Vista gleich Unitron oder Phonak ?

Antworten
Indy010
6

Vista gleich Unitron oder Phonak ?

Beitrag von Indy010 »

Moin, nun hat’s mich auch gerissen, Ü50 und ab jetzt Hörgerätenutzer.
Ich bin seit Mai in der Anpassung und hatte die Starkey Livio 1000 und 1600, sowie Audiosevice im Ohr (Beidseitig).
Fand ich alles irgendwie nicht so Spannend. Ich hatte mich deswegen eigentlich schon für die Z Serie von Starkey entschieden.
Mein Akustiker hat mir aber noch mal das Vista 350 D mit Akku angeboten und das Ding ist wirklich gut.
Jetzt kommt auch schon meine Frage.
Also: Vista hat ne Website wie vor 20 Jahren, null Information. Im Impressum steht aber Unitron. Da mal nachgesehen und da heißt die Kiste Moxi Jump R.
Weiter geforscht und dann bei Phonak (wegen dem Ladegerät) gelandet.
Ist das Vista im Endeffekt ein Marvel 30 von Phonak und wird als Filialmodell Umgelabelt angeboten ? Weis das zufällig jemand?
Ohrenklempner
10

Re: Vista gleich Unitron oder Phonak ?

Beitrag von Ohrenklempner »

Indy010 hat geschrieben: Ist das Vista im Endeffekt ein Marvel 30 von Phonak und wird als Filialmodell Umgelabelt angeboten ? Weis das zufällig jemand?
Das Vista ist quasi ein Unitron Moxi. Es hat mehr Funktionen als das Phonak Marvel. Kannst du mit Autos vergleichen... ein Seat ist mit ein paar Extras mehr günstiger als das Original von VW, steckt aber das gleiche drin. Oder Geschirrspüler... das Ikea-Label ist deutlich günstiger als das AEG-Original.

Schau mal nach AudioNova D R 30 oder Hansaton AQ soundXC3. Kommt dir bestimmt bekannt vor. ;)
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Indy010 hat geschrieben:Also: Vista hat ne Website wie vor 20 Jahren, null Information.
Also ich finde diese Webseite https://www.vista-hoeren.de/ genial. Radikal aufs wesentliche konzentriert. Warum bekommen das andere nicht so hin? Selbst die Übersicht über die Technologiestufen finden sich bei den anderen Herstellern nicht so leicht, erst recht nicht für den Endkunden. Keine ausschweifende blumige Texte mit Tonnen von nichtssagenden Personenfotos, so richtig schön schlank.
Immer muss man alles selber machen lassen
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Indy010
6

Beitrag von Indy010 »

Naja, ein bisschen mehr Info wäre doch schön. Unitron zeigt ja wie es geht.
Beim Auto heißt es ja auch nicht in der kleinsten Stufe fährt es dich überall hin, eine Stufe höher gibt es einen 5 Gang und in der nächsten Stufe hat es eine Automatik.
Das zwischen den Zeilen ist genauso wichtig. Sportsitze, Lenkradheizung und und und.
Diese Info fehlt halt und man bekommt das Gefühl etwas Minderwertiges zu kaufen,
Mir gefällt es und ich werde mich für die Vista entscheiden.
Ich bin nur noch am Überlegen mit oder ohne Akku.
Aber erstmal Vielen Dank für die Antworten.
Antworten