Mein Sohn 3 Monate.. möglicher IMPFSCHADEN????

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Jani
14

Re: Mein Sohn 3 Monate.. möglicher IMPFSCHADEN????

Beitrag von Jani »

Wenn ich auch mal was zum Thema sagen darf:

Im Grunde ist doch das gesamte Leben gefährlich, wenn man es mal genau nimmt. Es kann einem ein Dachziegel auf den Kopf fallen, wenn man das Haus verlässt. Theoretisch ist alles möglich, doch das eben erwähnte Beispiel passiert in der Praxis ja eher selten. Wenn, dann muss man schon sehr großes Pech haben! ;-)
Genauso verhält es sich beim Thema Impfen: Die Mehrheit der Menschen reagiert auf eine Impfung ohne Nebenwirkungen oder gar irgendwelche Schäden. Natürlich ist es nicht so schön, wenn so etwas einen doch treffen sollte. Auch ich glaube das nicht, dass ein toxischer Schaden sich nur auf ein Ohr auswirkt, wenn, dann sind beide Ohren betroffen wie KatjaR schon sagte. :-)
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
rabenschwinge
7

Beitrag von rabenschwinge »

Impfschäden äh ja, zu dem, was Katja schon ausgeführt hat setze ich noch hinzu:

Mögliche Spätfolge bei Masern bspw. ist die Subakute sklerosierende Panenzephalitis, kurz SSPE. Sie ist immer tödlich. Sieht dann so aus: https://www.rtl.de/cms/maserninfektion- ... 01487.html

Röteln in der Schwangerschaft führen übrigens zu Hirnschäden, geistiger Behinderung, Blindheit und Taubheit bis hin zu Herzfehlern und Knochenveränderungen. Manchmal führt die Infektion auch zu Fehl- oder Totgeburten.

Folgen von Mumps: Parotitis auf. Vor der Pubertät kommt es bei zehn Prozent der Infizierten zu einer Meningitis. Als weitere Komplikationen des Nervensystems treten Enzephalitis, Zerebellitis oder Myelitis auf . Andere Organmanifestationen sind die Pankreatitis, Myokarditis, Hepatitis, Thyreoditis, Prostatitis, Arthritis, Labyrinthitis (passagerer Hörverlust: vier Prozent; bleibende Taubheit: 0,005 Prozent).
Entzündungen der Keimdrüsen treten vor allem nach der Pubertät auf. Durch hämatogene Streuung entstehen bei fünf Prozent der jungen Frauen mit Mumps eine Oophoritis und bei bis zu 37 Prozent der jungen Männer eine Orchitis .

Soll ich weitermachen?

Bevor mir hier einer mit Impfschäden kommt sollte er sich vorher besser schlauen was die Folgen und Spätfolgen einer Erkrankung sein könnten.

Und dann mal überlegen das wir heute! noch auf den Impfschutz der vorherigen Generationen zugreifen. Herdenimmunität ist hier das Stichwort.

Wie das ausschaut wenn die nicht gegeben ist : https://www.swr.de/wissen/1000-antworte ... -2298.html

und hier: https://www.cdc.gov/polio/what-is-polio/polio-us.html
Olaf_K
7

Beitrag von Olaf_K »

KatjaR hat geschrieben: [...] Ich kenne genügend Erwachsene, deren Schwerhörigkeit, bis hin zur Ertaubung durch Masern, Mumps oder Röteln verursacht wurde. [...]
... und die wurden nicht geimpft? (Zumindest nicht bevor die Ertaubung eintrat?)
KatjaR hat geschrieben: Zu dir Olaf, wenn es sich um einen Impfschaden handeln würde, sollte man annehmen, dass beide Seiten zumindest etwas betroffen sind und nicht eine Seite komplett taub und die ander hörend. Toxische Stoffe werden ja über das Blut verteilt [...]
LG Katja
Das sehe ich etwas anders: Die Gefite werden ja (zusammen mit dem eigentlichen Impfstoff) an einer Stelle des Körpers in das Blut eingespritzt und von diesem Punkt durch die Blutbahnen verteilt. Das Adernnetz ist ein kompliziertes System, da ist die Konzentration schon erstmal punktuell unterschiedlich. Somit werden auch Grenzwerte an bestimmten Stellen für eine bestimmte Zeit überschritten.

Die Angaben wie µg pro kg Körpergewicht finde ich auch irreführend, weil sich die Substanzen ja nicht explosionsartig über das gesamte Körpergewicht verteilen, inkl. Knochen und Fett. Es ist nunmal zunächst alles nur in der Blutbahn.

