Günstige Hörgeräte

fast-foot
16

Re: Günstige Hörgeräte

Beitrag von fast-foot »

Bitte beim Thema bleiben und keine Nebelpetarden zünden :lol:

Aber vermultich ist es kein Zufall, dass Du genau diese Leute triffst :lol:
Zuletzt geändert von fast-foot am 18. Nov 2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
fast-foot
16

Beitrag von fast-foot »

jomo62 hat geschrieben:...und stellt messerscharf fest, dass irgendwas zu teuer ist.
Um dies im konkreten Falle fest zu stellen, braucht es sicher keinen messerscharfen Verstand :lol:
jomo62 hat geschrieben:Das ganze natürlich nur, weil unschuldige Menschen abgezockt werden sollen und andere den Kragen nicht voll bekommen.
Abzocke ist Abzocke, da spielt es gar keine Rolle, ob diese Leute unschuldig sind oder nicht.

Abgesehen davon geht es mir hier nicht in erster Linie um Moral oder Empörung, sondern um Information und Aufklärung.

Gruss fast-foot
Zuletzt geändert von fast-foot am 18. Nov 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
jomo62
13

Beitrag von jomo62 »

Abgesehen davon geht es mir hier nicht in erster Linie um Moral oder Empörung, sondern um Information und Aufklärung.
Na, dann ist ja gut. Ich dachte schon....

Aber noch dazu: Unter den momentanen Bedingungen (Meisterpflicht, Ausbildungswege, Präqualifizierungen, Medizinproduktegesetze, Handwerksordnungen usw...) ist es kaum denkbar, dass Hörgeräte billiger werden im Schland.
Fällt das alles weg und könnte ganz frei verkauft werden, sage ich mal voraus, dass die ersten Rufer bald auftauchen, die dann sagen, weshalb haben wir das alles hergegeben. Wir hatten doch so einen hohen Standard. Jetzt verkauft wirklich jeder jeden Schrott.
Zuletzt geändert von jomo62 am 19. Nov 2015, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Horsti
5

Beitrag von Horsti »

Unglaublich die Preisunterschiede. Hier mal ein Angebot in den USA bis 30 September.

Kaufen Sie ein Paar Unitron Discover 9-Hörgeräte und erhalten Sie:

Viertes Jahr des Service und der Garantie- $ 805.00
TV-Anschluss- 325,00 $

Gesamtwert 1.130 $

Solange der Vorrat reicht. Das Angebot gilt bis zum 30. September 2019. Wiederaufladbare und nicht wiederaufladbare Modelle erhältlich. Drei Jahre Garantie sind Standard, das vierte Jahr ist in diesem Angebot enthalten.

Quelle https://nehoustonhearing.com/sale
Zuletzt geändert von Horsti am 10. Sep 2019, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
svenyeng
11

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Das ist sicher ein gutes Angebot, aber man kann meiner Meinung nach HGs nicht. verkaufen wie Fleisch beim Metzger. Nach dem Motto "Tagesangebot: Gehacktes h/h x Euro / kg".

Weiterhin finde ich schon recht amüsant, das das Angebot nur bis Ende September gilt und so lange Vorrat reicht. HGs muss man in Ruhe testen.
Dazu gehört auch der Test vieler weiterer HGs zum Vergleich.
Rein theoretisch könnte ja ein Kunde am 30.09. ins Geschäft gehen wegen dem Angebot. Er müsste dann innerhalb eines Tages entscheiden, ob er die HGs nimmt oder nicht.

Also ich finde es total daneben mit HGs solche Angebote zu machen.
Klar, es gibt manchmal HGs die auslaufen. Die Herstellen nehmen halt das HG aus dem Programm und es gibt ein neues Nachfolgemodell was i.d.R. besser ist.
Das dann die Akustiker, die ggf. das alte Modell noch am Lager haben, dieses rabattieren ist völlig ok. Könnte bei dem USA Angebot auch sowas sein.
Aber damit groß Werbung machen ist meiner Meinung nach falsch.

Wenn es um neue HGs geht, dann schaue ich nicht auf den Preis.
Ich muss damit gut hören und verstehen können und der Klang muss natürlich sein. BT ist ein MUSS-Feature bei mir.
Wenn dies gegeben ist und es ist ein zuzahlungsfreies HG, freue ich mich.
Wenn nicht, dann muss ich eben entsprechend dazu zahlen.

Gruß
sven
Der Akustiker
7

Beitrag von Der Akustiker »

Horsti hat geschrieben:Unglaublich die Preisunterschiede. Hier mal ein Angebot in den USA bis 30 September.

