Hallo Carlchen,

das kenne ich! Ich teste derzeit auch die Paradise von Phonak. Meine Umgebung schaute mich auch schon seltsam an, weil mir ein entnervtes „Halts Maul, Siri“ rausgemurmelt ist, weil ich schon wieder unwillentlich zugeschwallt wurde.

Ich finde auch, dass der Tapcontrol extrem empfindlich reagiert, wenn man Haar,
HG, Brille und Maske zu mangen hat.Darüber wurde auch schon im Thread „Neues von Phonak“ neulich hier gesprochen.
Die Frage nach einer Empfindlichkeitsreduzierung der Funktion steht auch auf meiner Frageliste zum nächsten
Ak.besuch.
Die Funktion als solche finde ich sehr interessant und fand sie auch schon nützlich. Für den Preis, der dafür zu zahlen wäre und den ich dann auch bereit wäre zu zahlen, müsste das aber noch ein wenig perfekter funktionieren. Wenn Supertechnik angepriesen wird, superteuer verkauft wird, muss sie auch super funktionieren. Ich glaube, dass Tap-Contol richtig gut und cool sein kann, wenn es gut eingestellt ist und man sich an das Nutzen der Funkition gewöhnt hat. Hat was, wenn man nach antippen und Auftragsvergabe an Siri einfach so mit der Freundin telefonieren kann....