Die Suche ergab 1348 Treffer

von Dani!
6. Mär 2021, 15:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Frequenzkompression Feinanpassung
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Re: Frequenzkompression Feinanpassung

Ich bin mal so frei: https://infohrmationen.blogspot.com/2021/01/frequenzkompression-und-transposition.html Besten Gruß, Alex Bei Phonsk werden die überlappenden Bereiche leider nicht addiert. Entweder man hört das Original der "Zieloktave" oder den verschobenen Bereich der "Quellokt...
von Dani!
6. Mär 2021, 15:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Frequenzkompression Feinanpassung
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Re: Frequenzkompression Feinanpassung

Mit Frequenzverschiebung hört man bei Phonak/Soundreccover (2) weniger. Macht also wirklich nur Sinn, wenn wie Ohrenklempner sagt tote Bereiche im Hochton vorhanden sind. Bei "Komfort" klingt alles verwaschener, also auch die nicht-Zischlaute. Ich hatte die Einstellung 1b, weil ich sonst n...
von Dani!
6. Mär 2021, 12:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise Phonak Paradise ??
Antworten: 16
Zugriffe: 297

Re: Preise Phonak Paradise ??

Real ear hört sich aber anders an, je nachdem von wo das Geräusch kommt, ob schräg von vorne oder schräg hinten z.B. Eben wie bei einer Hörmuschel eines gesunden Ohrs. Das kannst du mit deinem anderen Ohr probieren, z.B. vor einer tickenden Wanduhr dich langsam drehen und dabei das schlechte Ohr zuh...
von Dani!
5. Mär 2021, 22:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Wer von euch hat sein Hörgerät mit einem RaspberryPi gekoppelt??
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Re: Wer von euch hat sein Hörgerät mit einem RaspberryPi gekoppelt??

Solange die Geräte nur gekoppelt sind, gibt es doch gar keine zusätzlichen Regler für den Mixer.
Erst wenn sie als verbunden gelten gibts Musik für die Ohren. Oder hat sich das mit BlueTooth LE geändert?
von Dani!
5. Mär 2021, 14:48
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hangman-Spiel installiert
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: Hangman-Spiel installiert

Hängt ihn höher!
Och schade, das gerade gibts nicht 😛
von Dani!
5. Mär 2021, 14:25
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: komischer Kauz
Antworten: 95
Zugriffe: 2184

Re: komischer Kauz

Neben den "reinen" Hörwerten (oder wie du immer betonst Hörverständlichkeitswerten) gibt es noch eine Vielzahl an weiteren Kompensationsstategien bei Hörverlust. Du schriebst irgendwann einmal, dass ein Hörgerät dich soviel verstehen lassen können sollte, wie es gleichaltrige Nicht-Hörger...
von Dani!
5. Mär 2021, 07:44
Forum: Hörgeräte
Thema: ear simulator vs 2cc coupler Untertschied?
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Re: ear simulator vs 2cc coupler Untertschied?

Ich würde diese Variante des Hörgeräts nicht nehmen. Einfach aus dem Grund, dass du damit auch in der Earsimulation schon an der Grenze des Hörgeräts bist und damit für die nächsten Jahre keine Reserven mehr hast. 8dB Unterschied zwischen den beiden Messverfahren. 3dB sind eine Verdoppelung des Sch...
von Dani!
5. Mär 2021, 02:25
Forum: Hörgeräte
Thema: ear simulator vs 2cc coupler Untertschied?
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Re: ear simulator vs 2cc coupler Untertschied?

Ich würde diese Variante des Hörgeräts nicht nehmen. Einfach aus dem Grund, dass du damit auch in der Earsimulation schon an der Grenze des Hörgeräts bist und damit für die nächsten Jahre keine Reserven mehr hast.
von Dani!
4. Mär 2021, 14:29
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)
Antworten: 31
Zugriffe: 305

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

im Link steht, dass die Laufzeit abhängig von Streaming, Tragedauer, Verstärkung usw. ist. Quasi das Gleiche, was ich hier auch geschrieben habe. Dazu kann ich leider keine konkreten Werte liefern, nur darauf hinweisen. Vielleicht keine konkreten Werte. Aber Relationen wären nicht verkehrt, um sich...
von Dani!
4. Mär 2021, 12:28
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)
Antworten: 31
Zugriffe: 305

Re: Neue Hörgeräte / Akkuleistung / Phonak-Oticon-Resound (oder was ganz anderes?)

Hätte nicht gedacht, dass ein ausgewiesener Akustiker das mal sagt. Aber die T-Spule ist sehr wohl sinnvoll! Für die Übertragung des Signals eines Mikrofons an mehrere Empfänger (Hörgeräteträger) ist derzeit nach wie vor die beste Lösung eine FM-Anlage zu nutzen, die das Signal dann per Halsschlaufe...
von Dani!
3. Mär 2021, 20:41
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: komischer Kauz
Antworten: 95
Zugriffe: 2184

Re: komischer Kauz

Ich zitiere mal aus der Signatur von serik:
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Wie wahr. Wäre schön, wenn auch er Zitate unverfälscht belässt und nicht umdeutet oder falsch referenziert, genau wie Johns.
von Dani!
3. Mär 2021, 18:53
Forum: Hörgeräte
Thema: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...
Antworten: 152
Zugriffe: 2458

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

Da wiederspricht sich nichts, Serik. Du bist offenbar einer dieser Hörhilfebedürftige, denen Johns so gerne unter die Arme greifen möchte, das aber mit seiner Wortschwallvernebelungstaktik ins Gegenteil verklärt, indem er immer und immer wieder wesentliche Teile aus seinen Zitaten weglässt. Nö, ich ...
von Dani!
3. Mär 2021, 14:29
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Antworten: 509
Zugriffe: 12262

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

Mukketoaster hat geschrieben: 26. Okt 2020, 15:23 Auch von meiner Seite aus gilt nach wie vor. Wird er wegen irgendwelchen sinnfreien Gründen gesperrt, bin ich weg.
Wie jetzt? Ihn sperren geht nicht, dann bist du weg; ihn laufen lassen geht nicht, weil du dann auch weg bist? :? :cry:
von Dani!
3. Mär 2021, 13:28
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Beratungskonsens?
Antworten: 47
Zugriffe: 846

Re: Beratungskonsens?

