ChrisDee hat geschrieben: ↑28. Jan 2021, 22:30
Hallo zusammen und Chris01,
das Thema hat mich doch etwas neugierig gemacht, da ich in derselben Branche wie Chris01 tätig und in einem ähnlichen Alter bin. Chris, hast du denn schon Erfahrungen in deinem beruflichen Umfeld sammeln können, was das Tragen der Hörgeräte betrifft? Und wenn ja, wie empfindest du es deine Arbeit betreffend?
VG ChrisDee
Hallo Chris,
schön zu höre das es wirklich jemanden gibt mit den gleichen Problemen
Zum hören während der Arbeit kann ich dir noch nicht so richtig viel sagen. Ich hatte noch nicht allzuviele Aufzeichnungen. Ich trage die
HGs erst seit 1 1/2 Wochen. Ich mache ja in erster Linie Sprachaufnahmen. Was mir sehr schwer gefallen ist mit HGs ist das Hören von Verhältnissen zueinander. Zum Beispiel Sprache über Musik. Da denke ich das das aber die Erfahrung mit den HGs irgendwann ausgleichen wird. Allgemein ist es besser als vorher, da ich viel mehr mitbekomme was gesprochen wird. Ich merke das ich viel mehr auch wieder auf andere Sachen wie Körpersprache reagiere, da ich mich nicht mehr so anstrengen muss um alles mitzubekommen.
Und was meine Kollegen betrifft bin ich weitgehend offen damit umgegangen und habe es den Leuten die ich zuerst traf, direkt erzählt, da kam super viel positives zurück. Nichts von dem wovor ich angst hatte, so von wegen mit Hörgeräten kannst du doch nicht als Tontechnikerin arbeiten.
Offensiv kommt gut an, weil jeder glaube ich die gleichen Probleme hat, das sie Ohren schlechter werden könnten und Angst davor hat.
Aber alle wissen es noch nicht, soviel Zeit bleibt neben der eigentlichen Arbeit nun nicht um mit allen eingehend ins Gespräch zu gehen.
Wie ist es bei dir?
Grüße Chris