Kaufen Sie ein Paar Unitron Discover 9-Hörgeräte und erhalten Sie:

Viertes Jahr des Service und der Garantie- $ 805.00
TV-Anschluss- 325,00 $

Gesamtwert 1.130 $

Solange der Vorrat reicht. Das Angebot gilt bis zum 30. September 2019. Wiederaufladbare und nicht wiederaufladbare Modelle erhältlich. Drei Jahre Garantie sind Standard, das vierte Jahr ist in diesem Angebot enthalten.

Quelle https://nehoustonhearing.com/sale
In den USA läuft das alles etwas anders als hier.
Der Preis bezieht sich wirklich nur auf das Hörgerät. Also ohne einstellen oder ähnliches.
Die Anpassleistungen (die teilweise nicht existieren) bezahlt man gesondert. Ein Rückkopplungstest in den USA bedeutet, die Legen die HG auf den Tisch und lassen den durchlaufen.
Die USA haben auch kaum auflagen, die der "Akustiker" (meistens einfach ein Laden mit Verkäufer im Supermarkt) erfüllen oder einhalten muss.
Hier in Deutschland haben wir auflagen der Krankenkassen -> kostet Geld
Das DHS und alle Prüfungen des deutschen Gesundheitssystems, damit die HG hier zugelassen werden können, kosten extrem viel Geld.
Es ist also alles überhaupt nicht vergleichbar!
Hören kann man mit jeden System...Verstehen nur, wenn das Gehirn es akzeptiert und trainiert ist! Akustiker aus Leidenschaft...
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Verschicken die auch?
Bei dem Preis würde ich glatt zugreifen. :D
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
dixi

Beitrag von dixi »

Den Zoll darf man aber nicht vergessen.
Da kommt noch einiges drauf
Ohrenklempner
10

Umsatzsteuer ja, wenn man Glück hat 7%.
Hörgeräte an sich sind aber zollfrei.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Albman
6

Beitrag von Albman »

Müssen aber CE-Kennzeichnung tragen, sonst lässt die der Zoll nicht ins Land. Ich weiß aus eigener Anschauung, dass viele Medizintechnikfirmen Produkte, die außerhalb der EU verkauft werden, nicht mit CE kennzeichnen, damit diese nicht in großem Stil zurück in die EU kommen.
Beste Grüße! Timo
sarahmaike
9

Beitrag von sarahmaike »

Das ist allerdings nicht der Preis der Geräte der da genannt ist, sondern wenn man ein Paar Geräte dort kauft, dann erhält man das 4. Jahr Garantie und Service im Wert von angeblich 805 Dollar, sowie den TV-Connector im Wert von 325 Dollar dazu. Den Preis für ein Paar Discover 9 Geräte haben sie in der Anzeige nicht genannt, nur welche "Rabatt" man bei einem Kauf eines solchen Systems erhält und das dieser einen Gesamtwert von 1.130 Dollar habe.

Den TV Connector gibt es in Deutschland teilweise für unter 200 Euro und ich glaube auch kaum, dass sie irgendein Akustiker Service und Garantie für ein Paar Hörgeräte mit über 700 Euro bezahlen lässt.
Zuletzt geändert von sarahmaike am 11. Sep 2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ohrenklempner
10

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Das hatte ich erst so nicht rausgelesen... dabei bin ich normalerweise gar nicht so doof. :eek:
Ich hatte dieses "total value" zunächst als "Gesamtpreis" verstanden, aber es ist

So günstig ist das Angebot dann doch nicht... Garantieverlängerung auf vier Jahre für umgerechnet über 700 Euro ist schon echt happig, und der TV-Connector kostet bei mir im Laden auch deutlich weniger. :D

svenyeng
11

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Weia, da hat sarahmaike super aufgepasst und als einzig sofort richtig gelesen und verstanden.

Das zeigt mal wieder das man genauer und präziser lesen sollte.

Gruß
sven
Horsti
5

Beitrag von Horsti »

Eigentlich wollte ich mit dem Artikel das Forum etwas lebhafter machen. Mit dem TV Connector hat mich auch stutzig gemacht. Ich weiß ja selbst, was ich für das Unitron 7 bezahlt habe.
Tuchel48.1.1
10

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, im Ausland HÖrgeräte kaufen ohne Anpassung und Ohrabdruck ist total daneben! Irgendwelche Hörgeräte ohne Gehörmessung: Da kann man gleich in eine überlaute Disco gehen, das schädigt das Gehör genauso. Und dann ohne Ohrabdruck, da kann das Ohrpaßstück doch nicht passen, und die Stöpsel, die bei den Online-Verschickungen geliefert werden, die können auch nicht passen. Da kann das Hörgerät leicht verloren gehen.
Antworten