Musiker_72 hat geschrieben:Hallo,
ich bin in der Situation, dass ich mir sowohl ein neues Handy als auch ein neues Hörgerät zulegen muss.
Da ich kein Apple-User bin, wollte ich mal fragen, wie der aktuelle Stand ist bei direktem Streaming mit Android (also zB. HG als Freisprechanlage nutzen, was bei Apple ja wohl anstandslos zu funktionieren scheint).
Also: Welche aktuellen HG unterstützen direktes Streaming zu (und von) Android, wie gut klappt das und mit welchen Handys funktioniert es?
Dank + Gruß,
Musiker_72
Ich teste gerade die Phonak Paradise und die Phonak Marvel, die Buethooth Funktion ist wirklich klasse.
Als Smartphones habe ich Samsung S10 und S10e, diese Modelle aus 2019 sind sehr gut und schon im Preis gesunken.
Es können beide Smartphones gleichzeitig gekoppelt werden, je nachdem auf welchem Smartphone der Anruf ankommt, dann steht die Verbindung zum Hörgerät nach dem zweitem Klingeton, bei nur einem Smarthpone sofort.
Du kannst den Anruf auch mit den Hörgeräten annehmen, das Smartphone muss Du noch nicht einmal aus der Tasche ziehen. Das Mikrofon von dem Smartphone wird nicht benutzt, sondern ein Mikrofon des Hörgerätes übernimmt die Funktion.
Das hat auch Nachteile, da die Hörgerätemikrofone sehr gut sind, hört dein Gesprächspartner
alles aus deiner Umgebung auch sehr gut.
Bei einer sehr geräuschvollen Umgebung kann es den Anrufer etwas stören, Du bekommst davon aber nichts mit.
Das Phonak Marvel koppelt sich ebenfalls sehr gut mit den Samsung, aber da ist nur eine Verbindung gleichzeitig möglich.
Das Paradise und das Marvel sind aber auch sehr unterschiedliche Hörgeräte in der Anpassung und im Klang.
Bei den Hörgeräten fürs iPhone wird das Mikrofon des iPhone benötigt.
Die Auswahl an Hörgeräten, die mit dem iPhone gut zusammenarbeiten, scheint größer zu sein.
Falls Du mit den Phonak Geräten sehr gut hören kannst und bei Android bleiben möchtest, kann ich dir die Kombinatin aus Samsung S10, S10e oder S10+ und Phonak ( Unitron, Hansaton ) nur empfehlen.
Das Hörgerät sollte wohl das entscheidene Kriterium sein.