Warum jetzt all diese Neuanmeldungen mit verschiedenen Nicks erfolgt sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal es scheinbar auch kein Geheimnis ist, wer sich dahinter verbirgt. Soviele sind das nicht. Das ist Faber, Perzeptionist und Johns. Die Namen Gewichtl und nixverstahn hat er selbst umb...
von Dani!
3. Mär 2021, 11:37
Forum: Hörgeräte
Thema: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...
Antworten: 152
Zugriffe: 2458

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

Ralph,
"a)" ist sehr wohl richtig. Johns mutet es den Akustikern zu, dass sie draufzahlen.
Dass ich dafür kein Verständnis habe, steht auf einem anderen Blatt.
von Dani!
1. Mär 2021, 17:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Einfach Bluetooth
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Einfach Bluetooth

@newbie35
kannst du bitte mal aufhören mit der ungefragten Werbung für die beiden genannten Anbieter? Der TE will in abgespeckter Version selbst Einstellungen korrigieren. "Wie" hat er nicht geschrieben.
von Dani!
1. Mär 2021, 17:39
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?
Antworten: 509
Zugriffe: 12262

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

Johns hat geschrieben: 1. Mär 2021, 15:53 Mobbing ist:
wenn man mit vereinten Kräften ...
Möööp. Schon ist eine wichtige Voraussetzung nicht erfüllt und damit schon nach deiner Definition kein Mobbing. Das tut hier jeder Einzelne für sich, nicht gemeinschaftlich. Auslöser bist einzig und allein du selbst für den starken Gegenwind.
von Dani!
1. Mär 2021, 17:33
Forum: Hörgeräte
Thema: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...
Antworten: 152
Zugriffe: 2458

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

ach was: zu deiner Frage "a": ich möchte erreichen, dass sich neue krankenkassenbeitragszahlende Forumteilnehmer darüber informieren können, was bereits mit ihren Krankenkassenbeitragszahlungen vertraglich an Gegenleistung vereinbart wurde. Und der beste Weg dazu ist, das Forum mit Tonnen...
von Dani!
1. Mär 2021, 17:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Einfach Bluetooth
Antworten: 15
Zugriffe: 343

Re: Einfach Bluetooth

1) Einfach Verbindung (ohne Zusatzgeräte!) über Bluetooth dirket ins Ohr! Empfang von TV, PC, Android-Handy und sonstiges - sollte doch machbar sein, oder? 2) Hörgeräte selbst anpassen! (evtl. in "abgespeckter" Version!, nicht im vollen Umfang wie der HGA) 3) aufladbare Akkus mit akzeptab...
von Dani!
28. Feb 2021, 20:22
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: dBopt als "bestmöglich"?
Antworten: 80
Zugriffe: 1075

Re: dBopt als "bestmöglich"?

Johns hat geschrieben: 28. Feb 2021, 18:07 in diesem Strang geht es ausschließlich um bla bla bla
sagte ausgerechnet der Meister des Threadkarpinismus und beschuldigt mit dem Überbringer der Richtigstellung falscher Behauptungen auch noch den Falschen.
von Dani!
28. Feb 2021, 20:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M50 312 vs. P50 312 Einstellungen angleichen
Antworten: 73
Zugriffe: 2002

Re: Phonak M50 312 vs. P50 312 Einstellungen angleichen

Wenn du halt davon überzeugt bist, kannst du dich jetzt natürlich darauf versteifen, dass deine Version des Paradise der letzte Dreck ist. Ich habe dich nur darauf aufmerksam machen wollen, dass die einzelne Batterie einen immensen Einfluss auf das Verhalten des Hörgeräts hat und du weit mehr Aufmer...
von Dani!
28. Feb 2021, 17:53
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: dBopt als "bestmöglich"?
Antworten: 80
Zugriffe: 1075

Re: dBopt als "bestmöglich"?

in Bayern ist eine FFP2 Maske pflicht ! ;) Genau. Im ÖPNV und im Einzelhandel. Solange keine anderen Vorkehrungen getroffen werden. Ist die Plexiglasscheibe vorhanden, kann auf die FFP2 Maske verzichtet werden. Warum gehst du nicht mal raus und beobachtest mal dein Umfeld? Dann braucht man nicht si...
von Dani!
28. Feb 2021, 17:45
Forum: Hörgeräte
Thema: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...
Antworten: 152
Zugriffe: 2458

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

Oh wow, da stimme ich dir ja mal zu! Katja weiß eben ganz genau wovon sie spricht. echt, ich hab´ sie bisher noch gar nicht als Wortschwallspezialistin wahrgenommen Diese Behauptung unterstellst du mir einfach mal so. Das ist aber eine Lüge von dir. Auch ein nettes Stilmittel, auf das du gerne zurü...
von Dani!
28. Feb 2021, 15:57
Forum: Hörgeräte
Thema: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...
Antworten: 152
Zugriffe: 2458

Re: gibt´s neueste Chiptechnologie auch ohne...

Oh wow, da stimme ich dir ja mal zu! Katja weiß eben ganz genau wovon sie spricht.