Ich bin seit mehreren Jahren Hörgeräteträger und seit letzten Jahr habe ich Hörgeräte die ich über iPHone steuern kann.
Seit dem letzten Update auf IOS 13.2 kann ich leider Klingel-und Systemtöne nicht mehr über die HG hören. Neustart und Reset für IPhone und natürlich neues Koppeln wurde mehrfach vorgenommen. Der Schalter für Klingeltöne ist angeschaltet, hat aber keine Funktion.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell eine Lösung?
Herzliche Grüße
Matthias Kind Kinduro 2D00 mit iphone7
Hm, da gab's hier schon irgendwo ein Thema bzgl. der Signaltöne. Das kann man seit dem letzen iOS-Update irgendwo steuern. Hilft mal jemand beim finden?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Setze dein iPhone zurück und spiele das Update bitte ohne Wlan erneut aufs iPhone. Dann neu koppeln, nun sollte es gehen.
Bei mir hat es funktioniert.[/quote]
Wie darf ich das verstehen? Ich habe das Gerät bereits einmal zurückgesetzt. Hat nichts gebracht! Nach dem zurücksetzen wurde zwangsläufig neu gekoppelt.
Mit IOS 13.1 läuft es bei meiner Hörgeräteakkustikerin einwandfrei...
Herzliche Grüße
Matthias Kind Kinduro 2D00 mit iphone7
Luggi hat geschrieben:Setze dein iPhone zurück und spiele das Update bitte ohne Wlan erneut aufs iPhone. Dann neu koppeln, nun sollte es gehen.
Bei mir hat es funktioniert.
Wie darf ich das verstehen? Ich habe das Gerät bereits einmal zurückgesetzt. Hat nichts gebracht! Nach dem zurücksetzen wurde zwangsläufig neu gekoppelt.
Hast das Update direkt über iTunes aufgespielt?
Mit IOS 13.1 läuft es bei meiner Hörgeräteakkustikerin einwandfrei...[/quote]
iTunes gibt es nicht mehr. Wurde von Apple seit OSX Catalina abgeschafft.
Dafür gibt es jetzt Music, ...
Ich habe grade 13.2 installiert und überhaupt keine Probleme.
Die HGs koppelten sich sofort von alleine wieder.
Habe dann auch grad nen Anruf getestet, das Klingeln wird auf die HGs übertragen.
Hat also mit IOS oder dem iPhone nichts zu tun.
Das Problem sind dann wohl die Hörgeräte von Kind.
Das iPhone wegen der HGs zurücksetzen ist in meinen Augen Unsinn.
Ich würde mit den HGs nach Kind gehen und die sollen sich darum kümmern.
Wenn es an IOS liegen soll, warum geht es mit meinen HGs und den iPhone XS Max problemlos.
Es kann durchaus ein Bug in der Firmware Deiner Kind HGs sein.
Es muss sich ja nur ne Kleinigkeit in IOS 13.2 geändert haben, womit die Firmware der Kind HGs nicht klar kommt.
Die HGs von Kind sind ja gelabled und haben eine spezielle Fi rmware.
Diese werden auch in manchen Dingen abgespeckt.
Hast Du die Möglichkeit mal mit einem anderen iPhone mit IOS 13.2 zu testen? Evtl. könnten die Leute bei Kind das mal machen.
iTunes gibt es nicht mehr. Wurde von Apple seit OSX Catalina abgeschafft.
Dafür gibt es jetzt Music, ...
Ich habe grade 13.2 installiert und überhaupt keine Probleme.
Die HGs koppelten sich sofort von alleine wieder.
Habe dann auch grad nen Anruf getestet, das Klingeln wird auf die HGs übertragen.
Ob das iTunes heißt oder Musik ist doch völlig Wurscht. Wichtig ist das dass iPhone komplett neuninstalliert wird über den Mac und ohne WLAN, besser sogar als Gastzugang.
Ich habe es so gemacht und es funktioniert.
Hat also mit IOS oder dem iPhone nichts zu tun.
