Taub?? nicht taub aber..... 1. Thread Gentamycin

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Birgit
22

Re: Taub?? nicht taub aber.....

Beitrag von Birgit »

Mal ein "kurzer" Kommentar zur Bioresonanztherapie:

Ich selber bin der Ansicht: "Wer heilt hat recht". Und deshalb durchaus positiv zu ganz vielen alternativen Heilmethoden eingestellt.
Homöopathie ("gleiches wird mit gleichem behandelt") ist eine sicherlich sehr gute Methode; ebenso Akupunktur, Naturheilverfahren, Osteopathie etc... das sind alles unterschiedliche Therapien, die man durchaus kombinieren kann und auch mit sogenannter Schulmedizin (die m.E. auch nur Erfahrungsheilkunde, allerdings mit Überprüfung durch Studien) harmoniert.
(Bioresonanztherapie hat mit den o.g. nichts zu tun, sie ist ebenfalls eine eigenständige Methode!)

Ich bin auch überzeugt, dass es im menschlichen Körper viele Dinge gibt, die wir einfach noch nicht genau kennen und auch nicht nachweisen können. Also z.B. sogenannte Schwingungen, die möglicherweise durch verschiedene elektrische Ladungen im Körper erzeugt werden).
Leider sind diese bisher nicht messbar, da wird mir auch jeder Heilpraktiker und andere alternative Heiler (dazu gehören übrigens auch Ärzte) recht geben.

Jetzt das Problem: Wenn ich etwas nicht messen kann, wie kann ich es dann umpolen??? (das ist das sogenannte Prinzip der Bioresonanztherapie) Woher weiß ich, ob ich es "in die richtige Richtung" verändere????

Dann zu den Geräten selber: Sie kosten den Therapeuten ein Heidengeld, obwohl jeder Physiker (Elektiker natürlich auch) die Dinger zu einem Pfennigbetrag herstellen können, da es sich wohl weitgehend um einen Widerstandsmesser (mit dem man z.B. Hautwiderstände messen kann) handelt.

Mir ist genau eine Studie bekannt, die in der Schweiz vor mehr als 10 Jahren (ich glaube in Davos in einer Allergieklinik)als Doppelblindstudie gelaufen ist.Damals ging es um Allergien (in der Bioresonanztherapie wird davon geredet, dass man Allergien löschen kann und somit heilen könne). Meiner erinnerung nach ging es um das Herausfinden der betreffenden Allergene bei den Versuchspersonen: Leider hat sich herausgestellt, dass nur das Zufallsergebnis herauskam. Überprüft wurde das Ganze anhand Anamnese und konventionellen Allergietests, bei denen man weiß, dass sie reproduzierbar sind. Also immer wieder zu den gleichen Ergebnissen kommen. Dies ist der Bioresonanzmethode leider nicht gelungen.

Weitere Studien sind mir nicht bekannt, aber vielleicht gibt es sie ja in der Zwischenzeit?

Übrigens wurden die Geräte Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre von einer der Scientology nahestehenden Firma vertrieben, die damit die Scientology mitfinanziert haben.
Es gibt übrigens tatsächlich auch Ärzte, die sich ein solches Gerät gekauft haben.....

Ich warne vor dieser Methode, die Hoffnungen weckt und manchmal sogar gefährlich sein kann (wenn man z.B. bei einem Insektengiftallergiker sagt, dass seine Allergie gelöscht ist, er sein Notfallpäckchen nicht mehr dabei hat und dann gestochen wird................)
Ansonsten vermute ich, dass die Methode keine gravierenden Nebenwirkungen hat, aber auch das weiß ich nicht genau, denn wenn sie doch eine Wirkung hat, dann hat sie auch Nebenwirkungen...
tschüss
[size=small]

[Editiert von Birgit am: Montag, Juli 2, 2007 @ 10:13][/size]
[size=small]

[Editiert von Birgit am: Montag, Juli 2, 2007 @ 10:13][/size]
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
lynda
19

Beitrag von lynda »

lieber mike hast du die kriminell die du jeden haftet warum bekommen die nicht von kkasse ein homeopathisch behandlung verpasst und die welt ist nicht in ordnung???
für mich ihr seid ein frisch gebackenen elter paar di eein baby bekommen hat und nicht akzeptiert von schicksal betroffen zu sein.. schlieeslich sind immer die andere
wenn du und dein frau immer denkt sie hört aber schon .. gickt mal hier guck mal da das baby hat der kopf umgedrht und so weiter.. da habe wir auch durchgemacht
mein tochter hat mich niesen gehört als ich in der duche war hinte dem worhang. tur zu sie war in der küche habe aber leise gemacht
mein man sagte nach der duche elsa sagte :mama:tschi tscshi
es tut mir leid so direkt zu sein aber fän hier kein hoffnung zu machen für die nächsten eltern die später hilfe brauchen werde und solche tread lesen werde da ...akunpunktur und magnetismus helfen
gib enrgie mehr aus in eine andere bereich und würde auch sagen.. lass die kirche im dorf
verteilt chamomilla zu dein criminal und die welt ist in ordnung......
sorry dass ich direkt bin aber nicht böse.. und verscuht zu akzeptiert wie dein kind ist ....
und mfg lynda
elsa geb 11.02.03
sh fesgestellt am 22.08.05
hg seit oktb.05
sh kindergarten seit 09.06
münchen
schlaumsi
18

Beitrag von schlaumsi »

Also,

erstmal Danke für die Beiträge und Kritiken. Das Problem, welches ich derzeit habe ist, -ich fühle mich unverstanden-

Ich akzeptiere mein Kind so wie es ist egal ob behindert odr nicht. Wir haben 24.07. die NN-Tiefschlaf BERA und werden unsauf nichts anderes verlassen als die Befunde. Unser Kind wird aller Wahrscheinlichkeit in spätestens 5 Wochen mit HGs versorgt werden. Habe auch schon die Hälfte von Karins Buch gelesen. Sehr informativ.
Zur Alternativmedizin:
-Versuch macht klug und wenn es gar nichts bringt, dann doch dieErkenntnis, dass es nichts bringt. Unsere Maus istkeiner Folter ausgesetzt und war die gesamte Zeit fidel, also es gibt kenen Grund zur Beunruhigung.

Also, nen schönene Montag.

Mike

PS: rhae, ich glaube du bist der admin, kannst du keine Funktion zum Bild integrieren installieren?
[size=small]

[Editiert von schlaumsi am: Montag, Juli 2, 2007 @ 11:45][/size]
Thread: Taub??....nicht ganz taub, aber... 18 Wochen alte Tochter, erst mg SH nach i.v. Therapie mit AB, jetzt glücklicherweise wieder normalhörend .........
Birgit
22

Beitrag von Birgit »

Hallo Mike,

ich glaube schon, dass ich Dich verstehe, schließlich haben wir ähnliche Erfahrungen durchgemacht......ich glaube auch NICHT, dass Du Deine Tochter folterst! Hast Du ja auch sehr deutlich geschrieben, dass sie auch während der Behandlung NIE unzufrieden war!

Auch Deine Wut über das Gentamycin kann ich verstehen. Könnte bei Claudia auch schuld gewesen sein (bei ihr gibts allerdings noch viele andere mögliche Ursachen, einschließlich eines Syndroms), aber sie hätte ohne Gentamycin nicht überlebt....also konnten wir diese Ursache für uns zu den Akten legen, was sehr viel Ruhe reinbrachte. (Bei den Augen sieht es anders aus, da wissen wir, dass es Versäumnisse gab und das lässt uns auch nicht wirklich zur Ruhe kommen. Meinen Mann schon, der ist da fatalistischer eingestellt als ich).

Ich denke, dass ihr mit eurer Tochter, die bestimmt ne ganz Süße ist, noch ganz viel Freude haben werdet und zwar völlig unabhängig von ihren Ohren.
Machs gut
Birgit +
Christiane 5/86
Claudia 10/92, an Taubheit grenzend,fast blind und....
Cornelia 06/97
schlaumsi
18

Beitrag von schlaumsi »

Danke Birgit!

Genauso sehe ich die ganze Sache.

Mike
Thread: Taub??....nicht ganz taub, aber... 18 Wochen alte Tochter, erst mg SH nach i.v. Therapie mit AB, jetzt glücklicherweise wieder normalhörend .........
Sabine
22

Beitrag von Sabine »

Hallo Mike,

von mir kannst Du Dich verstanden fühlen.
Wir sind seit Ewigkeiten in homöopathischer, heilpraktischer und osteopathischer Behandlung.
Uns ging es zwar nie darum, das Hörvermögen zu verbessern, aber Christian war vollgepumpt mit Medikamenten und zudem durch die Meningitis nachweislich körperlich beeinträchtigt (Narbengewebe auf den Hirnhäuten, u.a. dadurch Zug auf dem Rückenmark).
Und das haben wir mit diversen Behandlungsmethoden in Angriff genommen - erfolgreich, wie wir meinen.
Uns ging es in erster Linie ums Ausleiten der Giftstoffe aus dem Körper.

Was die Bioresonanztherapie angeht ... Ich verstehe es bis heute nicht, aber bei mir hat's geholfen. Und man kann nicht sagen, dass es daran lag, dass ich daran geglaubt habe. Das habe ich nämlich garantiert nicht.
Ich hatte knapp 20 Jahre lang eine hochgradige Allergie auf Mückenstiche, was mich in vielem doch sehr eingeschränkt hat, da ich mehrfach deswegen ins KH musste, teils bewegungsunfähig war etc.
Mein Hautarzt empfahl mir dann die Bioresonanztherapie. Ich hatte keine Ahnung, wollte aber nix unversucht lassen. Wie ich dann in der Praxis saß und die Kugeln in den Händen hielt, kam ich mir geradezu doof vor und hoffte immer nur, dass mich bloß keiner erkennt ;-) Ich stand dem Ganzen mehr als skeptisch gegenüber.
Fakt ist allerdings, dass ich nach einigen Behandlungen nicht mehr allergisch reagierte.
Zufall? Vielleicht.

Also, an eine Hörverbesserung nach Schädigung durch Gentamicin glaube ich auch nicht so recht, wohl aber an eine Besserung des Allgemeinzustanden durch Ausleitung.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden, wie es weitergeht. Danke!

Liebe Grüße,

[size=small]

[Editiert von Sabine am: Montag, Juli 2, 2007 @ 23:42][/size]
schlaumsi
18

Beitrag von schlaumsi »

Mach ich!

Antworten