Batterieverbrauch hat sich geändert ohne Einstellungsänderung

Antworten
herby_nm
6

Batterieverbrauch hat sich geändert ohne Einstellungsänderung

Beitrag von herby_nm »

ich habe Phonak Audeo 70 mit der 10ner Batterie.
Jahrelang war es so, das die Batterie des linken Hörgerätes ca. 3 Std eher leer war wir die des rechten Hörgerätes. Seid einiger Zeit hat sich das geändert und die Batterie des rechten Hörgerätes ist früher leer. Es wurden keine Einstellungsveränderung vorgenommen.
Auch sind die Hörgeräte trocken und relativ neu. Es wurde im Rahmen einer größen Reparatur vor ca. 1 Jahr ausgetauscht. mein Akustiker kann nichts dazu sagen ist auch relativ unmotiviert sich der Sache anzunehmen.
Ich habe auch das Gefühl mein Verstehen ist schlechter geworden kann aber auch an meinen Ohren liegen.
Was kann der Grund für diese Sache sein?
Bert667
5

Re: Batterieverbrauch hat sich geändert ohne Einstellungsänderung

Beitrag von Bert667 »

Hm wurde das "führende" Gerät evtl aus Versehen geändert. Immer nur eines der beiden Geräte ist für die Bluetooth-Verbidung zuständig und dieses braucht um einiges mehr Batterie, wenn man Bluetooth nutzt. Bei mir ist dies das Rechte. Vllt ist das bei deinen Neuen nach dem Austausch nun das andere...?
herby_nm
6

Beitrag von herby_nm »

Hallo,

diese Generation hat noch kein direktes Bluetooth. Kontakt nach aussen geht hier nur über Compilot Adapter. Den nutze ich aber schon häufig beim Fernseh schauen
Bachianer
5

Beitrag von Bachianer »

Hallo herby,

ich war jetzt lange in der Erprobungsphase und habe einige HG ausprobiert!

Bei keinem Modell hielten die Batterien gleich lang, mitunter war eine Seite schon leer und die andere Seite lief noch fast einen Tag!

Jetzt habe ich die Signia Pur 7x und auch hier ist die linke Seite meistens früher leer obwohl ich Null BT oder ähnliches verwende.
Aber in seltenen Fällen ist auch mal rechts eher leer, die Batterien sind vermutlich auch nicht immer gleichstark aufgeladen.
Ich denke über diese Sache solltest du dir nicht zuviel Gedanken machen, da würde mich das schlechter Hören schon eher stutzig machen.

Andreas

P.S. Da fällt mir noch ein, hast du vielleicht den Batteriehersteller gewechselt?
Zuletzt geändert von Bachianer am 28. Apr 2020, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten