siggi56 hat geschrieben:Ich werde erst mal bei Kind testen und dann entscheiden was Ich mache , vielleicht bin Ich ja mit den Geräten von Kind zufrieden . Wichtig ist für mich im Alltag gut zu höheren , den Fernsehton gut zu verstehen , auch wenn dies durch die Filmemacher immer mehr erschwert wird , Geräusche unermesslich Laut und Sprache kaum zu verstehen , aber so ist es eben mit dem Kino Ton .
Ich verstehe es auch nicht, warum im Fernsehen die "Hintergrund"musik immer wichtiger wird. Wahrscheinlich, weil der eigentliche Inhalt nicht mehr so viel aussagt. Egal. Ich habe mit der Hintergrundmusik nur dann ein Problem, wenn der Fernseher den Ton über meine Surround-Anlage als 5.1-Dolby-Digital weitergibt. Wird der Ton stattdessen in Stereo weitergegeben, dann ist zumindest bei mir die Sprache wesentlich besser zu verstehen.
Eine andere Frage , Ich habe Kabellose Kopfhörer die das T-System von den Hörgeräten unterstützen , lässt sich da die Lautstärke an den HDO Geräten einstellen , Ich finde den Ton über die T-Spule etwas zu leise . Die Lautstärke an den Kopfhöhre ist voll aufgedreht . Ich hatte mal so ein gerät mit Indukt. Schleife , leider gibt dies nur den Stereo Ton wider so das Ich filme mit D. Seround kein Ton ankommt . Bei Filme mit Stereo Ton verstehe Ich sehr gut , da ist ja auch eine Flige nicht lauter wie wenn welche Sprechen .
Die heutigen digitalen Hörgeräte sollten heute eigentlich alle in der Lage sein, den Ton von der Induktionsspule lauter zu übertragen als das des Hörgerätemikrofons.
Wenn ich nicht über die Surround-Anlage fernsehe, dann höre ich über eine TV-Station (vergleichbar mit deiner Induktionsspule). Diese Station kommt nur mit Stereoton klar. Daher musste ich in den Einstellungen direkt im Fernseher zwingend ein "Downmix auf Stereo" einschalten. Vielleicht gibt es sowas auch bei deinem Fernseher?
Dass es mir gut geht, dafür sind schließlich andere zuständig.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2