Neuling Vorstellung. Noch unentschlossen

Ohrenklempner
11

Re: Neuling Vorstellung. Noch unentschlossen

Beitrag von Ohrenklempner »

Einmal zur Orientierung:

Jet PX ist die aktuelle Nulltarif/Einstiegsklasse von Oticon. Das Jet PX 1 hat ein paar Komfortfunktionen mehr als das günstigste Jet PX 2, zum Beispiel eine Impulsschallunterdrückung und 14 Kanäle für die Anpassung anstatt 12 Kanälen beim Jet PX 2. Ich bezeichne solche Geräte immer als "Kasse+", also ein sehr preisgünstiges Gerät, das etwas mehr kostet als der Krankenkassenanteil hergibt.

ABER: Wow, 2500,- Aufzahlung (!) für ein (!) Hörgerät?! :shock:
Das hätte ich jetzt als Privatpreis (ohne KK-Zuschuss) für die komplette Versorgung mit zwei Hörgeräten erwartet.

Sicher, dass da kein Irrtum vorliegt? Sonst falle ich vom Glauben ab. Das ist echt ein exorbitant hoher Preis. Für das Geld bekommst du anderswo schon High-End-, oder mindestens Oberklasse-Hörgeräte. Als Gesamtpreis für die komplette Versorgung (Privatpreis ohne Krankenkassenanteil und für zwei Stück) wären 2500 Euro okay für die aufladbaren Akku-Geräte, aber selbst für die Batterie-Geräte noch zu viel. Überleg mal... 2500,- € + ca. 700,- € (Kassenanteil) und das Ganze mal zwei, ergibt einen Gesamtpreis von 6.400 Euro für ein Paar Einstiegsgeräte. Will mal wissen, was der Akustiker für ein Intent 1 aufruft.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
noki

Beitrag von noki »

Hallo Ohrenklempner,
hatte nur kurzes Gespräch am Tresen. Die Akustikerin hat mir halt diese Oticon empfohlen und auf meine Nachfrage sagte sie, die kosten 2500 Euro. Habe jetzt mehrmals versucht sie telefonisch zu erreichen aber leider geht niemand ran. Wenn ich mal durchkomme berichte ich, ob der Preis für 1 oder 2 Hörgeräte gilt...
Werde aber den Termin wahrs. absagen.

Danke für deine Mühe

Gruß
Noki
Neuling. Testphase 5 Wochen Phonak Audeo I70-R abgeschlossen.
Nein, andere wurden mir nicht zur Verfügung gestellt. Tinnitus seit 50 Jahren - ohne HG stärker.
Werde nochmal anderen Akustiker testen...
Ohrenklempner
11

Beitrag von Ohrenklempner »

Vielleicht ist es ja der Gesamtpreis. Das kommt dann hin.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten