Ich wollte fragen ob mir jemand was dazu schreiben kann. Ich meine mal gelesen zu haben, das wäre noch nicht so ausgereift.
Danke
Woher weißt du das gerade Bluetooth und die App sehr gut funktionieren?Mac2 hat geschrieben: ↑27. Jan 2021, 22:05 Lass dich nicht verunsichern. Jeder hat da seine Meinung und Erkenntnisse gesammelt.
Gerade Bluetooth und die App funktionieren sehr gut.
Da kommt es auch auf das Equipment an.
Probiere es selbst in aller Ruhe aus und sammle deine eigene Erfahrungen.
Dann kannst du immer noch von anderen Herstellern Hörgeräte testen.
Halo Blümle,Blümle hat geschrieben: ↑27. Jan 2021, 20:08 Hallo HansPeter,
kannst mal hier
viewtopic.php?p=117015#p117015
reinschauen, Post #15 ff.
Vielleicht sind in den Tabellen für Dich brauchbare Infos zu Deiner Frage drin.
Grüßle![]()
Treehugger hat geschrieben: ↑28. Jan 2021, 08:29 Ich kann Dir nur sagen was mich vor 3 Jahren gestört hat.
Weil das ist zur Zeit nur schwer nachzuvollziehen / testen.
Das Hand Free Telefonieren funktionier grundsätzlich sehr gut.
Nur in lauter Umgebung fast gar nicht, da dann der Gesprächspartner zu viele Nebengeräusche hört, oder auch mal einen der hinter einem Steht und was richtig Micro spricht.
BT und Verbindung liefen hingegen gut.
Was ich aber vor 3 Jahren oft benutz habe, sind die Verstellmöglichkeiten per App.
Das war auch der Grund warum ich ein Resound HG genommen habe, da die zu dem Zeitpunkt die für nicht beste App hatten.
Heute benutze ich das fast gar nicht mehr und verlasse mich auf die Automatik, auch die Lautstärkeanpassung reguliert jetzt wieder meistens mein Gehör.
Das musste ich aber erst lernen, am Anfang war es angenehmer die Lautstärke am HG zu verstellen.
Ja nee ist klarAssiKatze hat geschrieben: ↑28. Jan 2021, 08:50Treehugger hat geschrieben: ↑28. Jan 2021, 08:29 Ich kann Dir nur sagen was mich vor 3 Jahren gestört hat.
Weil das ist zur Zeit nur schwer nachzuvollziehen / testen.
Das Hand Free Telefonieren funktionier grundsätzlich sehr gut.
Nur in lauter Umgebung fast gar nicht, da dann der Gesprächspartner zu viele Nebengeräusche hört, oder auch mal einen der hinter einem Steht und was richtig Micro spricht.
BT und Verbindung liefen hingegen gut.
Was ich aber vor 3 Jahren oft benutz habe, sind die Verstellmöglichkeiten per App.
Das war auch der Grund warum ich ein Resound HG genommen habe, da die zu dem Zeitpunkt die für nicht beste App hatten.
Heute benutze ich das fast gar nicht mehr und verlasse mich auf die Automatik, auch die Lautstärkeanpassung reguliert jetzt wieder meistens mein Gehör.
Das musste ich aber erst lernen, am Anfang war es angenehmer die Lautstärke am HG zu verstellen.
Hallo,
hier geht es um das Paradise.
Es hat eine ganz andere Technik, als die Vorgänger.
Gruß
Hallo Blümle,Blümle hat geschrieben: ↑28. Jan 2021, 09:06 @Assikatze
Bin gespannt, wie es Dir im Vergleich von Paradise (90) und starkey Livio AI Edge 2400 ergeht.
Ich hab mich schlussendlich für starkey entschieden.
Mit App/Bluetooth zufrieden zu sein, hab ich mir inzwischen abgeschminkt. Das klappt, bezogen auf meine Wünsche/Vorstellungen/Erwartungen weder im einen noch im anderen Fall so, wie ich das gern hätte.
-> Also weg mit den Erwartungen, sonst hab ich zuviel Ärger.
Mit der jetz ganz niedrig gehaltenen Erwartung, einfach ein tolles HÖR-(und somit Versteh-)gerät zu haben, lebe ich glücklicher und zufriedener.
Vielleicht sind meine Wünsche in 6 Jahren beim nächsten dann erfüllbarer.
Bis dahin genieße ich es, mich an den derzeit noch so empfundenen „saumäßig“ lauten Krach, aber das damit verbundene viel bessere Verstehen zu gewöhnen.
Ich wünsche Dir ne gute Wahl!
Und: cool down, dann klappts umso einfacher und besser!
Grüßle![]()
Hallo,
Ja nee ist klar![]()
Und an welcher Stelle bezieht sich mein Erfahrungsbericht auf die Technikstufe?
Doch eigentlich nirgends,
ich versuche nur Hinweise zu geben zu Sachen die mir aufgefallen sind und die ich heute anders bewerte.
Wenn er darauf warten möchte, das nur Leute die ein Phonak Paradies getestet haben oder besitzen wird er wahrscheinlich nicht sehr viele Tipps bekommen.
zu 1. Ja
Scheiße, ich habe es geahnt, die Sache hat einen HakenMukketoaster hat geschrieben: ↑28. Jan 2021, 13:24 Sie funktioniert. Aber die Fremdsprache muss hoch gesprochen sein, Dialekte kann sie nicht.