Probleme mit dem zweiten Phonak Bluetooth Kanal

Antworten
AssiKatze
4

Probleme mit dem zweiten Phonak Bluetooth Kanal

Beitrag von AssiKatze »

Hallo,
habe schon darüber geschrieben über Probleme mit der Phonak App.

Durch Tests habe ich aber festgestellt, es ist nicht die App die Probleme macht, sondern der neue zweite Bluetooth Kanal!

Im Handy (Samsung A42) kann ich P30 einrichten und es werden zwei Kanäle angezeigt. Anrufe u. Audio. Wenn ich den zweiten Kanal Audio ausschalte habe ich keine Probleme weder mit der App noch mit dem Handy! Beim einschalten vom zweiten Kanal (Audio) hält die App nicht die Einstellung, sondern geht immer wieder auf Autosense 4.0!! Phonak behauptet es liegt an meinem Handy. Ich sehe es anders. Phonak hat mit dem zweiten Bluetooth Kanal große Probleme, da es noch nicht ausgereift ist!
Wer hat von euch mit dem zweiten Bluetooth Kanal auch Probleme?
Gruß
Fridolinus
6

Re: Probleme mit dem zweiten Phonak Bluetooth Kanal

Beitrag von Fridolinus »

Hallo
Das hat nur indirekt damit zu tun, dass du den Audio Kanal inaktiv setzt. Die Ursache sind die diversen Töne, die das System von sich gibt. Da wird jedes mal eine Audioverbindung auf dein Hörgerät gemacht und du fällst zu deinem persönlichen Program raus.
Eine Verbesserung bring das deaktivieren der System-, Tasten-, Entsperr-,... Töne.
Definitive Abhilfe kann hier nur der Akustiker schaffen. Er soll dir dein Program, das du auf der app definiert hast als zusätzliches Program auf deine Hörgeräte speichern. Dann hast du das Problem nicht mehr.
Ich vermute hier wird Phonak in Zukunft noch nachbessern, denn dieses Verhalten ist doch eher mühsam ;-)
Gruss Fridolinus
Antworten