Also z.B. Menge X pro 150 ml Blut (nehmen wir das mal für ein Baby an) und nicht auf meinetwegen 7 kg Körpergewicht.
Wenn man z.B. Frostschutzmittel in den Kühlerkreislauf vom Auto kippt, dauert es ja auch, bis sich eine gleichmäßige Konzentration einstellt.
Olaf_K
7

Beitrag von Olaf_K »

... Sagt mal, wollt Ihr mich eigentlich alle falsch verstehen???
Ich sage nicht, dass alle Krankheiten, gegen die man impfen kann, harmlos sind.
Ich sage nicht, dass impfen grundsätzlich gefährlicher ist, als nicht-impfen.
Ich sage nicht, dass das impfen generell falsch ist, und ich weiß auch, dass das alles eine Frage der Risiken ist.

ABER: Die Eingangsfrage war, ob Taubheit eine Nebenwirkung von Impfungen sein kann. Und diese Frage finde ich SEHR berechtigt. Wen das nicht interessiert, der braucht diese Beitragsreihe ja nicht anklicken... aber zurück zum Thema:

Das Problem sind doch nicht die Wirkstoffe selbst, die abgetöteten/abgeschwächten Erreger. Das Prinzip der Immunisierung wirkt - das hat hier doch nie jemand bestritten.

Die Frage ist doch, was die diversen "Hilfsstoffe" sollen!
Gut, wenn der angebliche "Wirkverstärker" (???) Quecksilber inzwischen raus ist... wenn es denn hoffentlich so ist.
Aber die Frage, was mit dem anderen Zeugs ist, muss doch wohl erlaubt sein, ohne dass man gleich zum "Verschwörungstheoretiker" abgestempelt ist.

Ich hatte beruflich 12 Jahre lang mit der industriellen Anwendung von Klebstoffen und damit auch mit den Auswirkungen von Weichmachern auf Dichtungsmaterialien zu tun.
Da wird dann mal EIN Weichmacher verboten und tausend andere bleiben erlaubt.
Durch den Stoffkreislauf (Papierecycling) sind Gifte, die in China erlaubt sind, in unseren Lebensmittelkartons.
Ui, und jetzt bin ich ein böser Umweltsünder, der gegen Recycling ist???
rabenschwinge
7

Wie Katja schon ausführte und es ist doch sehr auffällig wie Du Dich hier im Forum gibst und welche Uraltthreads Du zum Thema wiederbelebt hast.
Olaf_K
7

Beitrag von Olaf_K »

So, hier mal ein Beipackzettel von einer MMR-Impung:
www.msd.de/fileadmin/files/fachinformat ... vaxpro.pdf

"6.1 Liste der sonstigen Bestandteile
Pulver
Sorbitol
Natriumphosphat
Kaliumphosphat
Saccharose
Hydrolysierte Gelatine
Medium 199 mit Hanks’ Salzen
Minimum Essential Medium, Eagle (MEM)
Natriumglutamat
Neomycin
Phenolrot
Natriumhydrogencarbonat
Salzsäure (zur pH-Einstellung)
Natriumhydroxid (zur pH-Einstellung)"

Was bitteschön soll "Medium 199" sein? Ich hab mal gegoogelt, bin auf eine impfkritische Seite gestoßen, sorry, vielleicht findet jemand anders ja noch andere Quellen...

"Medium 199
Spezielles Nährmedium, optimiert für eine lange (Über-)Lebensdauer von Zellkulturen und Gewebe. Es enthält u. a. Aminosäuren, Mineralsalze und Vitamine, Polysorbat 80 , gelöst in Wasser. (wikipedia.de, Fachinfo)" Quelle: https://www.impfkritik.de/zusatzstoffe/medium199.html

okay, also weiter zu Polysorbat 80:
"...Bekannte Risiken
Wird mit der Unfruchtbarkeit von Mäusen in Verbindung gebracht, kann schwere nichtimmunologische anaphylaktische Schocks auslösen.
Es werden Impfstoffe mit Polysorbat 80 und Squalen zur Sterilisierung von Hunden entwickelt.
Mehrere Experimente mit Ratten zeigten einen beschleunigte Reifung der sexuellen Organe bei gleichzeitiger Beeinträchtigung ihrer Funktion.
In manchen Medikamenten wird Polysorbat 80 verwendet, um bestimmten Substanzen über die Blut-Hirn-Schranke zu helfen.

Zusatzstoff Polysorbat 80 kann schwere anaphylaktische Schocks auslösen"
Sicherheitsstudien (Anforderungen )
laut PEI keine bekannt
Quellen
wikipedia.de
pei.de
whale.to
Sicherheitsdatenblatt"
Quelle: https://www.impfkritik.de/zusatzstoffe/ ... at-80.html

"... um bestimmten Substanzen über die Blut-Hirn-Schranke zu helfen."
Das Zeug soll in das Gehirn? Da ist doch nicht der Sitz des Immunsystems...
So, auf die anderen bunten Zusatzstoffe ist mir erstmal der Appetit vergangen. Vielleicht mache ich ein anders Mal weiter. Oder mag mich jemand ablösen?
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Schon mal ein Narkosemittel intravenös bekommen? Das ballert dich in Sekunden weg. Wenn der Stoff in der Armvene ist, dauert es maximal 2 Sekunden bis zum Herzen und eine weitere Sekunde bis in den Schädel. ;)

Das hat jetzt aber nichts mit Impfungen zu tun. Impfstoffe weden normalerweise unter die Haut oder in den Muskel gespritzt. Von dort aus wird der Wirkstoff sehr langsam an den Blutkreislauf abgegeben.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Olaf_K
7

Beitrag von Olaf_K »

rabenschwinge hat geschrieben:Wie Katja schon ausführte und es ist doch sehr auffällig wie Du Dich hier im Forum gibst und welche Uraltthreads Du zum Thema wiederbelebt hast.
Ah, und was schlussfolgert Sherlock Holmes aus dieser Auffälligkeit? Und wie "gebe" ich mich?
Meine bereits erfolgte Erklärung zu dieser Auffälligkeit macht mich wohl noch verdächtiger was? Verdächtiger... bzgl. WAS eigentlich?
In einem Rechtsstaat hätte ich ja zumindest das Recht über den Inhalt der Anklage informiert zu werden... hätte, hätte Fahrradkette - hier ist's halt anders...
Olaf_K
7

Beitrag von Olaf_K »

Ohrenklempner hat geschrieben: [...] Impfstoffe weden normalerweise unter die Haut oder in den Muskel gespritzt. Von dort aus wird der Wirkstoff sehr langsam an den Blutkreislauf abgegeben.
Ah, endlich mal was Sachdienliches unter diesen ganzen wirren Anfeindungen - Danke sehr!

Und was würde passieren, wenn das Fräulein Schwester etwas zittrig ist und aus versehen doch die Vene trifft, so wie bei der Betäubung?
Sind dann die leckeren "Hilfsstoffe" auch schwups diewupps im Hirn?
Olaf_K
7

Beitrag von Olaf_K »

... Mensch, jetzt habe ich in dem Beipackzettel (pdf siehe oben) doch glatt was übersehen:

"4.8 Nebenwirkungen [...]
Erkrankungen des Ohrs und des Labyrinths
Retrocochleäre Taubheit [...]"

(Retrocochleär bedeutet "hinter der Hörschnecke (Cochlea)")

So, noch Fragen?
rabenschwinge
7

Wo laufen Venen, wo Arterien? Wo Muskeln? Was ist der Unterschied zwischen intramuskulär und intravenös?

https://www.youtube.com/watch?v=Wjpm74kmlAM intravenös

https://www.youtube.com/watch?v=jzxhxSuDdCo&t=20s intramuskulär Oberarm

Du hast doch ein Knall nicht gehört und den Einschlag nicht bemerkt @ Olaf_K
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 1. Jul 2020, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf_K
7

Beitrag von Olaf_K »

rabenschwinge hat geschrieben: Du hast doch ein Knall nicht gehört und den Einschlag nicht bemerkt @ Olaf_K
Wieviele Beleidigungen sind hier eigentlich erlaubt?
Ohrenklempner
10

Es gibt halt Nebenwirkungen, na und? Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Von Paracetamol (frei verkäuflich) kann man Nierenversagen bekommen. Teilnahme am Straßenverkehr kann auch zum Tod führen. Kann man ja darüber reden, aber was soll das bezwecken?

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Jani
14

Beitrag von Jani »

Eben, du sagst es, @Ohrenklempner. Wie ich heute auch schon sagte: Im Grunde ist das Leben an sich gefährlich.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Olaf_K
7

Beitrag von Olaf_K »

Für mich ergeben sich folgende Fragen:

1. Könnte man die Nebenwirkungen minimieren, wenn mann die "Hilfsstoffe" weglässt?
nee, kann man nicht, ist klar.
Früher konnte man das leckere Quecksilber ja auch nicht weglassen...

