Phonak RemoteControl

Antworten
reneber
4

Phonak RemoteControl

Beitrag von reneber »

Mein Vater möchte neben dem Smartphone eine separate Fernbedienung nutzen und hat zum Test die Phonak RemoteControl bekommen. Die Fernbedienung funktioniert nur wenn die App geschlossen ist, damit kann er leben. Wie erkennt man aber wenn man mit der Fernbedienung umschaltet in welchem Hörprogramm man sich befindet. Beim Drücken der Taste ertönt immer der gleiche Ton. Ist die Fernbedienung richtig programmiert? Kommen verschiedene Töne bei verschiedenen Programmen oder wird der Name des Programms angesagt? Ich konnte dazu nichts in der Anleitung oder im Internet finden. Vielleicht kann jemand helfen.
Ohrenklempner
10

Re: Phonak RemoteControl

Beitrag von Ohrenklempner »

Es kommen verschiedene Töne beim Umschalten der Programme.
Sind denn zusätzliche Programme eingerichtet worden?
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
reneber
4

Beitrag von reneber »

In der App gibt es 4 Programme. Beim Drücken der FB ertönt aber immer der gleiche Ton. Laut und leise funktioniert. Danke für die Antwort, der Akustiker soll das beim nächsten Besuch klären.
jsch-12
4

Beitrag von jsch-12 »

du kannst damit nur die Programme schalten, die als Sonderprogramme individuell aufgelegt wurden, zb 1. Automatik 2. Programm "laut/Leise" 3. Programm "viel zu laut" 4. Programm "zu leise"
die Programme der App wie zB TV usw kannst du leider nicht mit der FB schalten, warum erklärt sich nicht für mich, die App ist bei mir oft tröge mit Verbinden, und die FB ist da einfach zuverlässiger
bei Programmwechsel hast du einen Ton, zB 1x gong Programm 1, 2x gong Programm 2, 3x gong Progamm 3, Programm 4 hat sonderton, ein Tush kommt dann für die Automatik ... und die SIgnaltöne kannst du auch in LAutstärke und Ton einstellen lassen
reneber
4

Beitrag von reneber »

Danke für die Antwort. Und die Sonderprogramme kann nur der Akustiker erstellen?
Ohrenklempner
10

Ach, jetzt geht bei mir ein Licht auf. In der Phonak-App sind gesonderte Programme hinterlegt, die aber nicht in den Hörgeräten gespeichert sind. "Normale" zusätzliche Hörprogramme kann nur der Hörakustiker einstellen.

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
jsch-12
4

Beitrag von jsch-12 »

ich lese aus meiner App:

Auto OS/ mit FB steurbar
Individuell 1 (nur durch Akustiker belegbar) mit FB steuerbar
Individuell 2 (nur durch Akustiker belegbar) mit FB steuerbar
Individuell 3 (nur durch Akustiker belegbar) mit FB steuerbar
Restaurant (nicht mit FB steuerbar)
Musik (nicht mit FB steuerbar)
TV (nicht mit FB steuerbar)

erklärt mir meine Logik nicht, welcher Sinn dahinter steckt, warum nicht alle mit der (kostenpflichtigen !) externen FB einstellbar sind....
Ohrenklempner
10

Na weil diese Programme nur in der App bzw. auf dem Smartphone als extra Einstellung hinterlegt sind. Diese extra Programme existieren im Hörgerät nicht, sondern werden per Bluetooth direkt in die Hörgeräte übertragen. Darum kann man auch mit der FB nicht darauf zugreifen.

Alternativ kann man sich vom Aku aber die entsprechenden Hörprogramme im Hörgerät einrichten lassen, dann sind diese auch mit der Fernbedienung aufrufbar.

Andy101
5

Beitrag von Andy101 »

Hallo,
Ich habe die Phonak Paradise 90 312 (Batterie). Leider kann ich nirgends den Batteriestatus sehen und keine Individuelle Programme speicher (Iphone). Weis hier jemand etwas?
Michaela Ender
4

Beitrag von Michaela Ender »

Hy Andy lt. Beschreibung geht das nur für die akku Geräte guck mal in der Beschreibung der app(appstore)
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Andy101
5

Beitrag von Andy101 »

Das kann doch nich wahr sein! Dann wäre ja die App nutzlos?
Michaela Ender
4

Beitrag von Michaela Ender »

Ungefähr ja man kann glaube ich auch noch Programme ändern und so halt
Hab die app jetzt beim Probetraining nicht viel genutzt ind die aku Leistung war mir zu gering
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Andy101
5

Beitrag von Andy101 »

Funktioniert das mit Android?
Ohrenklempner
10

Na klar. ;)

Antworten