Ich bin 35Jahre und leider auf eine Hörversorgung angewiesen.
Leider geerbt und es ging ziemlich schnell, was aber wohl in einem anderen Thread gehört.
Getestet hatte ich bereits ReSound, hier leider nur mit
Beide waren für mich nicht verwendbar. Die Resound machten in lauten Umgebungen schlapp und die Siemensgeräte schauten extrem aus dem Ohr heraus. Geschweige denn vom Klang.
Bin dann über eine Hartlauer Filiale bei Bernafon und Starsky gelandet.
Bei den Bernafons störte mich die sehr rudimentäre App. Man konnte nur die Lautstärke ändern und die Programme umschalten. Keine Änderung des Klangmusters, was gerade in der Einstellungsphase gut ist.
Nun bei den Starsky muss ich sagen, sie funktionieren aber klingen relativ kalt. Die App ist langsam, aber ich kann immerhin in den notwendigen Situationen mehr regeln. Was mir aber aufgefallen ist, ich höre den Zug in der Entfernung manchmal besser als das Gesagte meines Gegenübers. Das bringt mich zur Weißglut.
Im Nachtleben kommen die Geräte sowieso raus. Ich verstehe ohne einfach besser als mit. Kennt ihr dem Umstand auch, oder ist das nur eine Einbildung von mir?
Welche Geräte könntet ihr noch empfehlen. Beim Hartlauer gibt es nur Bernafon und Starkey. Habe zwar auch schon unterschrieben aber noch nichts gezahlt. Bin mental langsam am verzweifeln. Ich weiß nicht wohin ich noch gehen soll und die Geräte kosten alle eine Stange Geld. Ist für mich wie eine Hochzeit mit langer Bindung.