So, ihr lieben Ohr-Ratgeber,
ich habe nun meine Befindlichkeit betr. Ohr abgeschlossen:
Ich habe die Ohrstöpsel für ziemlich viel Geld erworben, sie in eine dry-care-uv-Dose gepackt und werde sie erst wieder herausholen, wenn sich herausstellt, daß ich dement werde, denn ich habe im Laufe der "Probierzeit" herausgefunden, daß ich schon seit meinem Rentenbeginn vor 20 Jahren eine Hörminderung habe - ich hörte nämlich damals nicht das Geräusch der Tatzen meines Hundes auf dem Asphalt - jetzt mit Gerät höre ich es!
Fazit: Wenn meine Hörminderung schon vor 20 Jahren bestand, und ich bis heute noch nicht meinen Verstand eingebüßt habe, kann so schlimm ja nicht mehr werden.
By the way: Wenn ihr meint, ich sei ein Troll wegen meiner Ausdrucksweise, so kann ich das ja als Kompliment auffassen, oder?
Einsame Insel.....
-
- 7
Re: Einsame Insel.....
Ach je, ehrlich? Du ahnst gar nicht, was Dir alles verloren geht und wie wichtig hören sein kann.
Grad in Bezug auf den Hund und Kommunikation mit diesem vs. Kommunikation zwischen Hund und Artgenossen.
Grad in Bezug auf den Hund und Kommunikation mit diesem vs. Kommunikation zwischen Hund und Artgenossen.
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Zitat: "Die Mitbewohner in meinem Endzeit-Asyl haben diese Hördinger in der Schublade und nicht im Ohr - nicht das Wahre, weil "wegges" Geld!"
Also nix dazu gelernt ….
Also nix dazu gelernt ….
Hallo,
@Nanni: was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Gruß
Alfred
@Nanni: was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr.
Gruß
Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Ziemlich schade, all diese kleinen Geräusche nicht hören zu wollen:
Die Tatzen deines Hundes auf dem Asphalt
Vielleicht auch:
Brummen und Zirpen der Insekten
Plätschern eines Baches
Der tropfende Wasserhahn in der Küche
Den Reißverschluss der Jacke ...
Diese Geräusche nicht zu hören, macht vielleicht nicht dement, aber den Klang der Welt ärmer.
Vielleicht auch:
Brummen und Zirpen der Insekten
Plätschern eines Baches
Der tropfende Wasserhahn in der Küche
Den Reißverschluss der Jacke ...
Diese Geräusche nicht zu hören, macht vielleicht nicht dement, aber den Klang der Welt ärmer.
Tinnitus (früher Morbus Meniere), durch Hörstürze beidseits ca. 50-70 dB Schwerhörig. Seit dem 11. Oktober 2017 Trägerin von Oticon opn 1 mit T-Spule Ex-Hörer mit geschlossenen Schirmchen. :idee:
Gerade beim Bach war ich total überrascht wie wenig ich ohneSelene hat geschrieben:Ziemlich schade, all diese kleinen Geräusche nicht hören zu wollen:
Auch Vögelgezwitscher....
An den Rand des Wahnsinns hat mich aber eine Festplatte bei mir im Büro gebracht

So ein beständiges hohes Zischen. Fast quietschen. Höre ich ohne

Ich höre: links 30dB @125Hz bis 50 dB @8kHz | rechts 25dB @125Hz bis 40dB @8Khz
Ich nutze: HG Signia Pure Charge&Go 5X mit Thermotec Otoplastik in Ringform
Ich nutze: HG Signia Pure Charge&Go 5X mit Thermotec Otoplastik in Ringform
-
- 6
Ich glaub du könntest mal versuchen die leisen Eingänge um 1 oder zwei dB reduzieren. Manchmal hilft wenig doch Wunder.