Phonak Marvel Audeo 50

Antworten
muellejo
5

Phonak Marvel Audeo 50

Beitrag von muellejo »

Hallo zusammen
eine Frage an die Phonakspezialisten.

Meine Akustikerin sagte mir, man kann die Lautstärke der Hörgeräte nur zusammen und nicht einzeln jedes für sich regeln.

Sie findet dazu im Konfigurationsprogramm keine Einstellmöglichkeiten.

In der PhonakApp kann ich die HG zwar temporär getrennt einstellen, aber nach jedem ein und ausschalten der HG bzw. wenn ich weiter vom Handy entfernt bin ist wieder der alte Zustand da.

Ist das wirklich so; oder findet Sie nur nicht das richtige Kästchen im Konfigurationsprogramm?
Ohrenklempner
10

Re: Phonak Marvel Audeo 50

Beitrag von Ohrenklempner »

Das ist wirklich so. Phonak meint, das sei kein Bug sondern ein Feature. ;)
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
muellejo
5

Beitrag von muellejo »

Danke für die Info. Ich werde dies, da ich sonst sehr zufrieden mit den HG bin wohl Zähneknirschend akzeptieren. :eek:
Ohrenklempner
10

Lass dir die gewünschte Balance doch so voreinstellen.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Bert667
5

Beitrag von Bert667 »

Verstehe ich dich richtig:
Deine AKustikerin behauptet, sie kann in ihrem Programm für die HGs die Lautstärke der HGs nicht einzlen pro Seite einstellen? Das ist Quatsch. Das geht auf jeden Fall. Ich habe auch ein Audeo (M90) und habe während der Testphase amdauern eine Seite einzeln lauter- und leiser machen lassen.

Oder meinst du mit Konfigurationsprogramm die Handy-App? Dann stimmt das. Da geht das nicht.
Zuletzt geändert von Bert667 am 6. Jul 2020, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ohrenklempner
10

Ich hab noch einmal in der Target nachgeschaut.
Die Kopplung des Wipptasters für die Lautstärkeregelung kann man nicht deaktivieren.
@Bert: es ging um die Konfiguration des Wippschalters. Normalerweise kann man die Synchronisation der Bedienelemente abschalten und dann links und rechts getrennt schalten. Bei Phonak geht das leider nicht.

Bert667
5

Beitrag von Bert667 »

Achso ihr sprecht davon, dass man am HG die Lautstärken getrennt regeln kann? Stimmt, das geht nicht.
Ohrenklempner
10

Bei den kleinen Sonova-Schwesterchen Unitron und Hansaton geht's allerdings. Wenn diese Funktion wünschenswert ist, wäre ein Test der entsprechenden Geräte (Hansaton soundXC-5 312 und Unitron D Moxi Fit 5 zu empfehlen. Unitron und Hansaton haben sogar vier Automatikprogramme (Ruhe und Störgeräusch, jeweils mit/ohne Sprache), bei Phonak sind's nur drei.
Zuletzt geändert von Ohrenklempner am 7. Jul 2020, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Georg65
7

Beitrag von Georg65 »

Also ich trage die 70er Marvel und mit der App läßt sich die Lautstärke für jede Seite getrennt regeln. Ohne Probleme.

Edit: Oh, sorry. Hatte ich überlesen. Das bleibt natürlich nur bis zum Ausschalten der HG. Stimmt. Keine dauerhafte Einstellung.
Zuletzt geändert von Georg65 am 7. Jul 2020, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bert667
5

Beitrag von Bert667 »

@Georg, es geht darum, das ohne App direkt am HG machen zu können.
Antworten