fast-foot hat geschrieben:Hier meine Sichtweise:
Renarde hat geschrieben:Nach der Bedarfsanalyse bekommt der Kunde einen groben Anhaltspunkt, mit welchen Preisen er rechnen muss, wenn alle seine Wünsche erfüllt werden. Kann er das nicht leisten, schauen wir, wo er den 'Rotstift' verschmerzen kann.
Na ja, wenn es ein OPN 2 oder OPN 3 an Stelle eines OPN 1 ist, läuft definitiv etwas schief, da letzteres nachweislich ein besseres Sprachverstehen im Störschall ermöglicht. Anbieten muss der Akustiker zum Kassentarif jedoch laut Vertrag mit der Kasse ein Gerät, welches (so zu sagen) bestmögliches Sprachverstehen im Störschall ermöglicht.
Welche Zusatzfunktionen beim OPN 1 gegenüber den anderen beiden darüber hinaus noch frei geschaltet werden, hat eigentlich nicht zu interessieren.
Gruss fast-foot
Hier liest du etwas zwischen den Zeilen, das ich nie geschrieben habe.
"...Wenn all seine Wünsche erfüllt werden ...." Kunden haben nicht ausschließlich den Wunsch, gut zu verstehen. Es geht hier auch um
Akku-Nutzung, Konnektivität und nicht zuletzt die Optik.
Wie du aus meinem Text darauf kommst, dass ich keine Basisgeräte anbiete, erschließt sich mir nicht so ganz.
Es tut mir schrecklich leid für dich, dass du offensichtlich so für dich unbefriedigende Erfahrungen mit meiner 'Zunft' machen musstest.
Nicht jeder Akustiker hat nur Opn im Programm. Daher finde ich es ungerecht, hier so einen ins lächerliche ziehenden Vergleich nach meinem Kommentar anzubringen.
@alle Akustiker-Gegner:
Nur mal am Rande: nicht jeder hier anwesende Akustiker ist selbständig und damit für die Preiskalkulation in seinem Unternehmen verantwortlich.
Wer sich hier als Akustiker einbringt, ist sicher nicht auf Kundenaquise oder auf einem Feldzug gegen das System oder gegen ständige Angriffe und Vorwürfe, sondern möchte unterstützen und auch seinen Horizont erweitern.
Wir Akustiker müssen uns auch nicht "wehren". Wer sich hier im Forum aufhält, dem sind seine Kunden nicht egal, sonst würde er seine Zeit anders verbringen.
Natürlich ist nicht alles gut in der Branche. Wie in JEDER Branche.
Aber wir können nicht die Welt retten, sondern nur aus dem, was uns zur Verfügung steht, für UNSERE Kunden das Beste herausholen. (Und ich bin sicher, dass auch dieser Satz wieder Anlass für Hetzerei und Prinzipiendiskussionen gibt!)
Denkt mal darüber nach, bevor ihr weiter die Keule schwingt auf diesem, eurem persönlichen Kriegsschauplatz!