Die neuen Phonak Audeo Paradise Hörgeräte - Eure Meinung?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
PaulGraw
5

Die neuen Phonak Audeo Paradise Hörgeräte - Eure Meinung?

Beitrag von PaulGraw »

Guten Abend liebe Freunde,

die neuen Phonak Audeo Paradise sind seit dieser Woche erhältlich.

Was haltet ihr von den neuen Geräten und dem neuen Chip?

Freue mich auf eure Rückmeldung!
Dani!
13

Re: Die neuen Phonak Audeo Paradise Hörgeräte - Eure Meinung?

Beitrag von Dani! »

Bis auf die Möglichkeit, jetzt zwei (statt nur eine) Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig halten zu können erscheint mir da kein nennenswerter Unterschied zu den Marvels zu sein, nach denen du vor 4 Monaten schon gefragt hattest ohne Rückmeldung zu geben. Warum probierst du die Paradise nicht einfach mal selbst aus und berichtest dann von dir? Die Geräte sind ja noch sehr neu, da wird sie noch keiner getestet haben.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Sind das zuzahlungsfreie Geräte?
Andernfalls ist es sinnvoll, gleich den Preis anzugeben.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Mach keine Witze, der neuste crazy Shit ist nie zuzahlungsfrei.
Preislich wird es wohl bei 1500 € losgehen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Blümle
5

Beitrag von Blümle »

Hallo, ich scheine sie zu haben: Audéo P90-R. Ich habe sie seit letzter Woche. Da ich bislang aber noch vorrangig damit beschäftigt bin, überhaupt eine menschenwürdige Tragbarkeit der Geräte zu erzielen (s. meine Vorstellung letzte Woche) kann ich zu Vergleichen mit anderen Geräten wenig sagen. Allerdings ist es von dem, was ich bisher hatte, der mir angenehmste und beste Klang. Die Aku-Meisterin (nicht bei Geers, weil das hier schon so negativ angesprochen wurde, sondern Leitung in einer von 3 Filialen eines inhabergeführten Geschäfts) hat mich u.a. mit audiosus eingestellt, aber von der noch zu erreichenden Endeinstellung bin ich natürlich noch weit entfernt. Super gegenüber allem anderen ist, dass ich die sowohl mit iPad als auch mit iPhones koppeln kann. Habe nicht immer beide Geräte dabei, höre aber bei beidem gerne mal nebenher Radio über die HG. Von daher toll, dass jetzt beides geht und ich nicht entscheiden muss, mit welchem Gerät ich die kopple. Bei der Verbindung zum Aufrufen der Fernsteuerungsapp dauert es noch immer lange und klappt auch oft nicht auf Anhieb, - das finde ich bei dem Preis schwach. Extrem nervig ist die hohe Empfindlichkeit der Geräte zum Starten von Siri. >>> Haare aus dem Gesicht streichen, > Lesebrille auf-/absetzen, > Maske rauf/runter, > beim Festnetztelefonieren beim Arbeiten Hörer versehentlich zu nah ans HG bekommen, und „ZACK“ labert mich Siri voll. Blöd, wenn man dem Gegenüber dann immer die entstehende mimische Irritation erklären muss. .... 🤨😏 Da ich im Moment die Strategie verfolge, erstmal ne Tragbarkeit/passende Otoplastik zu finden, dann das Hochstellen auf die erforderliche Verstärkung zu schaffen (da graut es mir jetzt schon davor, es sind schon jetzt ganz am Anfang so viele gruselige, knallende und laute Geräusche zu ertragen😫) und dann schau ich mal nach Sound und Technik. Falls ich das so hinbekomme, bin ich dann gerne noch zu weiteren Erfahrungsberichten bereit.
bms
5

Beitrag von bms »

Teste seit heute P70R
zu Tap:
Brille auf un ab; da Lesebrille_ständig in Bewegung...
trage langes Haar; hinters Ohr streichen ist normal...
....bisher kein störendes Starten von..."siri" und Co
.... Tap funktioniert bisher sehr gut..

koppeln von 2 Geräten +++

Klang ist besser als bei M70R
(obwohl meine AKin diese wirklich gut eingestellt hat)

..bin gespannt wie es weiter läuft...
habe jedenfalls vor in...? .. auch noch die P90R zu testen
Meta
12

Beitrag von Meta »

Ich teste gerade sie gerade und bin angenehm überrascht. Vor allem der Klang ist gut. Auch dass ich mehrere Geräte gleichzeitig mit Bluetooth verbinden kann gefällt mir gut. Wenn es denn klappt.
Robi
3

Beitrag von Robi »

Hallo zusammen

Wie sind eure Erfahrungen jetzt mit den Phonak P90 positiv oder eher negativ?
Danke
Antworten