Man ist nicht allein mit dem Problem, man muß sich nur trauen, sich anderen anschließen und sich nicht daheim verkrümeln.
Viel Glück mit der Wahl!
Gruß Hilde
Es gibtKatjaR hat geschrieben:Du weisst es selbst Muggel, dass es weder eien Teilimplantation gibt, noch einen Restnerv.
Was ist aber nun der Kern deiner Aussage? Smilie wurde editiert, bitte keine versteckte Werbung einbauen. Gruß Katja, Moderatorin.muggel hat geschrieben:Hallo Remy,
ich habe deinen Beitrag mit "Falschaussage" deklariert, weil es keine Teilimplantation gibt und weil bei keiner CI OP der Hörnerv "kaputt gemacht" wird. Ich habe deinen Beitrag mehrfach gelesen und wusste nicht, was gemeint war. Daher auch die Nachfrage.
Wenn man Fachbegriffe nicht kennt, dann sollte man das, was man meint, ausführlicher schreiben. Das hatte dann Rondo übernommen.
Es bringt doch nichts, Personen, die auf der Suche nach Informationen sind, Beiträge mit "Teilimplantat" und "Verlust Restnerv" zu lesen. Stell dir vor, dass derjenige zum Arzt geht und fragt, wie groß denn die Wahrscheinlichkeit ist, dass beim CI der Nerv kaputt geht und der Arzt dann richtig sagt, dass das nicht passiert. Das erzeugt doch totale Verwirrung!!
Hättest du geschrieben, dass es möglich ist, dass man das Restgehör durch die OP verliert, dann wäre es was ganz anderes gewesen.
(Und das Restgehör bzw den ev. Verlust dieses bei CI Implantation hat nichts mit dem Hörnerv zu tun! Das Restgehör kann verloren gehen, weil bei der Implantation die Haarsinneszellen in der Cochlea beschädigt werden können - die aber bei einer Innenohrschwerhörigkeit eh beschädigt sind!)
Wenn du jemanden also vorwerfen willst, über das Gesagte nicht Bescheid zu wissen, dann kann ich dir nur einen Spiegel hinhalten. Denn Informiertsein geht auch mit der Verwendung der korrekten Fachbegriffe einher!!
Dass Leute, die nicht vom Fach sind ihre Aussagen auch mal kritiklos von Fachleuten korrigieren lassen sollten, anstatt zum Angriff überzugehen.georgeporter70 hat geschrieben:Was ist aber nun der Kern deiner Aussage?