Bluetooth top, ansonsten flop
Bluetooth top, ansonsten flop
Hallo alle miteinander,
kann mir jemand erklären, wieso der Bluetooth-Empfang (Telefonate) meistens top ist, während die Sprachwiedergabe auch in ruhiger Umgebung ein flop ist?
Liegt es an schlechten Mikrofonen, der Übertragung von Mikro an Computer oder den Programmen ?
Gruß
Hoffi
kann mir jemand erklären, wieso der Bluetooth-Empfang (Telefonate) meistens top ist, während die Sprachwiedergabe auch in ruhiger Umgebung ein flop ist?
Liegt es an schlechten Mikrofonen, der Übertragung von Mikro an Computer oder den Programmen ?
Gruß
Hoffi
-
begleitetes Hören
- 6
Re: Bluetooth top, ansonsten flop
Hallo Hoffi
Wenn DU einen neuen Thread anfängst, dann solltest Du zumindest Deine Randbedingungen (Geräte..Hörkurve) beschreiben. Ich werde nicht suchen, was Du wo anders geschreiben hast.
Wolfgang
Wenn DU einen neuen Thread anfängst, dann solltest Du zumindest Deine Randbedingungen (Geräte..Hörkurve) beschreiben. Ich werde nicht suchen, was Du wo anders geschreiben hast.
Wolfgang
Selbstprogrammierer M90 mit NOAH WirelessLink, Phonak Target
links 20dB @250Hz..75 dB @7kHz ----- rechts von 30dB @250Hz.. 60dB @8Khz
links 20dB @250Hz..75 dB @7kHz ----- rechts von 30dB @250Hz.. 60dB @8Khz
Hallo Wolfgang,
habe leider erst heute deine Nachfrage entdeckt.
Mein Beitrag war allgemein, d. h. ohne Bezug auf Hörverlust oderHG .
Ich möchte meine Daten aber gerne mitteilen: stark bis hochgradiger Hörverlust (ca. 80 dB im Sprachbereich), z. Zt. Oticon Geräte (ChiliSP ).
Gruß und angenehmen Sonntag
Hoffi
habe leider erst heute deine Nachfrage entdeckt.
Mein Beitrag war allgemein, d. h. ohne Bezug auf Hörverlust oder
Ich möchte meine Daten aber gerne mitteilen: stark bis hochgradiger Hörverlust (ca. 80 dB im Sprachbereich), z. Zt. Oticon Geräte (Chili
Gruß und angenehmen Sonntag
Hoffi
Ich teste noch die Xceed, werde noch einen Versuch starten.
(Ergebnisse s. in dem betr. Beitrag)
Wahrscheinlich aber die Geräte abgeben und auf die NAIDA Marvel warten.
Gruß
Hoffi
(Ergebnisse s. in dem betr. Beitrag)
Wahrscheinlich aber die Geräte abgeben und auf die NAIDA Marvel warten.
Gruß
Hoffi
Hallo Norbert,
testet du die Xceed mit Smartphone über Bluetooth? Bei den Geräten braucht man wohl keinen streamer wenn man IPhone hat ?
Ich habe den Test noch nicht machen können, da das geeignete Zubehör beim Test fehlt.
Den krassen Unterschied zwischen Bluetooth-Verbindung und Gesprächen in absolut ruhiger Umgebung (siehe #1) kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß
Hoffi
testet du die Xceed mit Smartphone über Bluetooth? Bei den Geräten braucht man wohl keinen streamer wenn man IPhone hat ?
Ich habe den Test noch nicht machen können, da das geeignete Zubehör beim Test fehlt.
Den krassen Unterschied zwischen Bluetooth-Verbindung und Gesprächen in absolut ruhiger Umgebung (siehe #1) kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß
Hoffi
der krasse Unterschied bezieht sich auf meine jetzigen Geräte (Chili)
Hallo Hoffi,
ich habe ein iPhone und brauche zum telefonieren keinen Streamer. Sprachverständlichkeit ist sehr gut. Auch mit einem iPad streamen funktioniert tadellos.
Für den PC und Bluetooth fähiges Festnetz Telefon habe ich den ConnectClip. Auch hier gutes verstehen.
Die TV-Station bekomme ich Ende der Woche. Funktioniert ebenfalls ohne Sreamer.
Das ist alles soweit sehr gut gelöst.
Aber das Wichtigste ist ja das Verstehen des Gesprochenen im Alltag. Da hapert es noch. Derzeit erreiche ich noch nicht so recht das Niveau meiner jetzigen Naida‘s. Es werden aber noch Tests und Einstellungen vorgenommen.
Vor einer Entscheidung werde ich aber auf jeden Fall noch Naida Marvel testen.
Gruß
Norbert
ich habe ein iPhone und brauche zum telefonieren keinen Streamer. Sprachverständlichkeit ist sehr gut. Auch mit einem iPad streamen funktioniert tadellos.
Für den PC und Bluetooth fähiges Festnetz Telefon habe ich den ConnectClip. Auch hier gutes verstehen.
Die TV-Station bekomme ich Ende der Woche. Funktioniert ebenfalls ohne Sreamer.
Das ist alles soweit sehr gut gelöst.
Aber das Wichtigste ist ja das Verstehen des Gesprochenen im Alltag. Da hapert es noch. Derzeit erreiche ich noch nicht so recht das Niveau meiner jetzigen Naida‘s. Es werden aber noch Tests und Einstellungen vorgenommen.
Vor einer Entscheidung werde ich aber auf jeden Fall noch Naida Marvel testen.
Gruß
Norbert