2. Wie kann man die Risiken gegeneinander abwägen, wenn die Erfassung der Impfsschäden behindert wird?
Es sollte doch wenigstens ergebnisoffene Untersuchungen geben.

3. Warum werden Impfungen oft schon bei Babys durchgeführt?

Na, egal ich bin hier eh der einzige, den das interessiert...
Ohrenklempner
10

Nun ja, erst einmal ist das hier ja kein Pharmakologie-Forum, dennoch bin ich medizinisch geringfügig vorgebildet und mag mal meine Einschätzung abgeben.

1. Könnte man wahrscheinlich, aber dann wären häufigere Impfungen und höhere Dosen notwendig. Die Hilfsstoffe sorgen dafür, dass das Immunsystem heiß gemacht wird, dass die Wirkstoffe besser (oder überhaupt) ans Ziel gelangen, dass die Wirkstoffe in Lösung bleiben. Man will erreichen, mit möglichst wenig Antigenen eine bestmögliche Immunantwort hervorzurufen.

2. Die Frage impliziert die Annahme, dass Folgeschäden durch Impfungen nicht erfasst werden und die Forschung daran einseitig gelenkt ist. Diese Annahmen sind größtenteils falsch. Die Folgeschäden werden durchaus erfasst, darum findet man auch noch so unwahrscheinliche Nebenwirkungen im Beipackzettel. Dass Forschung hier und da unseriöserweise gelenkt oder beeinflusst wird, kommt tatsächlich mal vor. Das sind aber Ausnahmefälle. Von den täglich tausendfach erscheinenden wissenschaftlichen Publikationen ist hier und da mal eine mit Mängeln behaftet, man sollte aber nicht von seltenen Einzelfällen auf die Allgemeinheit schließen.

3. Um die Babys gegen gefährliche Krankheiten zu immunisieren, was für eine Frage!? "Herzlichen Glückwunsch, Ihr Baby hat Hepatitis!" - Wer will denn bitteschön so etwas gerne hören?

Olaf_K
7

Beitrag von Olaf_K »

Gerade Punk 2 könnte doch gerade in diesem Forum auf besonderes Interesse stoßen,
statt dessen werde ich mit "hatespeech" (wie es heutzutage wohl genannt wird) überschüttet.

Mich (und offenbar nur mich) würde es schon mal interessieren, bei wieviel % der Forennutzer (mich selbst eingeschlossen) die Ursache für ihre Gehörschädigung (wahscheinlich) in einer Impfung liegt.
Oder noch interessanter:
Bei wieviel % überhaupt untersucht wurde, ob ein Impfschaden in Betracht kommen könnte.
Ohne eine ergebnisoffene Beleuchtung möglicher Schadensausmaße ist eine Bewertung von Chancen und Risiken doch gar nicht möglich.
Aber schon die Reaktion der meisten anderen Schreiber in dieser Beitragsreihe zeigt ja sehr deutlich, dass schon eine solch ergebnisoffene Fragestellung auf breite Ablehnug stößt.
Und im Großen ist das nicht besser.
Man will solche Fragen gar nicht zulassen, geschweige denn beleuchten. Und genau solches Verhalten schürt doch Misstrauen und befeuert letztendlich genau das, was dann als "Verschwörungstheorien" diffarmiert wird.

Zu 1. Ich würde mich lieber jährlich ohne solche Giftstoffe imfen lassen, als einmal im Leben mit Giftstoffen. Da ich damit nicht alleine bin, sollte es in einer (angeblich) freien Welt nach den Gesetzen von Angebot und Nachfrage doch eigentlich auch giftfreie Impfstoffe geben, dem Biotrend folgend.
Auch sollte es Einzelimpfungen (z.B. MMR) geben, da die verträglicher sind. Das fordern auch schulmedizinische impfbefürwortende Ärzte. Aber auch da sitzen andere Interssenvertreter offensichtlich am längeren Hebel, sonst gäbe es in der EU (noch) beide Varianten zur freien Auswahl, so, wie anderswo auch.

Zu 3.: Warum Babys auch gegen Krankheiten geimpft werden, die in aller Regel nur sexuell übeertragen werden, obwohl diese Impfungen dann rechtzeitig vor der Pubertät ihre Schutzwirkung verloren haben, bleibt wohl das große Geheimnis...
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Olaf, der Ton macht die Musik. Du solltest dein Instrument wieder stimmen.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Ohrenklempner
10

Ja, seh ich auch so.
Der Start war ja schon nicht so prall... mehrere Themen mit ein und der gleichen Aussage vollgespammt. Da darf man sich nicht wundern, wenn bei einigen Nutzern die Alarmglocken läuten und entsprechend unsensibel reagiert wird.

