Headset Empfehlung?

Antworten
Jaymesbond
6

Headset Empfehlung?

Beitrag von Jaymesbond »

Ich nutze zum Telefonieren gerne ein USB –Headset mit zwei Kopfhörern in Kombination mit Skype Business, wodurch ich auch „normale“ Telefonate machen kann. Leider bin ich mit meinem Plantronics nicht so zufrieden, irgendwie ist die Tonqualität nicht soooo gut, teilweise breiig. Das fällt mir insbesondere bei Telefonaten mit englischsprachigen Kollegen auf. Welche Geräte nutzt Ihr denn? Könnt Ihr welche empfehlen?
Skater
11

Re: Headset Empfehlung?

Beitrag von Skater »

Hey JB,
es gibt einen PC-Equalizer (SourceForge APO) welcher für BT-Headset geeignet ist.
Den verwende ich im Büro, da das Stereo On-Ear-Headset die HG nicht beschallt.
Ich habe den Frequenzgang angepasst. Funktioniert einwandfrei.
Ich habe ein Jabra Evolve 75.
Ich bin zufrieden.
Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R, Ex-Hörer 2M
Jaymesbond
6

Beitrag von Jaymesbond »

Hallo Frank,
danke für das Feedback. Ich nutze das Headset am Firmenlaptop. Ist der Equalizer eine externe Software? Wenn ja, kann ich die leider nicht ohne weiteres installieren. Das Jabra schaue ich mir auf jeden Fall mal an.
VG
Skater
11

Beitrag von Skater »

Hey VG,
es ist eine externe Software.
Ich darf ebenfalls nichts installieren.
Ergo habe ich einen Workflow gestartet, mit Begründung, und nach ein paar Wochen wurde der Equalizer APO freigegeben.
Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R, Ex-Hörer 2M
SonniMuc
1

Beitrag von SonniMuc »

Skater hat geschrieben: 5. Mär 2020, 20:16 Hey JB,
es gibt einen PC-Equalizer (SourceForge APO) welcher für BT-Headset geeignet ist.
Den verwende ich im Büro, da das Stereo On-Ear-Headset die HG nicht beschallt.
Ich habe den Frequenzgang angepasst. Funktioniert einwandfrei.
Ich habe ein Jabra Evolve 75.
Ich bin zufrieden.
Gruß Frank
Hallo Frank,

heißt das, dass du die OnEar mit Hilfe dieses Equalizers dann ganz ohne HGs nutzen kannst, oder wie darf ich mir das Vorstellen?

Entschuldige bitte die vielleicht dumme Frage, aber ich bin noch absoluter Anfänger und suche alle (auch ältere) Beiträge nach einer passenden Lösung für meine Komunikationsprobleme ab.
Ich benötige ebenfalls eine Lösung für Telefonie, idealerweise mit PC, FN und Smartphones koppelbar. Bin derzeit noch an kein Hörsystem gebunden, aber leider finanziell eingeschränkt was die Anschaffungskosten betrifft.

Viele Grüße
Sonia
Antworten