
Zugriffe: 706

Re: Unterschiede des Hörens mit CI und HG

Hallo Hanna und alle anderen! Ihr habt das echt super gut erklärt, sodass auch jemand wie ich, die noch nie wirklich mit diesem Thema in Berührung gekommen ist, das verstehen kann. Was würdet ihr denn bei einem Hörsturz empfehlen? Meine Mutter hört auf einem Ohr leider nichts mehr. Also wäre das Cl,...
von Öhrchen48
13. Jan 2021, 22:21
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: REHA-Antrag prüfen...
Antworten: 29
Zugriffe: 1778

Re: REHA-Antrag prüfen...

Hallo, ich hoffe, dass das nicht zu "offtopic" ist, bin neu hier und wusste nicht, wo ich das sonst unterbringen sollte: Meine Mutter hatte vor kurzem einen Hörsturz und kann seitdem auf einem Ohr gar nichts mehr hören. Könnte sie dafür eine Reha beantragen? Würde das gehen und würde das w...
von Öhrchen48
13. Jan 2021, 22:14
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Für meine Mutter hier
Antworten: 13
Zugriffe: 1003

Für meine Mutter hier

Hallo, ich bin Vanessa und ich bin hier für meine Mutter, die leider nicht so technikaffin ist und sich daher nicht selbst in Foren traut. Sie hatte im Dezember einen Hörsturz und kann seitdem auf einem Ohr nichts mehr hören. Leider war das "das gute" Ohr, denn mit dem anderen hatte sie sc...