Diese permanente Verteufelung von Hilfsstoffen bringt uns auch nicht weiter. Klar, es sind Stoffe drin, die in hohen Dosierungen giftig wirken können. Darum sind im Beipackzettel ja auch die vielen Nebenwirkungen aufgeführt. Aber mach dir mal einen frischen Gartensalat. Ich wette, da sind mehr Giftstoffe drin als in einer Mehrfachimpfung.

Was die Impfung von Babys angeht, welche Infektionskrankheit meinst du mit "nur sexuell übertragen"?

rabenschwinge
7

Er spielt auf die Hepatistis B an und vergisst total, dass verunreinigte medizinische Instrumente ( immer wieder gern in dem Zusammenhang das benutzte Fixerbesteck im Sandkasten) aber auch Tränenflüssigkeit und Muttermilch oder Blutkonserven Infektionsquelle sein können und sich Säuglinge durchaus auch unter der Geburt anstecken können.
Von der Ersthilfe beim Unfall mal ganz zu schweigen......
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 2. Jul 2020, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge
7

und um mal aufzuklären, worum es eigentlich geht: https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio ... cationFile

Erstaunlicherweise geht es nur nur um die Immunisierung im Säuglings- vs. Kleinkindalter.

Der geneigte User vermag sich die Erkrankungen, deren Komplikationen und Spätfolgen bitte selbst ergooglen.
Jani
14

Beitrag von Jani »

Im Grunde ist alles möglich, wo man sich anstecken kann. Aber dem wird ja größtmöglich entgegengesteuert. Es heißt ja auch, dass Kinder ruhig auch mal Dreck anfassen sollen etc., damit der Körper eine Abwehr dagegen entwickeln kann. Genau diese Kinder haben später oft keine Allergien. Und eine Impfung ist schon ganz nützlich trotz der Nebenwirkungen. Bei den meisten Menschen treten diese ja nicht auf. Wie bereits erwähnt wurde, steht auf den Beipackzetteln von diversen Medikamenten ja auch alles Mögliche an Nebenwirkungen drin und die Leute machen sich meist nicht verrückt damit. ;-)

rabenschwinge
7

Das Spielen im Dreck, das nicht dauernde Desinfizieren aber auch der natürliche Umgang mit Tieren bspw. senken das Allergierisiko erheblich ab. Nicht ohne Grund sind Kinder von Bauernhöfen so wenig allergiebelastet.
Nordwind
7

Beitrag von Nordwind »

Chrysler666 hat geschrieben:Hallo Milly,

Ich bin 19 Jahre alt und habe laut Kinderarzt bei meiner Geburt gehört....Habe auch auf Geräusche reagiert etc. dann mit 3 Monaten nach der 3fach impfung (polio,tetanus und noch was) hab ich angefangen nicht mehr zu schlafen hatte angst und schließlich wurde dann bei mir mit einem Jahr eine beidseitige an taubheit grenzende innenohrschwerhörigkeit festgestellt....Natürlich wird das immer abgestritten man kanns auch nicht wirklich beweisen aber der zusammenhang ist da und zeitlich ist es echt komisch gewesen....
Falls du willst könnten wir uns auch per Mail weiter austauschen...Bin zurzeit auch schwanger und gespannt ob mein Baby hören wird...

Liebe Grüße
Krissy
Hallo Krissy

ja, zu deiner Zeit hat man die 3- fach Impfung gemacht und heute ist es bereits die 6- fach Impfung. Es gibt jedoch Ärzte, welche die Kinder erst nach dem ersten Lebensjahr impfen und auch nicht gleich 6- fach, sondern gestaffelt, so hat der Körper weniger Stress.

Vielleicht hilft dir das, dir vor der Geburt darüber Gedanken zu machen, was für dich das passende ist.

Freundliche Grüsse
LL
Sophie999
5

Beitrag von Sophie999 »

Hallo,
warum wird hier so aggressiv auf Aussagen über Impfschäden reagiert? Sicherlich sind Impfschäden schwer nachzuweisen. Bei mir hat sich ein Arzt wenigstens dazu herabgelassen, eine Hauterkrankung durch einen vermuteten Impfschaden zu attestieren. Ich finde es ohnehin merkwürdig, dass kein Arzt vor einer Impfung über mögliche Risiken informiert. Obwohl er dazu verpflichtet ist. Mit dem Leugnen von Nebenwirkungen bei Medikamenten ist es ja offensichtlich ähnlich.

LG Sophie
Antworten