externes Mikrofon zum Hörgerät

Antworten
van Vaals
9

externes Mikrofon zum Hörgerät

Beitrag von van Vaals »

Hallo, ich brauchte ein externes Mikrofon, das mein Hörgerät ansprechen kann (Bluetooth) . für die Tonqualität reicht Sprache aus. Durch Bluetooth ist die Reichweite begrenzt, reicht aber alle Male im freien. Es ginge theoretisch über Ipone, das möchte ich aber nicht aus der Hand geben.
miwie
6

Re: externes Mikrofon zum Hörgerät

Beitrag von miwie »

Das wird wohl Hörgeräte-spezifisch sein.
Ich benutze folgendes:
Oticon Opn 2 mit einem ConnectClip (das ich zum telefonieren sowieso für meine Android Handy benötige).
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Da musst Du gucken das Du eines vom Hersteller Deiner HGs bekommst.
Ich habe Resound Linx 3D 9 und dazu von Resound das Mikrofon.

Gruß
sven
van Vaals
9

Beitrag von van Vaals »

bluetooth alleine reicht nicht (Mikro --> Hörgerät)? evtl überlege ich mir ein fache im ohr kopfhörer zuzulegen.
miwie
6

Beitrag von miwie »

Ein normales Mikrofon wird nicht mit deinen HG sprechen können. Deswegen gibt es von den HG Herstellern eigene Lösungen.
Ob eine Kombination von externem Mikro mit normalen Ohrkopfhörern funktioniert, weiß ich nicht, bezweifle es aber.
Der Akustiker
7

Beitrag von Der Akustiker »

van Vaals hat geschrieben:Hallo, ich brauchte ein externes Mikrofon, das mein Hörgerät ansprechen kann (Bluetooth) . für die Tonqualität reicht Sprache aus. Durch Bluetooth ist die Reichweite begrenzt, reicht aber alle Male im freien. Es ginge theoretisch über Ipone, das möchte ich aber nicht aus der Hand geben.
Es ist ein codiertes Bluetooth Signal, deswegen nur mit dem Zubehör der jeweiligen Hersteller kompatibel.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
miwie
6

Beitrag von miwie »

"codiertes Bluetooth Signal"! Ich nenne sowas eher proprietäte Lösung. Nichts für ungut.
Der Akustiker
7

Beitrag von Der Akustiker »

miwie hat geschrieben:"codiertes Bluetooth Signal"! Ich nenne sowas eher proprietäte Lösung. Nichts für ungut.
Jeder Hersteller möchte seine Produkte verkaufen.
So ist es in jeder Branche, bei fast jedem Produkt auf der Welt.
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
svenyeng
12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Mit verkaufen hat das wenig zu tun.
Es geht auch um Sicherheit.
Überlegt mal, wenn man jedes BT Gerät mit den HGs Koppeln könnte,
wo das hinführt.
Sollen die Hersteller dann auch noch fremde Produkte Supporten?
Dann kommt schnell jemand an und sagt warum funktioniert Gerät A nicht am HG C.

Man kann so sicherstellen das es auch funktioniert.

Gruß
sven
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

svenyeng hat geschrieben:Mit verkaufen hat das wenig zu tun. Es geht auch um Sicherheit.
Überlegt mal, wenn man jedes BT Gerät mit den HGs Koppeln könnte, wo das hinführt.
Zum zufriedenen Kunden :) Die Marvel-Geräte von Phonak machen genau das. Funktioniert natürlich nur, seit BT-LE weiter verbreitet ist. Ich selbst hab allerdings noch kein Interesse zu Marvel zu wechseln, denn eine gleichzeitige BT-Verbindung mit nur 1 anderen Gerät ist mir definitiv zu wenig.

Aber ich weiß schon, was du sagen willst, kennt man ja von den Anfängen von DECT, als die Mobilteile trotz Standardisierung nicht mit anderen Herstellern kompatibel waren. Da gab es auch laufend Schuldzuweisungen an den jeweils anderen Hersteller und als Kunde war man gekniffen.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Antworten