Bei meiner zweiten Tochter habe ich das auch vermutet. Leider wurde uns gesagt, dass bei der Bera das eine Ohr erst ab 80 db und das andere ab 30 db reagiert. 3 Wochen später eine kontrollbera brachte dann das Ergebnis, dass beide Ohren erst ab 80 db reagieren. Wir haben jetzt hörgeräte. Diese wurden von der akkustikerin aufgrund meiner Erzählung eingestellt. Ich da gte sie bekommt die Werte. Ich habe auch nur geweint und gar nicht alles genau nach gefragt. Wir sind in Münster bei einem Pädaudiologen. Er sagte auch, dass das gehör erst noch nachreift... Wie kann denn die bera so unterschiedlich ausfallen...? Es wurde eine Verhaltensaudiometrie gemacht und da hätte sie im mittleren Geräuschfeld reagiert... Wie denn wenn die bera 80 db ergibt?
Dann werde ich immer gefragt, hier sie denn? Ich glaube schon das sie hört aber bei den Ergebnissen? Ich verstehe das alles nicht. Bin Laie und habe tausend ??? Weiß nicht an wen ich mich wenden kann... Wir sind ja schon beim Spezialisten... nach Recherchen im Internet bin ich jetzt noch mehr verunsichert. Muss ich Gebärdensprache lernen? Wird mein Kind normal aufwachsen? Ich bin fix und fertig...