Ich brauch mal euren Rat. Ich bin ja noch recht neu mit Hörgeräten unterwegs, gerade mal 1 1/2 Wochen. Ich hatte zu Beginn die Starkey Livio 2000 hinter dem Ohr Geräte.
Nach dem anfänglichen Hoch und Tief kam ich ganz gut zurecht.
Hab vieles wieder viel Besser gehört also durchaus ein Gewinn. Was nicht so recht geklappt hat war draußen das zuordnen von Geräuschen und das Richtungshören.
Jetzt hat mir mein Hörgeräteakkustiker das resound quatro zum testen mitgegeben.
Draußen ist das viel besser mit zuordnen von geräuschen und richtungen aber drinnen dreht ich bald durch. Ich muss generell die laustärke um einges runterdrehen (55 statt 100) um es überhaupt aushalten zu können. Die Höhen bringen mich um. Wenn irgendjemand Plastik oder Papier zerknüllt werde ich agressiv

Und ich bin echt ne ruhige person

Jetzt hab ich mir die App auf Handy gemacht und mal reingeschaut.
Ich hab auf den
Wenn ich da rein gucke, sind alle die Tiefen und Mitten ganz unten und die Höhen in der Mitte.
So, nu zu meiner Frage, Mit dem Vorgängermodel hatte ich keine Probleme mit der eingestellen Lautstärke. Da habe mich nur die Richtungsortung und die Peaks gestört.
Jetzt klingt alles

Ist das so das die Geräte so verschieden sind? Ich hab mir das eher wie unterschiedliche Lautsprecher vorgestellt. Schon anders aber eben nicht komlett anders.
Könnte ihr mir da helfen?
Liebe Grüße Chris