hat jemand von euch Erfahrungen mit den beiden Phonak Paradise Varianten?
Ich habe erst die P90er getestet und nun gerade die P70er. Preislich würde es für 2 Stück einen Unterscheid von ca. 1000€ machen (P70 ca. 4000€ und P90 ca. 5000€)
Da weiß ich halt nicht, ob es mir das wert ist und jetzt in Corona Zeiten lassen sich die Vorteile des P90ers so schlecht testen

1. Vorteil des P90: Hallige Umgebungen lassen wir mal raus, das interessiert mich nicht, da ich jetzt nicht in Kirchen oder so ständig gehe

2. Vorteil: Das mit der Fahrgeräuschunterdückung ist ganz cool, aber mir persönlich noch keine 1000€ wert, zumal ich durch Home Office viel weniger Auto fahre als früher...
3. Vorteil ist der Punkt, den ich eben leider so schlecht testen kann: Verstehen im lauten Störgeräusch bzw. wahrscheinlich kommt das auf Partys oder in Restaurants zum Tragen...kann mir da jemand zufällig was zu sagen oder hat das bestenfalls testen können, ob sich der Unterschied bemerkbar macht?
4. Gibt es noch weitere Vorteile des P90 gegenüber des P70 oder kann man sich das Geld sparen?
Ich möchte mich halt hinterher nicht ärgern, dass ich im Restaurant oder auf Partys schlechter verstehe oder von dem Programm genervt bin. Wenn ich jetzt einen krassen Unterschied in diesen Situationen feststellen wrürde, wäre es mir das auch die 1000€ mehr wert (zumal die Fahrgeräuschunterdrückung ja auch noch dazu käme). Aber wenn man es gar nicht sooo dolle merkt, muss man das Geld ja auch nicht zum Fenster rausschmeißen. Mit meinem Testen in Coronazeiten und Home Office kann ich halt keinen großen Unterschied feststellen!
Viele Grüße und danke schonmal für eure Meinungen zur Entscheidungshilfe

die völlig unschlüssige Spiky