Das Problem sind dann wohl die Hörgeräte von Kind.
Das iPhone wegen der HGs zurücksetzen ist in meinen Augen Unsinn.
Ich würde mit den HGs nach Kind gehen und die sollen sich darum kümmern.
Luggi hat geschrieben:Da war ich heute schon. Die HG funktionieren mit 13.1 einwandfrei und mit 13.2 nicht mehr.
Daraus zu folgern das es nicht an IOS oder am IPhone liegt halte ich nicht für richtig. An den Hörgeräten wurde schließlich nichts geändert.
Das IPhone wurde mit Hilfe des Apple Supports zurückgesetzt. Wird daher wohl kein Blödsinn sein.
Also gerade deswegen kann es am iPhone liegen, deswegen hatte mir der Apple Support gesagt das iPhone über den Gastzugang des Macs o.ä. neu installieren, d.h. iOS direkt neu ohne WLAN auf den Mac laden und iPhone neu installieren. Hilft i.Ü. auch beinanderen Problem. :}
iTunes habe ich sehr wohl, da ich Catalina nicht installiert habe.
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, das betraf das Streaming vom iPhone zu einem Interton Ready 4. Möglicherweise lässt sich das Problem so beheben:
1. Hörgeräte als Hörhilfen entkoppeln ("ignorieren")
2. iPhone neu starten
3. Hörgeräte neu starten und über die Hörhilfen neu verbinden
4. Warten! Evtl. kommt noch ein weiterer Bestätigungston für die erfolgreiche Verbindung nach ca. 30 Sekunden (oder länger)
5. Dann könnte es funktionieren.
Bei diesem Problem lag die Ursache in einem etwas abgeänderten Übertragungsprotokoll in der neuen iOS-Version. Die Hörgeräte und das iPhone mussten sich bei der Kopplung erst etwas länger unterhalten, bis alles vollständig ausgehandelt wurde. Laut GN-Support tritt das Problem nur vereinzelt auf und kann alle Hersteller gleichermaßen treffen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Ohrenklempner hat geschrieben:Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, das betraf das Streaming vom iPhone zu einem Interton Ready 4. Möglicherweise lässt sich das Problem so beheben:
1. Hörgeräte als Hörhilfen entkoppeln ("ignorieren")
2. iPhone neu starten
3. Hörgeräte neu starten und über die Hörhilfen neu verbinden
4. Warten! Evtl. kommt noch ein weiterer Bestätigungston für die erfolgreiche Verbindung nach ca. 30 Sekunden (oder länger)
5. Dann könnte es funktionieren.
Bei diesem Problem lag die Ursache in einem etwas abgeänderten Übertragungsprotokoll in der neuen iOS-Version. Die Hörgeräte und das iPhone mussten sich bei der Kopplung erst etwas länger unterhalten, bis alles vollständig ausgehandelt wurde. Laut GN-Support tritt das Problem nur vereinzelt auf und kann alle Hersteller gleichermaßen treffen.
Hat leider nicht geholfen..
Ralle2002 hat geschrieben:iOS 13.2.2 ist raus, vielleicht hilft es.
Vielleicht hilfts. Werde berichten.
Herzliche Grüße
Matthias Kind Kinduro 2D00 mit iphone7
Mit IOS 13.3.1 und es läuft immer noch nicht. Im Gegenteil wird es immer schlimmer. Das IPhone erkennt die Hörgeräte, auch über die KindDuro App, aber ich muss mehrmals am Tag neu koppeln, damit auch h die Verbindung zum IPhone direkt aufgebaut wird.
Diese Kindgeröte scheinen also immer weniger IOS kompatibel zu sein. Werde mich wohl mit Kind ernsthaft auseinandersetzen müssen! Ich hatte die Geräte extra deswegen gekauft und die seinerzeit zugesagten und auch vorhandenen Eigenschaften sind nicht mehr da!
Herzliche Grüße
Matthias Kind Kinduro 2D00 mit iphone7